Eure Meinung zu Sunshine Live ist gefragt!

Thomas K. schrieb:
ey oma, wenn ich es mit rollstuhl mal nach mannheim schaffe, komm ich mal bei frau seniorin vorbei, zu tee, kuchen und ner runde erzählung über alle (un)möglichen krankheiten,...also dies...und das....und sunshine....und jenes...*hüstel*

oh je unser opa hirsch ist wieder in der brunftzeit...*lol* :D

zum thema...habe auch schon lange nicht mehr reingehört. aber vor einiger zeit lief da mal vernünftige "house-music". bin einmal durch zufall dort gelandet mitten in der nacht. ich weiß nicht welche sendung das bei denen war, denn später hab ich immer nur noch scooter & co sendungen gefunden.

@ Herr DDD

immer her damit. ich trink auch wodka mit na eingelegten paprika - der brennt 3 mal :D. da herrscht dann vielleicht "sunshine"...

wird aber wieder reichlich OT hier - da gibs den utnt für ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab auch schon ewig nich mehr reingehört. das letzte mal wohl ca. vor nem jahr.

kann mich bloß dran erinnern, dass da eigentlich rund um die uhr die sogenannten german dance charts hoch und runter gespielt wurden, an irgend nem tag (donnerstag?) die schranz-factory lief (der name sagt ja schon alles... :mad: ) und sonntag gegen 22 uhr, glaub ich, ne ganz angenehme sendung namens global beatz kam.

hat mich aber insgesamt nich wirklich vom hocker gerissen. da bietet das internet doch schon einige viel interessantere alternativen (z.b. deepmix).

hi,

dafür das sich sunshine live als DER dance & technosender in deutschland ja mittlerweile fast schon schimpft, gratzen die meiner meinung nach nur an der oberfläche...........

die einzigen sendungen mit niveau laufen,wie schon öfters erwähnt, sonntags ab 16.00 uhr aber das wars dann auch schon....

eigentlich sehr schade bei dem spektrum was elektronische music zu bieten hat....

den meisten leuten die sich vielleicht nicht so sehr damit auseinandersetzen wird dadurch ein total verzehrtes bild dargestellt und denken dann wahrscheinlich "das isses"......

zum glück gibts viele lokale sendungen, wie auch bei uns in dresden.....

wen' s interessiert.... www.spur1-dresden.de

fast alle bisherigen sendungen kann man als real-format bzw.mp3 saugen

cya :cool: :D

also habe früher auch mal ssl gehört und war auch ein paarmal im dazugehörigen kinki palace in sinzheim ..
nur leider läuft dort wie schon einige erwähnten "kirmes" "kindertrance"
das ist meine meinung ..obwohl ich das nicht ganz verstehe da zb.tillmann uhrmacher live auch etwas härter auflegt..
naja aber wer weiss die zielgruppe von ssl sind wohl die teenies

Also ich steh total drauf. Zwar kommen Tagsüber öfter mal ein paar Lieder die nun nicht grade den Weg in meine Plattensammlung finden würden - Wenn ihr versteht was ich meine -, aber ansonsten ganz geil. Und ich finde da wird auch fast alles an elektronischer Musik bedient. Klar, wie Mando sagte kommen einige Styles aus der "Underground"-Houserichtung zu kurz, aber wenn man die alle einzeln bedienen würde könnte man fast nichts anderes mehr spielen. Und Drum and Bass gibs nicht. Schade eigentlich. Am liebsten mag ich eigentlich Pick up mit dem Hor hor hor Warmduscher, Wttc mit Klubbingman (und eben die Liveparties, aber eins muss gesagt werden. Das Set von Dj Manian im Staupitzbad war der Letzt Dreck! Übelst die geile Mucke (für mich) aber soviel dummes Gelaber.), Hire and Fire Nachwuchs-Dj-Kontest und Hardliner. das mag ich am liebsten. Aber alles andere gefällt mir auch gut. Bis eben manchmal einzelne Lieder.

