Eure ersten Mixer

Mein erster Mixer ist ein Numark DXM-06. Soweit ganz gut das Teil fürn Anfang, muss aber dringend was anderes her ;)

i habe einen vestax pmc 03a fürn anfang einfach nur der hamma ^^
:D wird glaub nimmer hergestellt aber ist so für anfang einfach gut. und ja so einmal vestax immer vestax :p

Also mein erster Mixer war ein Zweikanal Mixer der Marke "DAP" ca. 200 DM.

Meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.

Mein Zewiter Mixer war ein Dreikanal Mixer der Marke Gemini 626 Pro ca. 400 DM, auf diesem Mixer habe ich das Mixen gelernt.

Meiner Meinung nach leichtsinnig ausgegebenes Geld.

Linefader und EQ waren ziemlich schnell am sack.

Aber um das mixen zu lernen nicht unbedingt verkehrt, kann es aber nicht mit guten gewissens emphehlen.

Peace

mein erster Mixer:
funktionierte jetzt 14 Jahre lang!
Musste nur 1x den Crossfader tauschen.

Anhänge

• 13022008071.jpg
    13022008071.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 199
Mein erste ist ein DJM 600, von dem ich mich, nachdem ich das Mixen mit Platten gelernt habe trennen muss, da was billigeres her muss :D

Hey Ihr Wilden :).....

Mein erster Mixer war der Behringer VMX 300, muss sagen, viele schreiben ja schlechtes über diesen Mixer, aber ich war sehr erstaunt, wie gut die Fader waren und die Qualitätsanmutung.

Habe mir aber vor kurzem einen sehr gut gebrauchten DJM 600 von Pioneer gekauft und man braucht natürlich nicht zu erwähnen, dass das natürlich eine ganz andere Liga ist, aber natürlich auch preislich!!

Damit macht es richtig Spaß rumzubasteln und die Nachbarn zu nerven hehe....

Das war es auch schon

Greeeetz

also ich habe als ersten mixer jetzt meinen rane ttm 56s - naja zur zeit iwi doch nicht habe ihn nach 2 wochen eingeschickt wegen mechanischem kratzen im rechten lo poti!

also da ich eh hauptsächlich turntablism betreiben will ist der denk ich und hoff ich mal lange mein wegbegleiter

1x Rane Serato SL3
2x Ortofon QBert Concorde
1x Macbook Pro 13"

Vestax PMC 03 A
9de69af23bc0f054134b.jpg

Aktuell nenn ich en Ecler HAK 320 mein eigen und bin damit absolut zufrieden.

Ich habe immernoch als ersten Mixer den Numark X6 bin auch immer noch damit zufrieden, jedoch kommen bald noch cdplayer zu den technics, deswegen wird ein 4-kanäler anstehen.

Ein Gemini PS 626. ist eigentlich ganz cool ;)

So dann grab ich mal den Thread wieder aus ^^

also mein erstes war das Reloop Club High Q-Series. bald hoffentlich ein Behringer DJX 700 / 750 :D

Anfangszeiten : Numark DM950 :eek:

Hatte immerhin seine Arbeit getan für den Anfang :D

Hey...
ich stöbere seit einer Weile schon auf der Page hier herum, werde jedoch durch den Mangel an Vorwissen nicht schlauer.
Es mixen sich die die Unterschiedlichsten Begriffe, Techniken, Equimentbezeichnungen in meinem Schädel zusammen und dabei kommt nichts Gutes raus!

Worum es mir geht: Für eine Unterrichtsreihe soll ich ein Konzert vorstellen - Vor einem Kurs der sich überhaupt nicht für Elektronische Musik interessiert. Nun denke ich darüber nach, wie ich denen zumindest im Ansatz Einblick in die Materie verschaffen kann.
Meine Idee: Zu erklären, was der Typ (in diesem Fall PAUL KALKBRENNER) überhaupt da macht - Vor seinem Pc, an den Knöpfen etc.
Für einen Außenstehenden ist das verdammt abstrakt. Bisher bin ich nur darauf gestoßen, dass er während des Konzertes unterschiedliche Spuren (einzelne Basslinien? Beatstücke?) von seinem Pc (statt sie von zwei Platten abzuspielen, womit der Pc quasi als Ersatz dafür dienen würde?) abruft und am Mischpult zusammenmischt, synchonisiert, Effekte einsetzt die auf bestimmten Knöpfen des Mixtables gespeichert sind.

Liege ich da vollkommen falsch? Wenn ja, es wäre schön, wenn mir jemand den Ablauf ganz einfach grob beschreiben könnte.
Einfach damit ich mal weiß was da auf der Bühne hinter dem Mischpult überhaupt passiert!
Danke ;)

wäre ja froh wenn ich endlich nen mixer hätte... bin gerade dabei einen behringer vmx300 zu ersteigern! bin schonmal gespannt was das ding so alles kann..
davor habe ich mit dem digital jockey etwas herumgespeilt....
mfg

ahoi,
hab mir vor ein paar monaten zwei technics mk2 gekauft, jetzt soll noch ein feiner mixer dazukommen, ich dachte da an den xone 92.
Die Frage ist allerdings ob das teil für nen anfänger überhaupt sinn macht und ich von den möglichkeiten die der mixer anzubieten hat nicht erschlagen werde (wobei effekte hat er ja gar nicht), und ob es eventuell auch ein kleinerer tun würde. Allerdings besitzen Allan&Heath mixer nen ziemlich guten wiederverkaufswert wie ich festgestellt habe.
Was haltet ihr davon?

Mein erster Mixer ist der Vestax PMC-280

Ich bin von dem Mixer richtig zufrieden. Er ist super verarbeitet und der fader hat ordentlich widerstand. Effekte reichen auch für den Anfang. Die Cue die sonst jeder in die Mangel nimmt finde ich nicht einmal so schlimm! Man gewöhnt sich dran.

Wäre eine Option für dich ninjaTuna

Wie kann man sich als Anfänger einen XONE 92 kaufen??? Also wenn man das Geld über hat macht das schon Sinn. Aber bei den meisten wirds nicht so locker sitzen denk ich.

So, und nun zum eigentlichen Thema: Meiner war ein 3 Kanal Reloop Mischer. Ich weiß den Namen aber nicht mehr, so ein blauer. Das war noch zu Mark-Zeiten. Habs dann wieder aufgegeben und 2007 wieder angefangen. Dann kam ein Reloop RMX 20, ein DDM 4000 von Behringer und nun der XONE 42.