Erstmal einer ?

G

Gast12049

Guest
hallo :)

ich habe mich hier kräftig über den denon dn-s 1000 belesen und glaub ich so ziemlich alle threads studiert die ich finden konnte.

ich hab mich jetzt entschlossen zwei der netten teile in verbindung mit einem dn-x 100 zu kaufen. bloß leider habe ich das geld noch nicht zusammen (ca die hälfte) :(

nun wollte ich fragen ob es sinn macht erstmal nur einen cdplayer zu hohlen , um sich in die materie einzufinden und mixer und 2. player wenn das geld da ist ? oder würdet ihr davon abraten ?

MFG Slaven

Zuletzt bearbeitet:
Also 1. Deck + Mixer: kein Thema - aber nur Deck? Bringt in meinen Augen nicht sonderlich viel.

Kauf Dir lieber einen Technics + System + Mixer (zum Anfang). Es gibt nur wenige Neuerscheinungen, die zuerst auf CD gepresst werden, als auf Vinyl.

hmm also wenn ich dich richtig verstanden hab, meinst du ich soll auf vinyl setzte. gegen vinyl hab ich mich aber irgenwie schon entschieden *duck*
also sollte ich lieber noch sparen und einen mixer + player kaufen richtig ?

Wenn du einen Rechner hast, den du an den 2ten Kanal hängen kannst, funktioniert das wunderbar. Hab ich auch gemacht. Kannst halt dann nur die Sachen aufm CD Player reinmixen und musst danach n neues Lied aufm Rechner starten. Zum ausprobieren reichts!

ja einen rechner habe ich freilich... da ist ne creativ audigy 2 zs drinne, die für diesen zweck ja vpllig aureichen sollte...

nochmal eine frage zum gesetzt / rückgabe.

will die sachen beim händler inner nähe (amptown music) kaufen . wenn ich mit dem equipment nicht klar kommen sollte, kann ich das doch innerhalb von 2 wochen mit nachweis des kaufbelegs , gegen mein geld zurückgeben oder ?

MFGSlaven :)

slaven schrieb:
ja einen rechner habe ich freilich... da ist ne creativ audigy 2 zs drinne, die für diesen zweck ja vpllig aureichen sollte...

will die sachen beim händler inner nähe (amptown music) kaufen . wenn ich mit dem equipment nicht klar kommen sollte, kann ich das doch innerhalb von 2 wochen mit nachweis des kaufbelegs , gegen mein geld zurückgeben oder ?

Link : http://www.fernabsatz-gesetz.de/

Gilt nur bei Einkäufen die du nicht persönlich / direkt mit dem Verkäufer getätigt hast, sprich Telefoneinkauf, EInkauf über Onlineshop usw.

hmm , ich habe gedacht man hätte ein gesetzliches 14 tägisesrückgabe recht egal wie oder wo man es kauft ?
MFG Slaven

slaven schrieb:
hmm , ich habe gedacht man hätte ein gesetzliches 14 tägisesrückgabe recht egal wie oder wo man es kauft ?
MFG Slaven

Ich glaube solange du die Möglichkeit hast dir das Gerät komplett im Laden anzusehen kannst du es nicht mehr einfach so zurückgeben. Bei Telefonbestellung kann man ja mal daneben liegen...^^

Lieber Rechner + Player + Mixer - so hab ich auch angefangen und mir Mixing beigebracht.

Mixer ist in meinen Augen gerade beim Cueing obligatorisch.

So kannst Du auch schon Mixsets machen. Dann ersetzt Du einfach Deinen Rechner durch einen 2. Player und gut.

Ohne Mixer bringt dir der S1000 alleine nichts. Aber Mixer + S1000 zusammen macht schon mal Spaß in Verbindung mit einem PC, MP3-Player, Discman oder was sonst auffindbar ist und einen Line Out hat.

P.S. Wenn du dich schon für dieses Equipment entschieden hast, dann lass dich nicht zu etwas anderem überreden, was du ausgesucht hast ist genau richtig für dich.

ok danke für eure meinung :) das einzige was mich nen bissel verunsichert, ist das ich die geräte nicht zurück geben kann , sollten sie nicht das 100% richtige sein :(

hab die zwar schon angeteste im laden und das war auch alles klasse... aber man weiß ja nie.. :rolleyes:

hast du schon ein paar mal mit einem cd player gemixt?

wenn du schon erfahrungen auf diesem gebiet gesammelt hast, reichen 2 wochen zum testen vielleicht aus...
wenn du noch überhaupt keine erfahrung im bereich mixing hast, d.h. gerade erst mit dem mixen anfängst, glaub ich nicht, daß du nach 2 wochen schon genug geübt haben kannst um zu entscheiden ob du mit dem equipment richtig zurecht kommst.
nach 2 wochen wird man als anfänger wohl mit keinem gerät so fit sein, daß man sagen kann: "ich habs drauf, aber mit den geräten komm ich nicht zurecht"...
in diesem fall mußt du wesentlich mehr zeit investieren um dies herauszufinden, es sei denn du bist ein wunderkind.

mal davon abgesehen, daß das mit dem zurückgeben wohl eh nicht klappen wird, wenn du die sachen im laden gekauft hast und nicht übers internet...aber das hat dir van kosty ja auch schon gesagt.

ja ich habe noch keine erfahrunf beim mixen außer bissel mit nem computer (software) aber das kann man ja nicht zählen... aber ich denke wenn man mit einem gerät anfängt und vorher nichts anderes kennt , kommt man automatisch schon ganz inordnung damit klar..mit dem einen vll leichter mit demanderen schwerer. aber ich denke mal gehen tut es :)

ich sehe das ähnlich. 1player+ 1mixer+ 1sonstige quelle (ottonormalcdplayer/ PC /Discman / mp3player/ ipod)

ich hab am anfang auch nur n mixer und 2 olle Player gehabt :cool:

Nur mit dem DN-X100 musste schauen. Wie ich von Denon gehört habem werden die aus dem Programm genommen...

Wegem Bestellen: Wenn du nicht unbedingt bei diesem Händler Kaufen willst schau doch mal bei Thomann vorei. Ich habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

slaven schrieb:
... aber ich denke wenn man mit einem gerät anfängt und vorher nichts anderes kennt , kommt man automatisch schon ganz inordnung damit klar..mit dem einen vll leichter mit demanderen schwerer. aber ich denke mal gehen tut es :)

verschätz dich da mal nicht...bevor die ersten mixe sich richtig gut anhören mußt du schon ein paar wochen üben.
alleine das gehör soweit zu schulen, daß du direkt hörst welcher von den beiden tracks nun schneller läuft und das mit dem pitch dann zu korrigieren...da vergehen einige wochen, glaub mir...

edit:
welche musikrichtung willst du eigentlich auflegen? ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, daß du erstmal das angleichen von beats üben willst...oder willst du doch eher bischen scratchen üben?

Zuletzt bearbeitet:
slaven schrieb:

bei thomann hat man 30 tage "geld zurück garantie"

Habe eine Email an die Leute von amptown geschrieben und folgende Antwort erhalten :

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei uns.
Lieferbar haben wir den DNS 1000 sofort,... . Selbstverstaendlich haben Sie ein Rückgaberecht bei uns....
Mit freundlichen Gruessen

Auflegen möchte ich in der elektronischen Richtung ,Trance aber hauptsächlich schnelleren HAndsup und Kommerz. Scratschen brauch ich nicht. Vll mal lustig wenn einem langweilig ist und man mal ne hiphop scheibe in den player schiebt.

ich denke mit einem dn-s 1000 und nem mixer wirst du für den anfang sicher mal nicht schlecht fahren...
ich würd aber wenns nach 2 wochen nicht gleich richtig klappt,nicht die flinte ins korn werfen und das zeug zurück schicken...denn wie schon gesagt, nach 2 wochen wird es sicher noch nicht perfekt klappen!
üben, üben und nochmal üben ist dann angesagt...

ich bin zar nicht in vielen dingen ergeizig , aber wenn es um technik geht und irgendwas nicht klappt mach ich /probier ichs das so lange bis es klappt :) und ferien hab ich auch bald ... fehlt nur noch nen bisschen geld ...

das klingt jetzt vll nen bissel weit her geholt und manch einer denkt nen noob hats net begriffen das es schwer ist zu mixen...aber viele legen ja in clubs oder bars oder so auf. wie kommt ihr an diese buchungen ? und was verdient man da so im durschnitt als semiprofi ?

