Es ist Sch***kalt!

guggi schrieb:
@ trible D

was haste den mit Klärbecken zu tun ? :)
Er ist Abschmecker!!! ;) Als Lehrling bist Du nochmit der grossen Schöpfkelle am grossen Sieb wo die Wasserleichen, Chemiefässer und das aussortiert werden, und mit der Zeit wandert man so von einer Stufe zur nächsten bis man die letzten 5 Jahre am ganz feinen Sieb steht und mit nem Teelöffel abschmeckt und darüber entscheidet ob es als Gemüsebrühe oder als Rinderboulion verkauft wird. :p :D Und wenn man dies bis zur Rente durchhält und nicht vorher an einer Vergiftung stirbt (die Sterberate ist ziemlich hoch), dann bekommt man den goldenen Schöplöffel überreicht. ;) :p :D

Sorry für Offtopic aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

Ich wurde heute übrigens wieder nachhause geschickt, da zukalt zum Arbeiten.

Ich arbeite in nem Maschinenbauunternehmen, welches zum Teil auch Kläranlagen ausrüstet ... also quasi die ganze Maschinentechnik und Rohrleitungen. Meine Aufgabe ist zu Teil die Konstruktion neuer Geräte für die Kläranlagen ... und son Ding hab ich erfunden, aber irgendwie ist da nen Fehler bei der Fertigung aufgetreten ... und nun darf ich raus um den Mist zu beseitigen (Weil ich habs ja erfunden ;) :rolleyes: )

EDIT: @Jean: Genau so hab ich auch angefangen ... aber da wir in einer Gewerkschaft organisiert sind, konnten wir durchsetzen, das nur maximal 3 Jahre lang abgeschmeckt werden muss. Nach den drei jahren ist man Quasi Chefabschmecker und nur noch für die Qualitätssicherung des Abschmeckvorgangs zuständig. ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
okay hatte nur gefragt weil ich selber damit zu tun habe ...

hoffentlich frierst net ein bei der Kälte ..... aber es wird ja bald wieder wärmer ... :D

triple D schrieb:
und son Ding hab ich erfunden, aber irgendwie ist da nen Fehler bei der Fertigung aufgetreten ...
Na klar, ein Fehler bei der Fertigung - auf keinen Fall bei der Konstruktion ... ;) :D

@Kälte: Is mir eigentlich wurst, bin eh drin, da is warm. Wenn ich rausgehe ****t es mich mittlerweile aber auch an, vor allen Dingen wegen dem Auto: Scheiben kratzen und gesund ist es ja sicher auch nicht fürs TöffTöff ... Ansonsten finde ich es nur erstaunlich, wie sehr das in den Medien (und jetzt auch hier ;) ) zum Thema gemacht wird - ist doch keine Katastrophe ...
@Kachelofenbesitzer o.ä. und Draussenarbeiter/-schläfer: Ihr habt natürlich mein Mitleid, weil das macht dann wohl echt keinen Spass mehr ...

mfG Bruce

hach...war das wieder ne scheene nacht...
offenes fenster, sommerdecke(hab eh keine andere, wozu auch) und oben ohne
gepennt :p

bin nur etwas heiser jetzt grade noch, hat da jemand n patentrezept gegen oder so? o_O

@Triple D: Das erinnert mich an Meister Röhrich: "Nun laßt mich da mal ran Kinners" :D :D

Jenau so wirds werden ... hab mir schon Spülhandschuhe besorgt, die bis unter die Achseln reichen ;) :D

@topic: Bei uns ist grad die Sonne rausgekommen ... hach ist das schön im warmen Büro zu sitzen und sich den Nacken bräunen zu lassen :) ... draußen nachwie vor -10°C

Also, ich muss ma sagen das in diesem Deejayforum manche echt langeweile haben müssen, um hier übers Wetter zudiskutieren. :p

Naja...hab auch grad langeweile und kann euch sagen das bei mir im Erzgebirge -23 Grad sind. Ein Kumpel hat sogar -25Grad gemessen. :cool:

für die berliner, deren leitungen mal wieder kein warmes wasser liefern hier mal eine idee aus moskau:

2006-01-10-kibernetika-thumb.jpg

Also bei uns sind's meist so zwischen Minus 8 und Minus 12 Grad.
Und ein ekelerregender Wind. Heut Morgen konnte ich meine Kauleiste schlecht bewegen, nachdem ich zehn Minuten in der Kälte verbracht habe. Furchtbar.

@ all arctic deejays

bin stolz ein winterweichei zu sein :D

@ s tek

probier mal salbei als bonbon oder tee. hilft bei mir immer.

greetz

*singt wann wird´s endlich wieder sommer ...*

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats gerade nur -4° aber tagsüber hatte es -6°.
Ich frier nicht da mein Vater beim Einzug auf die Idee gekommen ist eine 15 Kilowatt Heizung in ein kleines Haus einzubauen.
Wenigstens bringts jetzt was.
Wie heizt ihr? Mit Gas, Öl oder Holz?

Bei uns ist es die Tage immer zwischen -7 und -1°C, nachts entsprechend Kälter.
Aber lässt sich aushalten, hab heute Nacht sogar noch mit offenem Fenster geschlafen, erst morgens wurde mir kalt.
Die Luftfeuchtigkeit ist zum Glück auch nicht mehr so hoch wie vor ein paar Tagen, da wars echt schlimm.

Unsere neue Ölheizung beweist ihr können und meistert die Situation hervorragend. :)

Und freut euch doch:
Kalter Winter = Heißer Sommer (oder verwechsel ich was?) und nicht soviel Viehzeug, da das erfriert.
So ein paar kalte Tage find ich ganz ok, obwohl -20°C wirklich kalt sind :)

Grüße,
Benjamin

Neue Themen

Zurück
Oben