Es regt mich einfach auf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waidler

Vinyl>Midi
Reaktionen
1
Ich find das immer wieder traurig wie sich nahezu (!) das komplette DJF über einen Künstler aufregt nur weil der Erfolg hat. Anstatt ihm das zu gönnen (in dem Fall ging es um LK3D. Die haben davor schon jahrelang aufgelegt und haben mit Polyester gezeigt was sie draufhaben) wird gnadelos draufrumgehackt wie unglaublische SCHEI*SE das Lied (nein Mann) währ und das man sowas ja schon aus Prinzip nicht spielen würde. Das ****t mich solangsam echt an. Da macht mal ein Künstler Minimal großraumdissenfähig und prompt wird alles was er macht alls "KOMMERZ!!!!!" betitelt.
Natürlich spielt Glück eine große Rolle, und es gibt garantiert 5 weitere Artists die genausogeile Lieder machen, aber das Leben ist halt nicht fair. Gewöhnt euch dran.

naja Teils Teils ;)
n bisschen schlecht find ich das Lied aber auch, finde da hätte man mehr draus machen könne, das is so stumpf :D
aber gerade diese Stumpfheit macht das Lied spielbar, die Leute gehn einfach drauf ab.
Is eben so, muss man sich mit abfinden ;)

Das liegt daran, dass hier nur absolute Oberpro's im Forum angemeldet sind die alles andere als Mainstream sind und nichts anderes als ihren eigenen Stil im Sinn haben.

Wer die Ironie findet, darf sie behalten.

Immer das selbe... 2-3 Jahre zurück siehe Lützenkirchen...

Immer das selbe... 2-3 Jahre zurück siehe Lützenkirchen...

korrekt.
Aber es geht ja nicht darum, dass es diese "One Hit Wonder" gibt, sondern eher wie einige hier im DJF darauf reagieren.

Ich sage auch gerne, dass ich solchen "Mainstream" spiele, weils einfach gut ankommt und weils mir selbst auch gefällt.
Bei solchen Aussagen muss man hier aber leider schon aufpassen, dass man nicht nen blöden Spruch gedrückt bekommt...

Und ich denke das ist genau das, worauf der Threadersteller mit diesem Thread aufmerksam machen möchte...

Herzlich Willkommen im Deejayforum!

Die Realität, wie du sie kennst, existiert hier nicht.

Dies ist das Reich der Idealisten und Spinner, der Helden und Schwachköpfe, der Turntable-Krieger und der pickeligen Knöpfchendrücker.

Jedes Wochenende ziehen wir aus, um der ignoranten Masse den wahren Sound nahe zu bringen. Jeder von uns wählt die besten Tracks aus und schleudert sie gegen diese Wand aus Ignoranz, die manche "Publikum" nennen.

Manchmal gewinnen wir. Manchmal verlieren wir. Aber egal wie es ausgeht: In unseren Geschichten sind wir immer die Helden.

Mit anderen Worten: Dies ist nur ein Internet-Forum. Nimm es nicht so ernst. Und bitte nicht die Trolle füttern! :)

(in dem Fall ging es um LK3D. Die haben davor schon jahrelang aufgelegt und haben mit Polyester gezeigt was sie draufhaben) wird gnadelos draufrumgehackt wie unglaublische SCHEI*SE das Lied (nein Mann)

Ich glaub, du hast vorallem gelesen was du lesen wolltest. Armer Irrer.
Mit deinem Thema greifst du uA auch mich an. Daher seh ich mich gezwungen hier mal was klar zu stellen.
Zum Beispiel schrieb Ich höchspersönlich mehrmals, dass Ich ganz persönlich dieses Lied, einfach ganz genau so wie es ist; unglaublich scheisse finde.
Das haben meines Wissens nach einige geschrieben. Sicher nicht alle. Sicher sind einige hergekommen und haben das Lied über die Kommerzschiene schlecht gemacht. Die Meinung solcher Leute zählt für mich nicht.
Ich bewerte Tracks sicher nicht an erster Stelle nach ihrer Popularität oder ihrer Nicht/kommerziellen Vermarktung. Sonder ganz alleine nach meine Geschmack. Fertig.
Wenn mir etwas nicht gefällt, gefällt es mir nicht. Und wenn dann so ein Trottel ankommt
und mir ans Bein Pissen will indem er sagt "du magst das doch nur nicht weil das jetzt so (ich zitiere mal dich) kommerzieller Minimal ist blablabla"

Ehrlich mal und Hand aufs Herz.
Wählst Du deine Musik so aus? Oder ist speziell Dir diese Art, Musik auszuwählen am bekanntesten, bzw. am geläufigsten?
Du behauptest (ja genau das tust du!) dass nahezu jeder Member des DJF grundsätzlich auf jedem rumhackt, der Erfolg mit seiner Musik hat.

Soso. Warum, mein lieber waidler gibt es dann solche Threads wie "der Song über Dir" oder "was hört ihr grad [2010] und viele mehr..?
Werden dort nahezu immer grundsätzlich fast NUR die absoluten richtig unkommerziellen kuhlen Undergroundproduktionen geteilt?

Bei weitem nicht!
Da gibt es einfach alles! Nahezu alle Künster, alle Stile, alle Genres....Von Tracks kleiner Labels bis zu großen Labels wie lektroluv, dim mak, boys noize records und wie sie nicht alle heißen.
Eine unglaubliche Vielfalt an verschiedensten Geschmäckern.

In was für einem Film bist du eigentlich grade?
Ich hab das Gefühl dass du irgendwie gefrustet bist, weil laz0rscheiss 3d eben nicht bei jeder und jedem dulli gut ankommt. Ein Drama! Wir sind alle schlechte Menschen weil wir nicht auf jeden scheiss Zug aufspringen der vorbeifährt!

Heute wird so unglaublich viel Dreck produziert. Warum sollte man da nicht genau Das aus dem ganzen Schlamm ziehen, was es verdient hat?

Deiner Kritik fehlt der Boden.
Dumm gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
mimimi.jpeg

korrekt.
Aber es geht ja nicht darum, dass es diese "One Hit Wonder" gibt, sondern eher wie einige hier im DJF darauf reagieren....

bla bla bla....

Immer das selber sag ich ja. siehe SHM, Sportfreunde Stiller etc....
Wer von Klein- auf Großspur wechselt Eckt eher an, da mehr Leute davon Wind bekommen. Die jenigen, denen das gefällt halten meistens den Mund. Ende.

Geht es hier um mnml oder geht es um Musik :confused:
*duckundweg*

Ah, alles klar - bedankt! :d

TE schaffst Du es nicht die blöden Kommentare zu überlesen ???
Wie kann man sich über so nen Schmuh aufregen :confused:

Wie schon mal woanders geschrieben:

Mainstream ist nicht allein aufgrund der Tatsache, dass es Mainstream ist, schlecht.

Viele Mainstream Tracks sind einfach billig und schlecht, das ist meine persönliche (!) Meinung. Es gibt aber auch Mainstream, der mir gefällt, den ich gerne spiele und auch privat gerne höre. Und das Lied "Nein Man" ist ja im Grunde ganz geil, nur der Text ist einfach genauso blöd wie bei den Atzen. Klar kann ich mich damit identifizieren, aber nur als Gast und kurz vor´m Koma....

Wer mich zum Beispiel derzeit total nervt, ist David Guetta. Der hat mal einige richtig gute Tracks produziert (Memories, Love is Gone), aber jetzt wird er immer mehr zu so ein Teenie-Schwarm, so einer den viele kleine verpickelten 13-/14 Jährigen in ihrem Zimmer hängen haben. Wenn er wo auftritt (auf Events), dann hört man überall kleine Mädchen kreischen und er steht eigentlich auch nur am Pult um cool auszuschaun, während Chris Willis die ganze Zeit singt.... Ich find das blöd, egal

Zuletzt bearbeitet:
Swwwaaaaaaaaaaaaaaaggggg :d

wo erfolg ist ist auch eben neid (oder wies heißt :D)

aber mal zu laserkraft, ich kenn einen der beiden und weiss aus sehr zuverlaessiger quelle das das lied nich nur auf dem mist der beiden gewachsen ist und beim besten willen nciht wie 100x in jedem interview gesagt "nur die b seite" einer platte ist sondern komplett durchdacht und genauso gewollt. respekt das die 4 es geschafft haben aber aufregen tun die mich jetz nich wirklich :)

Also ich finds beeindruckend mit welcher präzision er es schafft an jedem richtigen Ton auszuweichen.....ist nicht einfach:d

Ich finde es viel beeindruckender das jeder Thread die selbe Botschaft hat :d

Steige aus dem Bett, dreh den Swag auf, schaue kurz in den Spiegel - ich sag, what up? yeeeeah.. I'm gettin money.. ooohoo.. :D

sorry 4 ot.. :D

money boy der gute. neben buddy ogün wahrscheinlich der geilste realsatir..ist? ;D

topic: nein mann konnte ich ziemlich feiern, war aber die ausnahme. polyester ep als blindkauf war ne echte geldverschwendung. aber spielen würd ichs jetzt nicht, da fehlts mir an "niveau" auf allen ebenen, außer evtl der technischen seite ;)

ich für meinen teil bin anti-kommerz, wenn ich sehe, dass ein künstler sich verkauft ist er für mich gestorben. wenn er aber halt sein ding fährt und damit erfolg hat (kalki, lk3d...) ist das doch ne schöne sache.

und ja, auch wenn es einigen aufn sack geht, dass leute wie ich ne art "anspruch auf kreativität seiten des künstlers" hat, tuts mir leid. aber man muss sich halt nur mal die großen techhouse-leute anschauen: hermanez, superflu, hanne&lore, etc etc - es klingt jeder track einfahc gleich. ist für mich keine leistung, da mag das noch so sauber produziert sein. da versuche ich dann schon mich irgendwie abzuheben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.