also nicht denken das ich jetzt gleich zum nächsten club renne und nen gig haben will ... das kommt frühstens in nem jahr wenn ichs einigermaßen drauf habe und vor allem einen 2. player :D

slaven schrieb:
ich habe mich hier kräftig über den denon dn-s 1000 belesen ...

und das trennt dich schon mal vom durschnitts-noob. klasse, dass du dich erkundigt hast, bevor du gepostet hast.

wie kommt man an bookings?
demos und connections und beides so viel wie möglich.

naja du nimmst mixe von dir auf. also du machst nen promo-mix oder demo-mix, denn du schick aussehen lässt und der auch schick klingt, was wichtiger ist und verschickst den dann grossflächig an die locations in denen du gern auflegen möchtest. aber auch nicht zu grossflächig. :D
dann können die sich da ein bild von deinem style und deinen fähigkeiten machen. dabei zahlt sich hartnäckigkeit meist aus, also nicht nur einen mix schicken und dann warten, muss aber auch nicht...

connections sind der andere weg. es gibt auch leute so an gigs kamen und noch nie eine demo machen mussten...

das allerwichtigste ist allerdings: du musst deine sache beherrschen, aktuelle tracks dabei haben etc.

achja und zum thema demo: geh mal in den bereich deejaytrax hier im forum, dort findest du etliche sehr gut.

achso .. danke schön :)

ich habe das angebot von amptown bekommen , dessen ausstell geräte gegen den neupreis für 10 tage auszuleie..bei gefallen bekomm ich komplett neue geräte , bei nichtgefallen gibts geld wieder... was haltet ihr davon ?

slaven schrieb:
achso .. danke schön :)

ich habe das angebot von amptown bekommen , dessen ausstell geräte gegen den neupreis für 10 tage auszuleie..bei gefallen bekomm ich komplett neue geräte , bei nichtgefallen gibts geld wieder... was haltet ihr davon ?

Ich leg zwar mit TTs auf... aber kurz zum Anfang, also ob 10 Tage reichen?
Vllt. zum angucken des gerätes...
Ich leg seit Februar auf, und imoment geht es immer besser bei mir, aber das ist echt nicht so einfach... du wirst spass am anfang haben, aber manchmal kann es depremierend werden... (will dich damit aber et aufhalten, bloss wie andere auch sagen werden, dass du in 10 tagen wahr. noch kein feeling dafür hast, aber blos et aufgeben)

Wo du wegen dem ausprobieren noch gucken kannst, ist bei "Thomann"
Hier

Die haben eine "30 Tage Money Back" - Garantie. Habs aber selber noch nicht ausprobiert... Hab das mal wo gelesen, und die haben darüber diskutiert, ob das moralisch korekt ist... aber wenn er es anbietet warum nicht...
Bei interesse kann ich dir n Link per PN schicken, kommt nicht von dem Board! *duck*

Guckt dir halt mal die Homepage an, und dann kannste denen ja auch noch ne mail bei fragen schicken.

greez Bndkt

Ich halte nicht viel von diesem "erstmal einen"-Gekaufe. Wenn du mixen willst, brauchste zwei Geräte ... nach Möglichkeit identisch ... aber auf jeden Fall in der Funktion gleich.

Wenn die Kohle für komplett nicht reicht gibts zwei Möglichkeiten:

1. Ratenzahlung des zweiten Geräts ... lohnt sich, wenn man weiß das man alles in kurzer Zeit tilgen kann.

2. Sparen, Arbeiten, Geld verdienen ... dauert in ferien maximal 3 Wochen Vollzeit und du hast den zweiten Player plus Extras drin.

Ich hatte damals die Variante der Finanzierung genommen ... zwar hatte ich die Kohle schon, musste mich jedoch einschränken, da die Kaution für die neue Wohnung naherückte ... abbezahlt war er dann nach 5 Monaten mit ner Restrate und einem Monat trockenem Brot ;).

Empfehlen würde ich dir die zweite Variante ... in den Ferien 2-3 Wochen aufm Bau durcharbeiten ... da haste min 400,- und kannst dann alles bezahlen.

Grüße und viel Spaß

PS: Der Durchschnitts-Semi verdient ungefähr fast genau garnichts ... er macht es zum Spaß an der Freude ... und die paar Gigs im Jahr heben das ständige Plattengekaufe nie auf ;)

Neue Themen

Zurück
Oben