Nr.1: Monacor MPX 5000
Ja, was soll man da sagen, schaut euch das Bild an, dann ist schon alles erklärt. Als es nur noch mein Zweitmixer war hab ich ihn mal verliehen und nie wieder gesehen. (incl. provesionellem Einbau in einen Obi Werkzeugkoffer
)
Nr.2: Gemini PS 676pro
Gutes Teil, recht brauchbarer Sampler (für damalige verhätnisse). Im inneren hat es zwar ausgesehn als hätte eine Bombe eingeschlagen, aber es ist gelaufen.
Irgendwann hat er dann auch den Geißt aufgegeben.
Nr.3: Behringer DX 500
In anlehnung an den Gemini hab ich mir dann diese Gerätschaft zugelegt. Naja, was soll man im nachhinein sagen, Behringer halt. Obwohl, der DX war gut verarbeitet, die Potis und Fader waren gut, hab ihn vor kurzem erst bei ebay verkauft und er lief noch einwandfrei!
EQ ging bis -15dB, aber es gab ja noch "kill" Schalter, die aber auch nur bis -15dB gingen
.
Der "tolle" Sampler hat im gegesatz zum Gemini geklungen wie das Rauschen am Wildbach.
Nr.4: Behringer DJX 700
Da ich mit dem Internet und damit auch diesem Forum erst sehr spät Kontakt hatte, war ich begeistert über den DJX 700! Naja, nach zwei Wochen war ein Kanalfader hinüber. Aber das Austauschgerät geht noch heute und steht im Keller. (man weiß ja nie, lieber ein DJX als ersatz als gar nicht mixen können
)
Gibt ja genug über ihn zu lesen. Schlechter EQ, "Atemberaubende" 100 Effekte, super BPM Counter, UltraGlideSuperLongLife5MioZyklen Fader. usw.
Nr.5: Ecler Nuo5
Nunaja, hier bin angekommen. Nachdem krurzem Gastspiel von Urei 1603 und Xone 42.
Bin sehr zufrieden. Er erfühlt all meine Wünsche, gute, große Kill-EQ´s, sehr schön laufende Fader (Hatte auch mal das DJM 800 angetestet, aber da ging mir alles zu schwer, ich glaub die haben dewegen Gewichte in die Bodenplatte eingelassen, damit man beim faden nicht den Mixer verschiebt
)
tolles Desing, absolut übersichtlich.
Mal sehen was als nächstes kommt.