Es ist Sch***kalt!

Argon

Klangspion
Reaktionen
196
Hallo!
Bei inzwischen wieder -18 Grad wird es hier in Berlin echt ungemütlich. Angenehm warm ist es nur, wenn ich die Öfen ganz voll mache. Der Schnee und das Eis draussen sind langsam glashart. Freitag hat es noch mächtig geregnet, das ist dann am Samstag alles gefroren. Die ganze Strasse liegt unter einem Eispanzer und heute war das Wasser wieder eingefroren.
klibild

Wie sieht das bei Euch aus? Wie kalt (oder warm) habt Ihr es? Gibt es bei Euch Beeinträchtigungen (Wasser/Verkehr)?

/me: vomwintergenughat

Grüße, Georg

Hier in Würzburg geht es, die Temperaturen bewegten sich am Tage zwischen minus 5 bis minus 1 Grad Celsius ... Straßen sind gut befahrbar, kein Schnee ...

heute kühle -16°C hier in Wien.
Morgen erwarten wir -19°C

Jupppii !

ich seh schon die nächste Eiszeit ranrücken.

Ich wohne in der Nähe von offiziel kältesten Ort Deutschlands. Ueckermünde mit minus 23 ° Celsius. Bei uns haben wir - 24 gemessen und bei Kunmpel sogar -25. Brhhh. Verkehrsbehinderungen gibt es nicht, nur bei mir im Bett isses zu kalt. Außer kuscheln nix möglich. :D Bei uns im Keller ist die Wasserleitung für das Gäste-WC eingefroren. Hinter unserm Garten is sone Art Sumpf. Da kommt man sonst nicht lang ohne Angst zu haben zu versinken. Jetzt ist das so hart gefroren, da könnte man mit nem Ackerschlepper rumheizen (und ratet was wir übermorgen machen). Unsere Öfen kriegen das Haus fast nicht mehr warm. 13 Grad im Wohnzimmer bei voller Heizleistung. Hui.

argon, das kenne ich. mir war heut früh auch die auto tür dicht, also nix mit schnell einsteigen, und in der nacht von samstag zu sonntag war mir bei meiner heizung der vorlauf eingefroren, was aber mitlerweile behoben ist. zum glück ist es trockene kälte. wenn jetzt noch feuchtigkeit dazukommenwürde könnte man selbst mit eiskratzern nix mehr anstellen.

mir ist auch kalt, aber nur draussen. ;)
hier drinn merke ich gar nichts, kann ich auch mit t-shirt rumrennen. :)
kopf hoch dat hoert auch wieder auf, das sind die letzten beben vor dem fruehling. *gg*

uuuuuuuups,
na wenn ich den Post von new_one lese, da geht es mir ja noch richtig gut :eek:
Obwohl ich mittlerweile auch auf dem Ofen sitze. Bett? Da hat mir wer heute Nachmittag doch noch zwei weitere Decken mitgebracht. Jetzt sinds 5 :D Aber im Schlafzimmer steht auch ein Kachelofen, das geht schon. Nur das viele Sitzen am Rechner, dabei wird es richtig kalt...

Grüße, Georg

Argon schrieb:
uuuuuuuups,
na wenn ich den Post von new_one lese, da geht es mir ja noch richtig gut :eek:
Obwohl ich mittlerweile auch auf dem Ofen sitze. Bett? Da hat mir wer heute Nachmittag doch noch zwei weitere Decken mitgebracht. Jetzt sinds 5 :D Aber im Schlafzimmer steht auch ein Kachelofen, das geht schon. Nur das viele Sitzen am Rechner, dabei wird es richtig kalt...

Grüße, Georg

mach den seitendeckel vom pc auf und dreh den pc seitlich zu dir. meine füße werden dadurch einwenig warmgehalten :)

na hier ist es nicht so schlimm. nachts ungefähr -10 grad. tagsüber so um die -3 - -5 grad. so lange kein wind ist geht das noch, wenn man sich draussen aufhält. aber ohne schal, mütze & handschuhe gehe ich auch nicht raus.

