Erstmal einer ?

also für mich kommt auch eher die arebiten möglichkeit in frage.. zu raten bin ich irgendwie so negativ eingestellt... ich denke ich werde noch ein paar wochen sparen und dann gucken. ich melde mich dann noch einmal wenn ich das equipment hab :) vielen dank für alle tipps udn antworten :cool:

MFG

Hallo alle zusammen :)

Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich noch einmal melden wollte wenn ich das Equipment habe. Und so ist es. Ein Denon Dn-S 1000 und ein Dn-X 100 befinden sich nun im Besitz eines blutigen Anfängers :D

Hab das ganze in Verbindung mit einem Yamaha CD-Player aufgebaut und kann so schon nen bisschen Mixen.

Ich hätte aber noch eine Frage, wie verschiebt man bei dem DN-S 1000 den CUE-Punkt ? Ich werde da aus der Anleizung nicht schlau.

MFG Slaven

Noch nicht alle Möglichkeiten durchprobiert?

Ich empfinde es gerade als das Spannendste, Geräte selbst zu erkunden, statt mit Handbuch.

Nun gut. Ohne den DN-S1000 unter den Händen gehabt zu haben, vermute ich mal:
1. Ab in den Pause-Mode durch Play/Pause
2. Cue-Point mit den Wheel oder den Wind-Tasten suchen
3. CUE drücken, et voilà

Wenn Du den Cuepoint jetzt wieder haben willst: Track spielen und durch die CUE-Taste kommst Du wieder zum Cue-Point (ich nehme an, dadurch wird die Wiedergabe am Cue-Point gestoppt, wenn Du CUE loslässt [CUE-Play]).

Obacht: will nur Hilfestellung geben - ich WEIß es also nicht - ich vermute. Dass das hier ausdrücklich erwähnt ist.

na klar hab ich selbst probiert... ich mag keine anleitungen :) aber du lagst ziemlich richtig , so funktioniert es tatsächlich und komischerweise sethts so auch in der anleitung. und da hab ichs nicht hinbekommen... naja dank. Ansonsten kann man nur sagen nen geiles gerät , dieser player :)

Kleiner Nachtrag ,sry für DP.

Richtet sich jetzt an alle die den Denon Dn-S 1000 quch haben oder kennen. Hab das Gerät nen kleines bisschen und wollte fragen, ob das normal ist das der Player , hinten auf der Seite des Displays bzw des Netzsteckers warm bis heiß wird. Hab meinen Player jetzt immer so 2-8 Stunden an und bin am üben.

Ist das bei euren denons auch so ?

MFG

Denons oder nicht denons, hab zuhause american audios, und im club pioneer player, und alle zwei werden heiss, überhaupt bei einer zeit von 8 stunden. is völlig normal, würde dir aber empfehlen, den player unten nicht auf teppich, bzw. tischtuch oder sonst was, was die wärme noch extra isoliert, zu haben.

mfg x.cr3w

XunnD schrieb:
Noch nicht alle Möglichkeiten durchprobiert?

Ich empfinde es gerade als das Spannendste, Geräte selbst zu erkunden, statt mit Handbuch.

Nun gut. Ohne den DN-S1000 unter den Händen gehabt zu haben, vermute ich mal:
1. Ab in den Pause-Mode durch Play/Pause
2. Cue-Point mit den Wheel oder den Wind-Tasten suchen
3. CUE drücken, et voilà

Wenn Du den Cuepoint jetzt wieder haben willst: Track spielen und durch die CUE-Taste kommst Du wieder zum Cue-Point (ich nehme an, dadurch wird die Wiedergabe am Cue-Point gestoppt, wenn Du CUE loslässt [CUE-Play]).

Obacht: will nur Hilfestellung geben - ich WEIß es also nicht - ich vermute. Dass das hier ausdrücklich erwähnt ist.

alles blabla
sorry.

Du gehst zur stelle, wo du den Track starten willst. wenn der Player dann dort steht drückste Play und ... er läuft logischweise los ;-)
Und wo ist jetz der Cue-Punkt? - Ah, genau! Der Cue-Punkt ist immer da, wo du zuletzt aus dem Pausemodus gestartet hast. Du drückst auf Cue und bist wieder an der Position. oder du drückst, "pause" und anschliesend "cue" - kommt auf s gleiche raus. wenn du allerdings dann wieder "pause" drückst, läuft der player von der jetzigen Position weiter. (und du hast nen neuen Cue-Punkt).

Ich weiss is jetz net soo doll erklärt. Hatte es irgendwo schonmal geschrieben, doch finde es jetzt auf die schnelle nichtmehr.

Allgemein nochmal: Der Cue-Punkt ist immer da, von woaus du den Track zuletzt mit der Play-Pause-Taste gestartet hast. mit "cue" kommst du wieder auf diese Position zurück und kannst dann wieder mit Play starten.

gruß

spar für nen 2ten!!!
bloß einer is meiner meinung nach doof...hab auch bloß einen und das is sehr shice, auch wenn ich 50 Vinyl aufleg!!!

Bin auch der Meinung man sollte sich erstmal ein gewisses Basis-Equipment holen.

Auflegen ist halt wenn man es einigermaßen seriös machen will nicht ganz billig.

Das ist mit jedem ernsten Hobby, das irgendwann auch mal zum Beruf werden könnte so.

In diesem Fall hier würd ich dir raten dir schleunigst nen 2ten Player zu organisieren damit du vernünfitg anfangen kannst aufzulegen und nicht so nen halben Kram fabrizierst.

Wenn ich in nen Fußballverein gehe kauf ich mir ja auch nicht nur einen Schuh und humpel dan auf einem Bein über den Platz bis ich nen 2ten hab!

djfreddyk schrieb:
Wenn ich in nen Fußballverein gehe kauf ich mir ja auch nicht nur einen Schuh und humpel dan auf einem Bein über den Platz bis ich nen 2ten hab!

@Offtopic: Stell mir das gerade bildlich vor und amüsier mich köstlich.

Zurück zum Thema... Kann deine Entscheidung unterstützen, besser nach und nach kaufen und dafür vernünftig. Mache es auch so

slaven schrieb:
Kleiner Nachtrag ,sry für DP.

Richtet sich jetzt an alle die den Denon Dn-S 1000 quch haben oder kennen. Hab das Gerät nen kleines bisschen und wollte fragen, ob das normal ist das der Player , hinten auf der Seite des Displays bzw des Netzsteckers warm bis heiß wird. Hab meinen Player jetzt immer so 2-8 Stunden an und bin am üben.

Ist das bei euren denons auch so ?

MFG

Ja, der Denon wird hinten heiß, deshalb darf der auch nicht zugebaut werden, Details stehen in der Anleitung. Achte auch drauf, daß da keine Kabel anstehen, die anschmurgeln könnten.
Wenn dein Englisch ausreicht lies mal im Denon-Forum eine Stunde oder 2, da ist viel zu finden was man alles machen kann damit.
Falls du noch Fragen hast: Ich hab auch S1000 und arbeit schon ne Weile damit.

Also warm (heiss) werden tut er schon. Jedoch nicht so heiß, dass n Kabel davon anschmoren könnte. - Zumindest meine beiden nicht.
Klar zubauen darfste sie hinten nicht, da brauchen sie schon n paar Zentimeter Platz aber ansonsten ist das nicht weiter tragisch. Vielleicht mal ausprobieren, wie heiß er hinten wird... mal schaun, wenn ich mal Zeit habe. gruß.

Besonders heiss wird er, wenn du intensiv mit MP3s herumspielst, ist mir aufgefallen. Aber laut Denon kann nichts passieren. Such mal nach dem Cooler Mod für den S1000, ich hab grad keine Zeit dazu. Der hat sich einfach einen halben CPU Kühler draufgemacht - fertig.

Das einzige, was eben schlecht sein könnte ist ein Case, wo hinten der Schaum isoliert und direkt ansteht.

slaven schrieb:
Word ! Der zeite Player kommt bald :) 400 € sind für nen schüler ne Menge Holz ^^
Allerdings. Ich werde mir demnächst den Numark Axis 4 kaufen. Dazu noch ein Mixer und schon bin ich bei 260€.
Ich werde dann als 2ten Player Ersatz VirtualDJ nutzen und mir den 2ten Axis 4 vor der Steuererhöhung kaufen. (Gegen Ende Dezember)

Wieso zahlt ihr alle noch 400€ für den DN-S1000???
Man kriegt den im Deejayladen schon für 358€...ihr müsst einfach mal nachfragen !!! :p

hallo zusammen,

ich bin neu hier im forum und ich hätte mal paar fragen bezüglich dem denon s3500 und dem pio cdj 1000.

wollte ein eigenes thema erstellen, ging aber nicht weil ich noch nicht genügend gepostet habe :(

ich weiss, dass ich hier einfach so reinplatze, aber ich würde es nett finden wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG

Giova C

hi,

ich wollte wissen, ob die Kinderkrankheiten des denon s3500 mittlerweile ausgemerzt sind.
Denn ich hab mir diverse themen dazu durchgelesen und bin deshalb einwenig irritiert. In älteren themen dazu hier im forum wurde gesagt, dass das Laufwerk des denon total schlecht ist und in jüngeren themen dazu wird gesagt das er dem pio cdj 1000 überlegen ist. was genau ist heute stand der dinge???

wollte mir nämlich in nächster zeit einen der beiden zulegen

Danke schon mal ^^

... kann jetzt erstmal leider nicht antworten, da ich jetzt arbeiten muss.
würde mich dennoch freuen wenn ich antworten dazu bekommen könnte.
auch gegen andere vörschläge wäre ich nicht abgeneigt :D

anfangs fand ich den sl-dz von technics am besten, aber irgendwie soll der ja nicht so dolle sein, oder???

Vielen Dank

Also Ich hab jetzt auch 2x den Denon S3500 und bin begeistert! Nicht das sie verdammt geil aussehen sondern auch das Laufwerk. Bis jetzt konnte er eine CD nicht erkennen aber auch MP3 funzt einwandfrei (nur VBR suckt). Benutz aber selbst keine MP3's. Andere Probleme hab ich bis jetzt noch nicht festgestellt.

... und das problem mit den laufwerken, ist das durch updates behoben worden??
also ich meine das problem mit dem zurückdrehen der platte bzw disc wo man nur eine bestimmt zeit zurückdrehen kann, weil dann das laufwerk zu langsam sein soll und der buffer irgendwie zu klein sein soll.

hoffe man versteht was ich sagen will ... ist schon spät und ich kann mich nicht mehr so gut ausdrücken :D

ach genau weiss auch jemand, in welchen shop man den player etwas günstiger bekommt??

gruß

Giova

Zuletzt bearbeitet:
So passt jetzt vll nicht so ins Dn-S 3500 Thema , aber mein zweites Baby ist heute angeschafft worden. nun gehts los mitm mixen :D

Das soll im nächsten Update behoben werden. (Wenn es kommt) Aber da ich eh nicht oder nur selten scratche interessiert mich das nicht nur für "vor- oder zurückspulen"

Neue Themen

Zurück
Oben