Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
cyberdelics schrieb:Hallo zusammen....
zuerst eimal tut sich doch die Frage auf, was bzw., ab wann ist ein Klassiker ein CLASSICS (die Schreibweise ist bewußt gewählt )...
Wie bereits hier schon erwähnt - "ES GIBT VIELE CLASSICS" - wobei wieder das Motto -jedem das seine- zählt, oder nicht ? DOCH !
...Wie Du siehst läst sich die Lieste endlos fortsetzen...wobei mir wieder der Sinn Deines Treaths bewußt wird - Eigentlich fürn A....-oder?!...
QUOTE]
Gute Frage, wie man einen Klassiker definieren soll. Ich würde es so einordnen: eine zeitlose Platte, welche beim überwiegenden Teil des Publikums sehr gut geht und immer mal wieder ausgepackt werden kann, ohne das ein "Schon wieder das Lied"-Effekt eintritt.
Natürlich definiert im Rahmen dessen jeder seine classics auch nach seinem Geschmack, insofern stimme ich Dir absolut zu.
Der Sinn des Threads für den A.....? Nein- finde ich nicht. Im Gegenteil, es ist interessant zu lesen, wie jeder den Begriff Klassiker definiert und welches diese für die einzelnen sind. Da ich selbst immer am auflegen bin, komme ich selten dazu, andere mal zu hören. Das kann es sicherlich nicht ersetzen, aber so erfährt man auch mal was von den Kollegen...
Interessant ist aber auch relativ, für den einen ja, für den anderen nein. Das weiss unsere Zunft doch am besten, das man´s nicht jedem Recht machen kann...
kingshouse schrieb:genervt oder nicht genervt....das einzige was zählt ist:
Haddaway - What is Love
Lunge schrieb:mhhh für mich is ne classic
jeff mills-the bells
oder
dj rolando aka the aztec mystic - jaguar
djhyline schrieb:O.T. Quartett - Hold that sucker down - cheeky rec
stocky schrieb:Jean Michel Jarre - Oxygene (insb. Part 2)
Jean Michel Jarre - Premier Rendez-Vous (Für mich die besten 3 Minuten Musik, die jemals geschrieben wurden)
Anne Clark - Sleeper In Metropolis (Ja, auch wenn diese ganzen Cover nerven )
Und dann das übliche aus dem Trance Bereich:
Energy 52 - Café Del Mar (in ungezählten Remixen, die alle einen eigenen Charme haben)
The Age Of Love - The Age Of Love (Wath Out For Stella Club Mix)
...
Für mich persönlich ein absoulter Klassiker, weil ich damit anfing, mich für Elektronische Musik zu interessieren:
Members Of Mayday - Great (Hymne zur Winter-Mayday '96 in Frankfurt)
deejay-d schrieb:cyberdelics schrieb:Hallo zusammen....
zuerst eimal tut sich doch die Frage auf, was bzw., ab wann ist ein Klassiker ein CLASSICS (die Schreibweise ist bewußt gewählt )...
Wie bereits hier schon erwähnt - "ES GIBT VIELE CLASSICS" - wobei wieder das Motto -jedem das seine- zählt, oder nicht ? DOCH !
...Wie Du siehst läst sich die Lieste endlos fortsetzen...wobei mir wieder der Sinn Deines Treaths bewußt wird - Eigentlich fürn A....-oder?!...
QUOTE]
Gute Frage, wie man einen Klassiker definieren soll. Ich würde es so einordnen: eine zeitlose Platte, welche beim überwiegenden Teil des Publikums sehr gut geht und immer mal wieder ausgepackt werden kann, ohne das ein "Schon wieder das Lied"-Effekt eintritt.
Natürlich definiert im Rahmen dessen jeder seine classics auch nach seinem Geschmack, insofern stimme ich Dir absolut zu.
Der Sinn des Threads für den A.....? Nein- finde ich nicht. Im Gegenteil, es ist interessant zu lesen, wie jeder den Begriff Klassiker definiert und welches diese für die einzelnen sind. Da ich selbst immer am auflegen bin, komme ich selten dazu, andere mal zu hören. Das kann es sicherlich nicht ersetzen, aber so erfährt man auch mal was von den Kollegen...
Interessant ist aber auch relativ, für den einen ja, für den anderen nein. Das weiss unsere Zunft doch am besten, das man´s nicht jedem Recht machen kann...
...das war nie und nimmer persönlich gemeint und absolut nicht "BÖSE", sondern rein Objektiv und nur >MEINE MEINUNG< -das Forum lebt von Threats wie diesen....
Und um der Sache mal Gewicht zu geben :
Ich denke die Entscheidung, was ein Klassiker ist und was nicht, ist relativ willkürlich. Überspitzt formuliert: Frag 10 Wissenschaftler, und Du bekommst 20 Definitionen. Ein Klassiker ist das, was man als Klassiker bezeichnet. Frei nach Gertrude Stein: Ein Klassiker ist ein Klassiker ist ein Klassiker.
Deine ursprüngliche Frage bezog sich natürlich auf _unsere_ Definition von Klassiker. Ich denke, einen Klassiker zeichnet hauptsächlich der objektiv messbare Bekanntheitsgrad, und nicht seine immer ein Stück weit subjektiv empfundene Qualität aus. Eine andere Definition von Klassiker ist natürlich auch: ein Werk, das exemplarisch für eine Epoche, einen Stil, eine Region oder eine Zeit ist. So kann man also auch Scooter´s Werke (ich weiß, Ihr werdet mich haassen) als Klassiker der modernen Unterhaltungsmusik bezeichnen, in einer Linie mit "HADDAWAY WHAT IS LOVE" und anderen Epigonen der musikalischen Seichtheit.
Nur meine persönliche Meinung...
Gilbert Keith Chesterton hat gesagt: Klassiker sind
Dichter, die man loben kann, ohne sie gelesen zu haben.
Denke das trifft auf die Musik ebenfalls zu, oder ? ?
Allerdings meine ich, dass man an der Bekanntheit allein noch
keinen Klassiker erkennen kann. Die Bekanntheit ist sozusagen
eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung. Hinzu kommen
muss noch eine Eigenschaft, die ich Dauerhaftigkeit
nennen möchte.
In diesem Sinne, ROCK THE PARTY
cyberdelics schrieb:...das war nie und nimmer persönlich gemeint und absolut nicht "BÖSE", sondern rein Objektiv und nur >MEINE MEINUNG< -das Forum lebt von Threats wie diesen....
caress schrieb:bad kreuznach
also umme ecke von dir..75km bis monnem
V0GHDiE schrieb:oh es gibt doch noch welche aus meiner ecke hier im forum... nett
QUOTE]
Sehr schön, melde Dich doch mal kurz bei mir per Email: info@deejay-d.de
Danke vorab.
Grüsse aus Mannheim,
dirk