Na da bin ich doch glatt froh, dass ich meinen Denon noch immer nicht fürn vernünftigen Preis losgebracht hab....

Denn im Heizen is er wohl unbestritten allen anderen Pulten weit weit weit voraus.

Na dann friert mal schön an euron XOnes und Pioneers !! :D :D :D

Hier in Berlin/Köpenick/undzwarganzweitdraußenköpenick hatten wir -20. Freunde haben mir von -22 erzählt (in berlin). Aber so schlimm fand ichs garnich. Nagut, unsre Heizung läuft auch noch wunderbar und die Bushaltestelle ist gleich in der Nähe :) Wenn man wie schon berichtet über die Eisflächen (die hier nicht unbedingt glatt, sondern hüglig sind, was das Laufen noch erschwert) drüber gekommen ist und im Bus sitzt, ist die Welt wieder in Ordnung.
edit: Wie erbärmlich, dass ich mein 500. Posting der Eiskälte widme

Zuletzt bearbeitet:
-14°C (nachts), -9°C (tags)

Rechner an, Deckenfluter an, Heizung auf 100% - nur dumm, dass man bei solcher Kälte immer mal wieder Stoßlüften muss...

Hab das Glück, dass ich mein Auto nicht jeden Tag brauche, hab nur gerade meine Apfelschorle ausm Auto geholt - 3/6 zugefroren.

Hier meine Frage: warum nur 3 von 6? Und auch noch so komisch angeordnet:

Sixpack:

1 2 3
4 5 6

1, 5 und 6 sind zugefroren, bei den anderen keine Spur von Eis. Warum?

Die Probleme mit zugefrorenen Autotüren kenn ich, war heut morgen lustig ins Auto zu kommen :D

vAn kOsTy schrieb:
mach den seitendeckel vom pc auf und dreh den pc seitlich zu dir. meine füße werden dadurch einwenig warmgehalten :)
@ vAn kOsTy

lol

@ all

bin vor na knappen stunde nach hause geradelt (-18 °C) und hab zirka zehn minuten gebraucht um mein radel anzuschliessen. brrr ... o mann konnt mich kaum noch bewegen und das gesicht hab ich auch nicht mehr gemerkt. :confused:
dann hoch inne butze und in die heisse wanne. :cool: ganz tolle idee. nach weiteren zehn minuten hats aufgehoert zu kribbeln. :D

schaetze wenn es weiter so kalt bleibt kann ich ende der woche pinguine fangen und mammuts jagen.

p.s achso auf zugefrorener pfuetze mich auch noch langgelegt. also alles in allem ein super tagesabschluss

das kann nur ein mädchen schreiben :D :p

nein. Nur Mädchen können hier so rumheulen :p

Wie schon im UTNT gschrieben, wurden wir heute auf Arbeit(Berlin Marzahn) nachhause geschickt, da es zum Arbeiten einfach zu kalt war. :eek: Meine Arbeitskollegen haben eine halbe Stunde gebraucht um das Vorhängeschloss aufzubekommen. Also ich habe in meiner Wohnung trotzdem nicht die Heizung aufgedreht, die Heizungsrohre strahlen soviel Wärme ab, das ich 22 Grad in meiner Wohnung(Berlin/Treptow) habe. Hier waren es heut morgen aufgrund der Spree vor der Tür auch minus 21 °C. Achja und ich schlafe mit einer Decke :p :D

Dank neuer Ikeadecke (240x240) + 2 Zudecken ist's im Bett auszuhalten. Die Fensterisolierung, die ich im Herbst in der ganzen Wohnung angebracht habe, wirkt wohl auch wahre Wunder. Die Wohnung ist jetzt ohne großartig zu heizen bei 19-20°C. Das finde ich eigentlich recht angenehm, da bleibt der Kopf kühl und man ist nicht so matschig in der Birne nachm aufstehen. Soll ja gesund sein :D

Draußen stört mich die Kälte nicht sonderlich. Hab mal 2 Jahre lang im Allgäu gewohnt. Wenn 20km weiter schon wieder grünes Gras zu sehen war, lagen da noch 20cm Schnee. Und das im Mai! Dafür kann man dort Wintersport treiben. Da geht hier ja nicht sonderlich viel...

