ESI U46DJ neuer Treiber Problem

Glaskugel defekt, müsstest doch noch mal selbst erklären was du eigentlich genau vor hast...

Ich möchte einfach stereo einen Mix aufnehmen...habe zwei CDJs und das Mischpult. Soundkarte per Cinch am Mischpult (egal ob Master oder Booth) angeschlossen. Audacity zeigt bei Anschluss an Input 1+2 nur ein Signal rechts (Input 2). Bei Anschluss an Input 3+4 zwar links und rechts, aber eben mono (merke ich daran, dass weiterhin über beide Kanäle Signale kommen, wenn ich am Mischpult zwischen links und rechts wechsle).

Bei Anschluss nur eines Kabels (rot oder weiß) an Input 3: Signal links und rechts (mono). Gleiches gilt für Input 4.

Egal was ich bei Input 1 einstöpsle...kein Signal.

Hoffe jetzt wirds klar...

Zuletzt bearbeitet:
Die Sachlage ja, aber nicht das Problem.
Dann wählst halt Eingang 3 und 4 als Quellen aus und fertig ist die Stereoaufnahme.

Aber es ist ja nicht wirklich stereo. Signale, die im Track nur von links oder nur von rechts kommen, landen auf beiden Seiten. Wenn ich am Mischpult auf "links" drehe wird weiterhin auf beiden Kanälen aufgenommen...

Wie geht denn das!? :p

Das heißt ja die Kanaltrennung funktioniert nicht wenn du den linken- und den rechten Kanal deines Stereoausgangs je an einen der Cincheingänge anschließt und du eine (zweispur-)Stereofnahme machst muss auch R/L ankommen.

Was weiß ich wie das technisch geht, es ist einfach so...die Karte muxxt das Eingangssignal je Kanal auf beide Aufnahmekanäle (links und rechts), mono halt! Oder anders ausgedrückt: ich habe auf jedem Aufnahmekanal Signale aus beiden Eingangskanälen. Nicht jeweils getrennt. Wie soll ich's denn noch beschreiben??

Fakt ist, ich kriege nur auf Input 2 das Signal für die Aufnahme, welches ich brauche. Nur reicht für Stereo logischerweise nicht ein Cinch Eingang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab des schon verstanden, nur verstehe ich nicht warum du nicht einfach Kanal 3 und 4 nimmst, 2x mono = stereo.
Jetzt schreibst das des auch nicht funktioniert, da stand im Eingangsposting allerdings nichts von. ;)

Oh man Pyro ich gebs auf :) Klar hab ich ne Aufnahme auf 2 Kanälen. Aber aus beiden Seiten kommt der gleiche Brei...das ist nicht mein Verständnis von Stereo.

Alta, ich auch, der Vorschlag ist doch schon längst wieder vom Tisch.
Von deinem "übersprechen" der Kanäle stand nichts im Eingangspost, ergo konnt ich des auch nicht wissen.
Aufnahmen in mono sind eigentlich standard, eben dann immer im Paar für Stereospuren.

Da des ja anscheinend nicht funktioniert hilft dann nur XP oder ein anderes interface kaufen oder warten bis es fürs u46 nen passenden Treiber gibt.
In der Zwischenzeit mono recorden und das Signal doppeln oder halt nicht aufnehmen können.

Normalerweise schon, aber das funktioniert aufgrund des fehlenden 64bit Treibers leider nicht. Ich kann es zwar aufrufen, aber es ist grau hinterlegt und nicht nutzbar...

Zur Info: Es gibt mittlerweile einen 64bit Treiber zum Download auf der ESI Homepage! Jetzt funktioniert wieder alles wunderbar, inkl. Control Panel und Stereo-Aufnahme.

Neue Themen

Zurück
Oben