In diesem Sinne

Diggerman schrieb:
ES IST 18 UHR. GUTEN MORGEN LIEBE STUDENTÄÄÄÄN!!!!!!

Ach ja: Edit:

Wer weiß wo Haiducii - Dragostea din tei Deutschlandpremiere hatte? Na? Auf Sunshine-live bei den Global Beats.

Zuletzt bearbeitet:
Dom schrieb:
right - und Abends läuft elektronisches auf Radio X, dann brauch ich auch kein Sunshine Live mehr.

Kommt schon hin und wieder auch mal was gutes, aber eben viel zu selten. Meistens schalt ich ganz schnell weiter, bzw. Radio aus und ne Cd rein.
Außer von dem oben Genannten bin ich allgemein net so der Fan von Radiosendern - eben aus dem Grund, weil kaum einer wirklichen Underground spielt und wegen dem Werbeproblem.

Dem schließe ich mich an , die mukke ist grauenhaft es läuft viel zuviel kirmes raupenbahn mukke (trance)techhouse oder knackiger house ich mein underground musik die fehlt es kann doch nicht sein das die masse nur billigen trance hört.
Ich höre gern techhouse minimal und und knackigen techno der nach vorne geht.
die mix session vom taucher ist da etwas anderes die mukke ist geil das ist kein komerz das sollte öfter mal laufen genau so wie die oben genannte music .
ich höre gern sputnik am wochen ende und freitags abends studio brüssel oder radio 23 in belgein ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hör's eigentlich so gut wie nie, einfach aus dem Grund, da ich das hier nur über Sat empfangen kann und da die Qualität nicht so toll ist, genauso wie auch aus'm Stream. Und diese recht kommerzielle Schiene, die die fahren, ist nicht so ganz mein Ding, bin da auch irgendwie rausgewachsen! ;)

habs erst einmal per zufall gehört. ansosten kenn ichs nur von cds. is mir zu stark mainstream.

MissNightfly schrieb:
@PillGrimm wo ist deine homebasE ?

geb. in Dessau, Studium in Halle (beides Sachsen-Anhalt)

Immerhin laufen bei SSL im Tagesprogramm auch Tracks wie "Rocker", "Drop The Pressure", "Jittery Heritage", "In My Arms", "Pleasure From The Bass", "Geht's Noch" etc.

pillGrim schrieb:
Immerhin laufen bei SSL im Tagesprogramm auch Tracks wie "Rocker", "Drop The Pressure", "Jittery Heritage", "In My Arms", "Pleasure From The Bass", "Geht's Noch" etc.
also mainstream-zeugs...

new-one schrieb:
Wer weiß wo Haiducii - Dragostea din tei Deutschlandpremiere hatte? Na? Auf Sunshine-live bei den Global Beats.

Alleine AUS DIESEM GRUND gehört der Sender für mich VERBOTEN!!!

Mal ehrlich...Außer einigen Sendungen nach 20 Uhr ist da nix zu holen...

Im Grunde genommen nur die Sendungen Sonntags ab 16- 00 Uhr, ansonsten kommt da echt nur KRAMS.

ich hör eher selten Radio...wenn ich SSL höre, dann den Hardliner mit Felix Kröcher...müsste mich mal erkundigen, was es da noch so im Programm gibt, dass der Taucher da ne eigene Sendung hat klingt schonmal sehr gut...
ansonsten hör im Radio noch wöchentlich den Essential Mix auf Radio1, und den Einslive Rocker

@t.i.m. /peeb

Das ist wirklich ein Grund den Sender zu verbieten (nach meiner Meinung fast der einzige). Wiollte das nur sagen, weil einige die Global Beats als die absolute Undergroundsendung vergöttert haben. Aber ansonsten ist das ja richtig. Wenn der Mederator damals gewusst hätte, was er damit anrichtet...

Also im Moment läuft ganz cooles Zeug, hab's grad mal reingemacht! Aber is ja auch Sonntag abend! ;)

Aaaaah! Sunshine-Live!

Gutes:

1. Der einzige Sender, der elektronische Musik spielt, den ich empfangen kann außer YOU FM

2. Spielt nur elektronische Musik (im gegensatz zu YOU FM)

Das wars.

SCHLECHTES:

1. Tagsüber GRAUENHAFT!

2. Ultra-Kommerz

3. Nicht meine Musik, zu viel Trance

4. Wenns guter Trance wäre, wärs ja noch okay, aber es ist so UZ-UZ-UZ Zeugs, der schlecht Produziert wurde.

5. Das den ganzen Tag lang (nachts kA), wenig Abwechselung

6. Und noch ein Sechster Grund, damit ich 3 Mal so viele schlechte Gründe habe als Gute.

Es gibt Leute in meinem Alter, die Sunshine-Live hören. Die wiederrum kennen den Begriff "Kommerz" nicht und wissen nicht, Techno und Trance zu unterscheiden. Mir fehlt der Undergroundige Sound, der möglicherweise die Hörer in den Underground zieht. Was man reinbringen könnte sind z.B. die Top40 von decks.de etc... Die Tracks fehlen mir.

Jo Mocco, dafür hamse am Samstag ag 16.00 die Sendung Groovedelic mit den Top 10 von Music-head.de

Ansonsten stimme ich mit Deiner Meinung überein, nur schalte mal Sonntags ab 16.00 - 00.00 Uhr ein.

Grüße

Ich bin froh, dass es überhaupt einen Radiosender gibt, der elektronische Musik spielt. Wenn sich nämlich ein Sender auf ein grobes Genre spezialisiert hat, kann man erwarten, dass irgendwann innert einer bestimmten Zeitspanne (meistens wöchentlich) eine nette Sendung läuft.

Und da Sunshine-Live abends, wie die Vorredner das schon angesprochen haben, jeweils Themensendungen am laufen haben, wird der Sender diesem Anspruch auch gerecht. Natürlich läuft sehr viel Kommerz, ich mag keinen Kommerz, aber die Masse eben schon und wenn man nicht über weite Strecken eine Masse an den Boxen hat, kann sich kein Sender halten.

Uptrax finde ich eine gute Sache, Portale für den Nachwuchs sind doch immer gewünscht und genauso die Sonntag-Abend-Shows. Auch an manch anderem Abend während der Woche kommt feine Mucke durch das Kabel, auch wenn das natürlich längst nicht immer der Fall ist (sind ja immer viele Gastmixer am Start).

Zu guter letzt sind natürlich die Live-Übertragungen diverser Groß- und Clubevents nicht zu vergessen, denn wo hätte man sonst die Möglichkeit, wenigstens ein bisschen von diesem Feeling mitzubekommen, auch wenn man sich natürlich mit der Wahl des Floors bzw. des Künstlers zufrieden geben muss, den das Sunshine-Live-Team ausgesucht hat.

Steve

Ich bin mir da nicht so sichr, ob es wirkich die Masse ist, die nur Chartgedudel hören will. Ich denke, das ist ein Stück weit auch eine "self fulfilling prophecy". Die Masse hört das, was ihnen von den Massenmedien vorgesetzt wird, da Musik in ihrem Leben nun nicht so die große Rolle spielt, als dass sie Zeit damit verbrächten, nach neuen Sounds zu suchen. Genau deshalb finde ich es so tragisch, wenn ein Sender, der sich die Elektronische Musik auf die Fahnen geschrieben hat, tagsüber nur Mainstream spielt, wobei sie diesen mit befördert. Gäbe man dem Zuhörer die Gelegenheit, einen rein praktisch gesehen einfacheren Einstieg zu finden, dann würde sich auch die Hörerschaft von SSL wandeln. Aber dieser pädagogische Impetus des Radios ist heute wohl nicht mehr gefragt.

Meine Meinung wird immer besser. :D Vor nem 3/4 Jahr ham se mir nen T-Shirt geschenkt und gestern ein Vinylpaket mit 4 Platten drin. Bin schon gespannt wenn das ankommt. Was da wohl alles drin ist...