mein erster mixer (1993) war der numark dm1000 - der sah`ungefähr so aus:
(allerdings ohne die weisse beschriftung)
er hat bis 2000 sehr viel mitgemacht... zig- mal auf partys auf- und abgebaut, runtergefallen, bei live-acts mit getränken begossen... hut ab - er hat gehalten.
ausschlaggebend für den kauf war damals nur der preis...
2000 habe ich ihn gegen ein herrenrad getauscht. der jetzige besitzer arbeitet immer noch mit ihm ! (und ich fahre noch das rad).
dann kam etwas ungleich besseres - ein mixer den ich mir ganz gezielt und nach etwas längerem informationen sammeln gekauft habe: den Ecler Smac Pro 20
sieht zwichen 2 technics unschlagbar gut aus, weil er so schlank ist. klingt gut, hat gute kill-switches und punch-in/out buttons mit denen sogar ein nicht scratcher noch ein paar annehmbare cuts zaubern kann. ausserdem ist auch der sehr stabil und nicht anfällig.
seit februar habe ich das xone:92.
vor allem, weil ich mein kompl. studio (28kanal-pult, externe klangerzeuger) verkauft und fast komplett auf notebook umgerüstet habe. mit dem xone kann ich immer noch annehmbar microphone einbinden, habe sehr gute kanal-eqs und effektsends nd vor allem die midi-steuerung für liveacts - und ich habe noch kanäle für die out`s an meinem einizgen externen Synth - dem modular.
ausserdem ist er als DJ-mischer klanglich (und in der vorhör-sektion) kaum zu schlagen. ein mischer für`s leben...
das einzig doofe ist, dass ich ihn garnicht mehr zu auftritten mitnehmen möchte... ich hab`s bisher erst einmal gemacht und hatte die ganze zeit angst, dass jemand versehentlich bier reinkippt... das war bei den anderen pulten nicht so....