@Argon, falls du das mit den Fenstern noch nicht gemacht hast -> ab in Baumarkt. Es lohnt sich!

@PostScript, posts werden im openfloor doch nicht gezählt :)

Gruß

MNS

mal wieder ein produktiver Eintrag von mir:

Was ist echte Kälte ?
...alles eine Frage der Einstellung ...

+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5°C
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C
Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C
Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C
Die Katze will mit ins Bett.

-10°C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C
Zu kalt zum Schneien.

-15°C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C
Der Atem wird hörbar.

-22°C
Französische Autos springen nicht mehr an.
Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C
Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C
Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C
Kein richtiges Auto springt mehr an.
Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31°C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35°C
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen.
Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

-39°C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

-40°C
Das Auto will mit ins Bett.
Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44°C
Die Lappen überlegen, evtl. die Fenster zu schließen.

-45°C
Die Lappen schließen das Klofenster.

-50°C
Die Seelöwen verlassen Grönland.
Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C
Die Eisbären verlassen den Nordpol.
An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120°C
Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

-268°C
Helium wird flüssig.

-270°C
Die Hölle friert ein.

-273,15°C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Lappen geben zu: 'Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen'

:D

alsoo...wir hatten hier heute nacht wohl um die -22° in wildau(randberlin) und der s-tek hat mit offenem fenster geschlafen, wie es sich für einen richtigen ossi gehört. :p
nur meinem hund wars wohl etwas zu kühl, der hat sich kurzerhand die ganze nacht unter meiner decke verkrochen. gut, ich war heut morgen etwas heiser als sonst, aber ich finds ganz ehrlich schön grade drausen. :)
ich hoffe das bleibt so bis anfang februar :cool:

ich sag mal so jungs, solange die teller noch laufen und die platten sich nicht verbiegen ist doch allet palletti ;)

da graut mir schon eher der sommer immer...

Also bei uns is so bis - 10.

Und ich hoffe drauf, dass es noch n bisschen so bleibt, ich will zugefrohrene seen, war schon ewig nicht mehr dagewesen, das man bei uns in der Umgebung aufm See Schlittschuh laufen kann.

Straßen sind frei, Wetter soweit gut.
Is zwar ******kalt, wenn man morgens verpennt ausm Haus fällt, aber mein gott, man zieht sich halt entsprechend an.

Wir haben auch grad angenehme -10°C bei absoluter Windstille. War vorhin draußen um eine zu rauchen ... und das war richtig schön.

Allerdings muss ich morgen auf ne Baustelle von uns ... und da darf ich dann den ganzen Tag nen Überfallwehr von nem Klärbecken justieren ... geil -> Eisklumpen als Finger :rolleyes:

Aber so ist das halt, wenn man was neues erfunden hat, und das nicht richtig funktioniert :mad:

Eisige Grüße
triple D

Das bissl Kälte hier im Norden. Heute um 6 Uhr waren es bescheiden -12° C Da zieht der Eisbär grad mal sein Sommerfell an :D

@ trible D

was haste den mit Klärbecken zu tun ? :)

winter ist winter da gehörts Kalt !!! , macht mir nix aus .... -> verchte wenn leute dem Winter ausweichen und in warme Gebiete fahren :eek:

und nach einiger Zeit freu ich mich dann auf den Sommer .... alleridngs gibt es nichts schlimmeres wie wenn man zu arbeit gehn muß und man schwitzt wie sau , da ist mir jede Kälte lieber ..

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben