Euer DJ-Name: Entstehung/Bedeutung

Früher Digital Molotov wo ich noch am PC Tracks zusammengeschnitten habe via Samplitude. Entstehung: Berlin Untergrund Digital F und ich wollte unbedingt den Molotov drin haben weil der gewaltig krass loslegen kann ;)

Mittlerweile Turbo-D jetzt wo ich das richtige Auflegen anfange weil ich immer so Gas gebe bzw. immer ne Hummel in A.... habe und das "D" von meinem Vornamen David.

Kam übrigens ein Kollege drauf, von Masterblaster feat. Turbo B - Ballet Dancer :-D aber ich finde der Name passt gut zu mir.

Ist gar nicht so einfach einen Namen zu finden, der einem gefällt und auch passt. eMKa sind einfach die Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachname, nur ausgeschrieben. Am Anfang wollte ich gar keinen DJ-Namen, weil mir kein gescheiter einfiel. Aber die Leute erwarten da irgendwas, das z.B. auf dem Flyer stehen kann. Na ja, dann hab ich mir halt mal Gedanken gemacht.

Gibt es nicht? Ja dann ist das gut, DJ Omega hört sich nur irgendwie so an, dass irgendwer bestimmt so heißt. Aber sonst ist doch gut wenn Du der einzige Omega bist dens so gibt.

Hab in einem Walzwerk gearbeitet!

Haben dort Rohre produziert!

Hab irgendwann mal in dem 14 m Langem GLühenden Hohlblock mit 400 mm Durchmesser eine WD40 Flasche reingeworfen daher kam nach dem hammer lauten Knall mein Name zustande Atze Peng! :D

Seid dem trage ich diesen und verehre ihn!

Denke die Story ist eine ausergewöhnliche :D

Wie auf dem DJ Pult auf meinem Bild zusehen :D

Habe Mechaniker gelernt. "Sam" ist eine Kombi aus meinem Vor- und Nachnamen, "Valve" ist auf Deutsch "Ventil" = Sam Valve :D

Anfangsbuchstaben von meinem Vor-, und Nachnamen .... da ATB = Andre Tanneberger mein größtes Vorbild war / ist

Dj Viked Sound -> Viktor is mein Vorname... und da ich manchmal auf parties (bis jez leider nur private) komische lieder spiele, die dann aber in dem zeitpunkt derbe gut passen, mach ich sozusagen nen "wicked sound" !! kann man ja auch als kompliment sehen.. "krass auflegen"

vik+wicked sound -> viked sound!!!:d

erstmal hallo an alle,hoffe ihr hattet ein ruhiges weinachtsfest!nun zum thema woher mein dj-name kommt!Als ich vor ein paar jahren angefangen habe aufzulegen,habe ich bei einem dj-contest mitgemacht!der dahmalige resident in dem club fragte mich,wie den mein dj-name sei!ich hatte bis dahin keinen!also musste schnell einer her!ich habe zu ihm gesagt;(bitte jetzt nich lachen):dj-beatbox!keine ahnung warum so ein name!hab mir auch darüber keinen kopf gemacht!später,als ich auf partys von freunden aufgelegt habe,habe ich mir erstmals nen kopf über einen guten mamen gemacht!dj-beatbox,besser einen anderen!dann viel mir ein für mich plausiebel klingender mit einem guten hintergrund belegter name ein:dj- tuneXXX!die bedeutung:jeder dj sucht auf einer party den richtigen beat,das richtige set,um jeden geschmack der leute im club oder auf der party zu treffen!deswegen "TUNE"!Das XXX steht für den richtigen perfekten sound,den perfekten track für jeden!aber den gibt es nicht,den geschmäcker sin verschieden!also ist es die suche nach dem perfekten beat!die suche nachXXX!!!!

Einstein war n einfall von meine mitbewohnern an meinem alten Internat, da damals miene Frisur so ähnlich war wie die von einstein und ich physikalisch recht begabt bin *grins*

Hallo an alle,
also bei mir war das so, ich hatte mich also entschieden ein DJ zu werden und dann brauchte ich natürlich auch einen Namen unter dem ich auflege :D, dann überlegte ich und mir viel der Name DJ AJ ein denn dies (AJ) sind meine Initialen (André Janßen), und so ist der Name entstanden.

