Eure ersten Mixer

So jetzt ich:

1.Numark DM 3002 X
2.Ecler Nuo 5
3.Pioneer Djm 800

und nach langer Testerei und Suche

Allen&Heath Xone 92:D

Sash

1. Numark DJM 950 ^^
2. Pioneer DJM 707 (warum ich den verkauft hab, frag ich mich heute noch)
3. Stanton SA-5 (guter Mixer, hab ihn so lange genutzt bis auch wirklich jeder Fader am Arsch war :D )

aktueller Mixer: Ecler Nuo 3

Mal schaun was danach kommt...schaut aber nach A&H aus :cool:

Hmm ich hab mir bei Ebay nen Numark DXM09 für 150€ geangelt :)
Der is sogar noch sogut wie neuwertig...

1. War ein grün-schwarzer 4 Kanal-Mixer von McCrypt von Conrad.
Diente aber eher nur der Vorverstärkung und weniger dem Mixen.

2. Behringer VMX-200
War fürn Anfang Ok, aber der Fader war ratz fatz abgeschabt...

3. Numark Pro SM 3
Damals ca. 500 Euronen aufn Tisch gelegt. Wenns kein Ausstellungsstück
gewesen wäre könnt ich nix gegen sagen...Hab ihn dann nach ca 4 Jahren für 60,- und einige coole Platten annen Kumpel verscherbelt. Der hat nen neuen Pro X Fader reingebastelt und nun läuft das gute Stück wieder astrein.

4. Pioneer DJM 707
Ich war eines der Glückskinder die das Teil für 199,- bei Conrad bekommen haben (der letzte in Berlin). Bin durchweg zufrieden mit dem Gerät. Bombenfader für den Preis kann man nur sagen. Werde mir keinen anderen holen bis der endgültig hinnüber sein sollte...was wohl noch n Tag dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vestax VMC-004
läuft und läuft und läuft.

EQ´s sind Top, viel Platz, auch für Wurstfinger.
Fader bissle wackelig, aber immerhin kratzen sie nicht ;)

Och Gottchen, das war 1977 ein gebrauchter Vivanco-Mischer ("...ich war sechszehn und er einunddreißig...") mit 4 Kanälen und aus meinem ersten Englandurlaub habe ich mir 1980 einen Citronic-Mixer mitgebracht und mein Vater fragte erstaunt, wie ich das Teil in Betrieb nehmen will und hat mir in seinem Hobbyraum einen Spannungswandler gebastelt. Das Teil hatte ich ungefähr zehn Jahre in Gebrauch.

Die ersten Mixer!!!
Die besten mixer für Anfänger sind so und so die von denon
Meine ersten drei Mixer:
Denon-X100.jpg
on

000001702.jpg

dn-x900.jpg

Noch ein Tip: NICHT die Teuersten
Mixer sind auch gleich die BESTEN!!!

Die ersten Mixer!!!
Die besten mixer für Anfänger sind so und so die von denon
Meine ersten drei Mixer:
Denon-X100.jpg
on

[IMGhttp://www.harmony-central.com/ProductImages/Large/000001702.jpg[/IMG]

dn-x900.jpg

Noch ein Tip: NICHT die Teuersten
Mixer sind auch gleich die BESTEN!!!

Kannst du die Bilder nochmal in groß posten? Ich seh' so schlecht...

Tach!

1. Reloop RMX 3 (der grösste Schr*tt überhaupt,,,nach 3x benutzen kratzte
der erste Fader schon)

2. Behringer Pro Mixer 1000...glaub so heisst das Ding...keine Lust nach oben
zu gehen um zu gucken ;-) Das ist mein aktueller Mixer...ist
eigentlich ganz okay

Sooo,,,,und da ich seit 2 Monaten Besitzer von schönen 2 Technics 1210 MK2 bin, muss demnächst ein schöner Mixer her. Ich schwanke zwischen:

Pioneer DJM 600
Denon DN-X 1500
Technics SH-MZ 1200EGK

Der Technics würde mich schon reizen, da aus dem gleichen Hause wie die TT´s. Aber andererseits ist der DJM 600 einfach nur Kult und den man am meisten im "Gebrauch"...

Und von dem Denon und dem Technics habe ich auch noch nicht so viel an Rezensionen gelesen...

Maybe you can help me with the decission??

Aso,,,Musik hauptsächlich House, R´n´B, Hip Hop

Greetz
D

Meiner: Gemini PM X01

pourmax.jpg

Habe diesen seit December 2006 und hat noch nie 'ne Problem gehabt, also für Anfänger perfekt!!

Nen halbes Jahr sagt jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht soo viel aus.

Tach!

1. Reloop RMX 3 (der grösste Schr*tt überhaupt,,,nach 3x benutzen kratzte
der erste Fader schon)

2. Behringer Pro Mixer 1000...glaub so heisst das Ding...keine Lust nach oben
zu gehen um zu gucken ;-) Das ist mein aktueller Mixer...ist
eigentlich ganz okay

Sooo,,,,und da ich seit 2 Monaten Besitzer von schönen 2 Technics 1210 MK2 bin, muss demnächst ein schöner Mixer her. Ich schwanke zwischen:

Pioneer DJM 600
Denon DN-X 1500
Technics SH-MZ 1200EGK

Der Technics würde mich schon reizen, da aus dem gleichen Hause wie die TT´s. Aber andererseits ist der DJM 600 einfach nur Kult und den man am meisten im "Gebrauch"...

Und von dem Denon und dem Technics habe ich auch noch nicht so viel an Rezensionen gelesen...

Maybe you can help me with the decission??

Aso,,,Musik hauptsächlich House, R´n´B, Hip Hop

Greetz
D

es ist jetzt ein richtig guter mixer von vestax rausgekommen, der pmc 280. geiler sound, gute verarbeitung... . von deiner auswahl würde ich dir den djm 600 empfehlen, habe schon einiges negatives übern x1500 gehört. sh-mz 1200egk ist ein battle mixer, dem entsprechend ist er eher für turntablism geeignet. am besten ist es, wenn du einfach in ein dj shop gehst und ausprobierst, welcher dir am besten liegt...

Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab ein reloop rmx 40 dsp und bin soweit zufrieden es ist noch mein erstes was nur ******e zum mixen is das wenn du auf den kanälen die höhen tiefen un mitteln(?) ganz runter drehst trotzdem nochwas hörst aber da muss man sich dann mit den kills zu helfen wissen
gruß

Hey, ich bin noch auf der Suchen, nach einem guten und günstigen.
Hat einer von euch noch zufälligen einen wo er gerade Verkauft?
Am besten ein Komplet Pack.
So mit allem was man für den Anfang braucht.

Wenn ja melde dich bitte bei mir ICQ oder Skype,eMail...

Gruß Michi

Hat einer von euch noch zufälligen einen wo er gerade Verkauft?
Wenn du jmd suchst der Equipment verkauft dann solltest du mal im Marktplatz nachschauen.:rolleyes:

Und übrigens...schöne Grammatik

Mein erster Mixer war ein DJM 500. Er kam gerade erst auf den Markt und ich war einer mit der ersten, die ihn hatten. Schon ein Weilchen her.

DJM 500
Dynacord M1
A&H Xone 92
DJM 600
DJM 800

Jetzt einen A&H Xone 3D

Gemini UMX 7 - hätte den nie verkaufen sollen...

Vestax 275er - gut das ich den nicht mehr habe (empfindet aber jeder anders)

Allen Heath Xone 32 - falls ich einen neuen Mixer kaufen werde, werde ich den 32er trotzdem behalten...

Gruß aus Berlin

mein erster mixer ist ein, wohl bemerkt! bin anfänger.. ist ein pioneer djm 400 2 kanal mixer

war irgend ein teil von gemini in giftgrün. war aber ganz nett

SMAC First von Ecler. Hat mich 5 Jahre treu zuhause begleitet. Crossfader war nie kaputt (im Gegensatz zu den ersten SMAC-Modellen). EQ´s haben irgendwann angefangen zu kratzen, dann wurde es Zeit für einen Wechsel.

Gemini Ps Pro 1000

für 60 € bei ebay geschossen und ich muss sagen für den preis nicht schlecht :)
hat die ersten 20 partys gut überstanden xD

nur jetzt gehen die fader so langsam aber sicher in die ewigen jagdgründe ein ^^

hmm und jetzt soll nen djm 600 oder nen Denon x 1500 herhalten mal schauen nech q::cool: