Euer erster Gig.

G

Gast14532

Guest
Der erste Gig fand in einem Jugendhaus an vor circa 200 Leuten statt.
Naja Ausrüstung muste ich leider selber mitbringen denn mit dem was da war konnte man nicht´s anfangen.
Also schnell mal was besorgt.

18:30
Da ich ja meine Ausrüstung selber mitbringen muste starten ich mit dem Aufbau um 18:30... als alles Aufgebaut war stand das warm mixen drann, und hier bekamm ich schon die ersten Sorgen... wird alles klappen,wärde ich die Leute zum Feiern bringen das waren meine Größten Sorgen direkt zum Anfang.

20:00
Noch schnell kurz zum Imbiss ein wenig was gegessen, und dann ab in denn Keller alles zum Starten bringen. Gott sei Dank bekamm ich unterstüzung von einem Kollegen der schon ein wenig erfahrung hatte.

21:00
Die Party sollte starten der Floor war noch kaum besucht.
Wir fingen an mit ein wenig Black Music um vieleicht doch was zu locken und es funktionierte.

21:30
Der Floor wurde langsam immer besuchter und wir wechselten in denn House Bereich alles lief super und ich wurde immer enspannter.
Musik wünsche kammen wohl öfters die auch angenommen wurden.

22:30
Jetzt folgte Hands Up und der Floor lief über alle Feierten sie und tanzten.
immer wieder mischten wir unter den Hands Up auch mal was anderes Unter

0:30
Das Volk war auf demm Höhepunkt, und wir feierten ausgelassen mit keine Spur mehr von Lampenfieber wir gingen wieder auf die House Schiene und wurden langsam rockiger.

1:30
Vom Rockigen auf die Black schiene in denn House Bereich
Der Ganze Floor war zu und die Menschen Feierten mit uns immer wieder kammen leute zu uns und bedankten sich bei uns für diesen Geilen Abend

2:30
Die Zeit war gekommen die geilsten Party und Feier lieder zu spielen die da waren von Viva Colonia bis Wolfgang Petry.

4:00
Das wars wir bedankten uns beim Publikum und fuhren nachhause.

Fazit:
Auch wenn es alles mögliche an Musik war war es ein gelungener Abend.
Denn ich nicht vergessen will.

So Jungs und Mädels jetzt seit ihr drann

Schön, daß es so toll geklappt hat.

Bitte denke immer an eins:
Baue durch solche Erfahrungen nicht soviel Euphorie auf. Du bist sonst schneller wieder unten als Dir lieb ist.

Ich kann es nur wieder betonen, daher ist es auch als Appell an andere User gedacht, die ihren ersten Gig mit vollem Erfolg hinter sich gebracht haben.

Schön freut mich für Dich ;)

Lampenfieber hat wohl jeder , hast doch alles super gemeistert :)

Respekt an Dich , vielleicht kannst Du noch schreiben wie Du an den " Auftrag " rangekommen bischt :p

Viel erfolg in deiner Laufbahn als Dj :eek:
Gruß

Sven

Ehm das ist jetzt schon länger her :D
Ich wollte eigentlich nur bezwecken das ihr auch mal von eurem ersten Gig Postet.

Nein warum auch sein ersten Gig vergisst man nicht, ich kann mich noch an alles erinnern.

Auch wenn ich heute nur noch Electro/Techno / House schiene Aufleg

Tja, ich kann schlecht von meinem ersten Gig berichten. Der steht noch an ;)

XtC schrieb:
2:30Die Zeit war gekommen die geilsten Party und Feier lieder zu spielen die da waren von Viva Colonia bis Wolfgang Petry.

So Jungs und Mädels jetzt seit ihr drann

:/

hmmm mein erster "Gig"
da ist die Frage was du unter gig verstehst...

Die erste Party wo ich gespielt hab war wie bei allen anderen auch vor Freunden. Allerdings hat das damals n bissel anders angefangen.

Ich war damals 14 (wow! 7 Jahre ist es her) und alle meine Freunde waren Skater also haben wir beschlossen beim "vereinsfest" der Stadt mit zu machen und neben Skatereinlagen stand ich halt mit meinen Plattenspielern und hab Musik gemacht.
Ein paar ältere Jugendliche kamen dann an und haben uns am Abend in ihren Garten eingeladen wo wir 2 Tage durch feierten... *gg*

Mein erster "richtiger" Gig war dann in einem Rockerschuppen mit 16. Ich kannte den Betreiber und so und so konnte ich in dann auhc dazu überreden.

Naja. Die Partys gibts heute noch dort und im lauf der Jahre sind es dann schon so 150 - 200 Leute gewurden auch wenn wir nicht die Musik spielen die der großteil hier hört.

ok dann berichte ich auch mal von meinem "ersten mal" :) ich hatte dieses jahr am 7. januar mein ersten gig... hatte gerade mal ca. 6 monate vorher zu Hause geübt und dann ging es los.... Es war gleich in einer Disco wo ich selber gerne Feiern gehe... Sehr gut besuchte Party mit 5 Floors. Ich war im Hardstyle Floor.

19h: Zu Hause nochmal 2h gemixt weil ich ja gleich 3 Stunden im Club auflegen sollte... Dabei ein bischen Alkohol (nicht viel) getrunken um lockerer zu werden.

21h: Auf zum ersten Gig... Im Auto wäre ich vor Nervosität fast gestorben und wollte eigentlich wieder umdrehen :) Aber meine Freunde haben mich davon abgehalten.

22h: Angefangen zu mixen was sogleich auch ganz gut lief...

22:30h: Floor noch relativ leer aber was sah ich da? Ca. 30 Leute kamen und alle kannte ich... War total gerührt weil die meisten extra wegen mir gekommen sind. Selbst meine Mutter und Stiefvater und Vater und Stiefmutter waren gekommen...

23h: So langsam füllte sich der Floor und da meine Leute schon richtig Party gemacht haben machten die anderen auch mit...

0h: Floor war voll und alle machten Party... Übergänge haben alle funktioniert und die Nervosität legte sich langsam aber war trotzdem noch sehr angespannt... Ab und zu mal kleine Schönheitsfehler wie den Bass EQ beim neuen Lied vergessen wieder reinzunehmen... Zum GLück sofort gemerkt und es ist keinem anderen aufgefallen...

1h: Jetzt noch die letzten Kracher aufgelegt und die Leute waren am ausflippen... Letztes Lied gespielt und völlig erfreut vom DJ Puld weggegangen... Es kamen sogar 2 leute die nicht kannte an und meinten das es sehr geil war... Zu meinen Leuten gegangen die mir alle gratuliert haben das es super funktioniert hat...

Ab hier habe ich dann selber nur noch mitgefeiert... War ein geiler Abend und ich werde ihn natürlich auch nicht vergessen...

Rangekommen an den Gig war auch ne witzige Geschichte... Hatte oft mit dem Booking Verantwortlichen von der Party über ICQ geschrieben. Meinte immer wenn er mal einen brauch das ich das auch machen könnte... Und am 7.1. war dann meine Chanche... Er hatte nicht mal ne Demo CD von mir gehört... Er hat zu dem Resident gesagt das er mir zuhören soll und wenn ich mist baue soll er mich vom puld schmeißen :) Zum Glück habe ich das vertrauen genutzt und lege jetzt immer noch regelmäßig auf der Party auf... Sogar auf der Airbeat One durfte ich dieses jahr auflegen was wohl mein Highlight war...

Für mich war der erste "Gig" auf einer Abi-Party.
Unsere Abi-Partys sind ziemlich "Techno,House und alles in Richtung Elektronischer Musik"-feindlich. Deswegen konnte ich es mir gerade mal leisten eine halbe Stunde Clubhouse aufzulegen.
Es waren insgesamt auf der Party ca. 1000 Leute und auf der Tanzfläche waren zu dem Zeitpunkt um die 500.
Es war so gegen 0.30 Uhr, jedenfalls wollte ich da erstmal nicht wieder auflegen, weil mir die ganze Blackbeat-Anfragen und das mach den Bassrausrumgeheule so ziemlich auf n Sack gingen. Aber vllt. mach ich es ja noch einmal für den eigenen Jahrgang :)
Bisher habe ich noch keinen Versuch unternommen um in den hießigen Clubs aufzulegen, aber ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, dass irgendwann mal zu tun. Deswegen übe ich jetzt bei Freunden oder Pre-Partys um ein bisschen Routine zu bekommen, wenn man auch mal länger auflegt...