Hm, schwierig sich da auf eine Nummer zu beschränken...
Erstmal muss ich ResidentAdvisor bei deren Track of the year zustimmen:
Blawan - Getting me down (Original Mix) Mag damit zusammenhängen, dass ich nen guten Teil des Jahres in UK verbracht hab, aber der Sound is einfach was, den man in Deutschland eher selten hört, das Sample is gut und mir macht der Track gute Laune.
Dann der Ibiza Track des Jahres:
Cassius - The Sound of Violence (Franco Cinelli Remix)
Allerdings hauptsächlich auf Grund von Erinnerungen die mit dem Track verknüpft sind
Dann kommt ne Nummer, von der ich mir nicht sicher bin wann sie genau aufgetaucht is, aber der offizielle Soundcloud Upload war dieses Jahr, also kommts hier rein:
Monkey Safari - Little Lion Man (feat. Mumford & Sons... Das Original war im Jahr davor mein (nicht elektronischer) Lieblingssong, also is das nur konsequent, satthören kann ich mich am guten Marcus Mumford eh nicht.
als weitere honorable mentions kommen rein, ohne spezielle Reihenfolge:
Tieschwarz - Corporate Butcher (Solomun Remix)
Ruede Hagelstein & The Noblettes - A Priori (Tiefschwarz Remix)
Spaßigster Track des Jahres geht an Tom Shopper:
Tom Shopper & Simple - Ice Cream (Original Mix), aufm gleichen Release unbedingt auch Diving Bell auschecken, gefällt mir auch sehr gut.
Auch nominiert in der Kategorie Spaßigster Track:
The Doors - Alabama Song (Niconé Edit)
Aziz & Ill - Hungry for the Power (Jamie Jones Remix)
Lovebirds - Want you in my Soul (Original Mix) Sonst eher nicht so mein Stil, aber bei der Nummer geht sogar mir jedes mal das Herz auf.
Totally Enormous Extinct Dinosaurs - Garden (Original Mix) bekommt ne Erwähnung, weil ers geschafft hat Charttaugliche Elektronische Musik zu machen die so kreativ anders klingt wie das ganze Guetta & Konsorten Zeug. Freu mich schon mir den im Februar mal live zu geben.. Fürn Club vielleicht auch mal den Soul Clap like it's '97 Remix oder den Jesse Rose Remix auschecken.
Mir fällt grad auf, dass das alles hier grad ziemlich vocallastig is, höchstwarscheinlich weil ich mir die einfach nur leichter merken kann... jetzt mal bissel Vocal-los...
Morning Factory -Daddy's Groove (Original Mix) Überhaupt Kompliment an Pets Recordings für 2011.
Brandt Brauer Frick - Melancholie II (Lee Jones Watergate Remix)
Nutia - Oil (Original Mix)
So zum Abschluss haben sich für mich dann doch 2 wunderbare Deep House Nummern rauskristallisiert, die noch nen Ehrenplatz verdient haben, dann is endgültig Schluss:
Mario Basanov & Vidis feat. Ernesto - Changed (Original Mix) Große Nummer und leicht verstörendes Video.
Und meine persönliche Nummer 1 für das Jahr 2011:
Pillowtalk - Soft (Life and Death Remix)