MFG
DJ AJ

hi jungs (& mädels?) ich bin noch ziemlich am anfang, naja sagen wir mal ich hab das grundprinzip seit gewisser zeit drin. hab nur lange ausgesetz und will`s jetz anpacken. was natürlich zur debatte stet is der name. als frau wird`s da scho schwieriger und so`n wortspiel wie die meisten hier hat sich bei mir noch nicht ergeben... ausserdem sollte man evtl. dann doch auch am namen erkennen dass es sich um `ne djane handelt... habt ihr irgendwelche vorschläge bwz. phrasen für mich die man verwenden könnte? *greezle* ;)

hi jungs (& mädels?) ich bin noch ziemlich am anfang, naja sagen wir mal ich hab das grundprinzip seit gewisser zeit drin. hab nur lange ausgesetz und will`s jetz anpacken. was natürlich zur debatte stet is der name. als frau wird`s da scho schwieriger und so`n wortspiel wie die meisten hier hat sich bei mir noch nicht ergeben... ausserdem sollte man evtl. dann doch auch am namen erkennen dass es sich um `ne djane handelt... habt ihr irgendwelche vorschläge bwz. phrasen für mich die man verwenden könnte? *greezle* ;)

Hier gibts nen Thread der sich nur damit beschäftigt DJ Namen zu suchen...

Ansonsten wärs wichtig zu wissen welchen Stil du legst...

Bei mir is es ähnlich bin noch ziemlich neu im djen aber interessiere mich schon von geburt an für musik und spiele auch selber instrumente aber bei mir tuht sich auch das problem auf das ich kein gutes wortspiel für den namen niklas etc. finden lässt ^^ nur so ich will im dance bereich auflegen und warscheinlich für das neue jumpstyle hardstyle etc. da ich mich dafür sehr interessiere und auch selber praktiziere :D

Hier gibts nen Thread der sich nur damit beschäftigt DJ Namen zu suchen...

Ansonsten wärs wichtig zu wissen welchen Stil du legst...

Geht eher in die Schranzige bzw groovigere Richtung also KEIN Trance KEIN Minimal Techno oder so. Da sollt der Arsch schon wackeln... :p Würd auch gern BigBeat legen weil ich`s auch gern hör aber so weit bin ich noch nich. :(

Wo find ich den Thread bwz. jetz evtl. Vorschläge...
Im übrigen wär`s mal nett zu wissen wo sich denn die ganzen DJANES in Deutschland verstecken! Kenn nur die offiziell bekannten (Marusha, Gayle San,..) aber so PRIVAT such ich mich tot... falls sich hier wer rumtreibt, bitte melden!

Zuletzt bearbeitet:
Geht eher in die Schranzige bzw groovigere Richtung also KEIN Trance KEIN Minimal Techno oder so. Da sollt der Arsch schon wackeln... :p Würd auch gern BigBeat legen weil ich`s auch gern hör aber so weit bin ich noch nich. :(

Hm... Würde mir in der Richtung überlegen, ob ich nicht beim realen Namen bleibe, oder ein Pseudonym wähle, was stark an den echten Namen angelehnt ist.

Wenn das weibliche betont werden soll, dann Endung auf "a" und möglichst klangvoll... DJane vor dem Namen als Teil, des Namens definitiv weglassen...

Verstecken tu die sich garnicht... die meisten sind bei diesem Oben-Ohne-Booking-Agentur-******* auf Myspace abgelichtet ^^;)

Mein Name ist mittlerweile B.E.N.C.H.

Einfach nur weil Bench mein Spitzname is...

Die Punkte haben nix zu bedeuten, sehen aber besser aus :D

Die Entstehung... oha, das ist laaaange her.

Eines Sonntag morgens kroch nach durchgefeierter Nacht aus dem Bett, die Haare auf halb 8, die Augen nur halb geöffnet...
das sagte meine damalige Freundin: "Du siehst aus wie Stan Laurel von Dick & Doof" :(

Ich also Kontrollblick in den Spiegel und musste zugeben, das ich eine gewisse Ähnlichkeit nicht leugnen konnte.

Aus Stanley (so heißt der gute Mann ja richtig) wurde dann St@nley
und das ist bis heute so geblieben...

Habe bei meiner Namensfindung einfach meinen Musikgeschmack übersetzt. Ich steh auf melodischen House also nicht zu monoton. Wolllte dann Phonique heißen denn gibts leider schon daher ist es jetzt Tonique geworden:)Hört sich auch net schlecht an find ich.

www.myspace.com/djtonique

Guten Tag!

Da ich noch meine 15 Noobie-Einträge machen muss, fang ich am besten gleich hier an!!

Mein erster Dj-name lautete Edgar Hoover, da ich den Namen sehr klingend finde!
Da aber leider der Begründer des FBI´s schon so heist und der auch seinen eigenen Wikipedia Eintrag hat, hab ich mich für einen Wechsel entschlossen!

Nach langem doofem Worte basteln bin ich dann auf Stereotype gekommen, da ein gewisses Maß an Sarkasmus im Dj-Bereich schon angesagt ist! :D

Schöne Grüße

www.myspace.com/cyankalisound

Zuletzt bearbeitet: