@NOCO also ich glaube wenn ich dich als DJ höre muss ich mir auch die Ohren zu halten... =D
Deine Youtube Songs ist ja furchtbar! Weiß ja nicht, wie dein Arbeitskollege aufgelegt hat, aber dass du dann der ganzen Firma zeigen musst, dass es dir nicht passt....!?
Wenn ich hier lese, wie du auflegst und dich dabei volllaufen lässt, kann ich mir kaum vorstellen, dass dein Arbeitskollege so viel schlechter gewesen sein soll...
Ich habe nie "aufgelegt" Diese Vidz sollen NUR UND AUSSCHLIESSLICH meine Beispiele für Extremsituationen darstellen, wenn das Publikum so betrunken ist, dass es am besten kommt, die nur noch mit "Gassenhauern" vollzuballern. In den Texten dieses Threads haben manche DJs Identifikations-Probleme mit dem Abspielen von solcher Mukke geäussert. Die hätte ich eben nicht! Ich WÜRDE spielen was im Verlaufe des Abends gewünscht wäre! Am Anfang eben noch seriös aber dann...
Also wenn sogar der Veranstalter besoffen ist und mich als DJ rumkommandiert (wie der Threadersteller beschrieben hat), dann würde ich genau das spielen was die wollen. Und wenns Neue Deutsche Welle ist (die hasse ich ansich). Dann gibt's halt auch das:
www.youtube.com/watch?v=lNYcviXK4rg
Ich glaube, sowas hat auch der Arbeitskollege gespielt.
Naja, was meinen Arbeitskollegen angeht, habe ich die erste Sommerfest "Discoparty" noch recht entsetzt halb überstanden ich habe mich vorzeitig empfohlen. Die erste Weihnachtsfeier auch noch so gerade und dann war bekannt, dass ich mit dem seinem Programm ziemliche Probleme hatte. Dieser Kollege, der ansonsten OK war, genoss so eine Art Hausrecht, naja...
Ich habe nur und nur als Hobby bei Partys Mukke gemacht und als Teil der Party habe ich nat. getrunken. Und da habe ich wie gesagt nur iTunes Playlist abgespielt habe, so konnte auch gar nix schiefgehen. So bizarre Dinge, dass die einem die Stecker rausreissen, lese ich hier mit Entsetzen das erste mal.
Also ich mach eine fundierte Ausbildung zum DJ an einer Musikschule im Moment mit DnB. Weil das so "mein" Genre ist.
Exemplarisch mein Besuch der VuuV
www.voov-festival.de (die Mutter aller GOAs). Ich hatte ne Playlist mit typisch GOA dabei, habe die im Camping Village ablaufen lassen und um Gäste brauchte ich mich nicht nicht zu kümmern und um das Programm bald auch nicht mehr dieses unter vielen wurde mir
www.youtube.com/watch?v=6UasOXqWKFQ via blutooth überspielt und ich habe es abgespielt mehrfach hintereinander. Ich hätte da 3 Tage nonstop Krach machen können...
Frenchcore hört man übrigens auf einem GT (früher EMO Treff). Ich war letztes Jahr ein paar mal bei sowas: GT Hanne. Und habe nat. auch Krach gemacht... Auch da habe ich mich wieder bis fast Koma weggebommt und irgendwelche Umstehenden haben via Blutooth über meine Boombox weiter Krach gemacht - das habe ich noch so halb mitgekriegt...
Nat. ist klar, wenn man als Pro gebucht ist, sollte man tunlichst klar im Kopf bleiben und möglichst niemals aus der Rolle fallen. Ich habe da schon semipropressionelle Hampelmänner erlebt, die auf ner Outdoor Bühne nach dem Live Act bei sonem Ski Worldcup Event noch ein bisschen Programm machen sollten aber fast nur noch frische Luft vor sich hatten, aber da oben abgezappelt haben als wären sie der Shootings Star auf der Mayday - peinlich.
Der Thread Ersteller hat, so habe ich verstanden, vor im Vergleich jungen Publikum <= 20 aufgelegt. Gefährliches Alter so zwischen Unflätigkeit und und übersteigerten Geltungsdrang. Kann mir das lebhaft vorstellen sone 20 jährige Tussnelda wenn man selber erst 17 ist. Da einfach einzupacken und zu gehen, dazu gehört schon Mut!
Ansonsten ist es nunmal kein Geheimnis, dass auch oder gerade der persönliche Musikgeschmack extremst subjektiv ist und da sollte auch ein Veranstalter professionell genug sein, das zu wissen und eben bei der Absprache mit dem DJ auch zu berücksichtigen. Eigentlich sollte jeder DJ so eine Art Disclaimer Im Vertrag haben, dass er nicht dafür verantwortlich gemacht werden darf, wenn eine fest abgesprochene, verbindliche Playlist beim Publikum nicht ankommt.