Erster "Gig" Styles House und Rock/Charts

AW: gig angenommen, "spiel mal was anderes"

mach am besten einen vertrag, in welchem festgelegt wird welche musik du spielst, gage etc...
damit bist du meistens abgesichert
 
Man hätte sich nicht durchs board spammen müssen, hier gibt es nichts was es nicht gibt (s.h topic)!
 
AW: gig angenommen, "spiel mal was anderes"

der gig, wenn ich ihn annehme wäre donnerstag also in 2 tagen...
ich würde nur zu gerne wissen wie man so eine situation vermeiden kann, weil ehrlich, dann geht die eigene stimmung ziemlich in den keller... das zweite was ist, ich könnte es garnicht spielen weil ich auf dem macbook, mit dem ich auflege, nur meine elektronische musik drauf habe, also house und electro house, bisschen techno. aber mehr nicht.
und es ist auch kacke zu sehen wenn die meisten dann die musik nicht soooo ganz mögen. ich wüsste nicht was ich in der situation dann machen sollte... wie gesagt, wäre mein erster gig...


@pyro: sry, aber ich habe das echt nicht gefunden.... und bisschen verzweifelt bin ich schon weil ich sowas auf einer geburtstagsparty erlebt hatte... dann waren alle ziemlich genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir jetzt über Kindergeburtstag und ich hab gehört "du machst doch auch mukke!?" oder um ein richiges booking!?
Bei erstem ist es schlussendlich peng, sauf dir mit deinen Kumpels einen und lass die Leute irgendwann ihre CDs einlegen, bei letztgenanntem bist doch genau wegen deinem style gebucht - 2x lockere Sache also! ;) :)
 
Privatparty heißt im allgemeinen, es kommt ein bunt gemischter Haufen, der alle möglichen Styles hören will.
Bist du aber, wie Pyro sagte, richtig gebucht mit Gage und so, kann man davon ausgehen, dass der Veranstalter weiß was er tut oder kann es ihm im zweifelsfall wenigstens unterstellen, dass er es hätte wissen müssen.
Beschwert sich ein Gast, kannst du ohne Probleme auf ihn verweisen.
Ich war bisher auf einer einzigen Party, wo nur diese Musikrichtung gespielt wurde, die lief dann aber auch gut. Getanzt hat bei ca 80 Personen trotzdem keiner.
Im allgemeinen weiß ein Geburtstagskind aber was sein Publikum so für Geschmack hat. Gefährlich wirds bei ü20 Parties eigentlich nicht mehr, da die meisten auf tanzbare Musik, welcher Art auch immer, meist abfahren.
Außer man spielt so Musik wie Pyro :p
 
Außer man spielt so Musik wie Pyro :p
Dieser Pyro lässt sich allerdings nur für events buchen die er auch zu bedienen weiß hab ich mal gehört. ;)
Davon mal ab, Geburtstage und dgl. sehe ich nicht als "gig" an, wenn einer aus dem Freundes- und Bekanntenkreis Geburtstag hat und feiert wird da halt einfach mukke gemacht - stanni, wie immer!
 
privatfeier: geschlossene gesellschaft. gage wären 50€ zzgl. reisekosten. es ist eine feier bei der alle helfer von einer von einer großveranstaltung geladen sind. also 90% studenten. er meinte ich soll da einfach mal was zeigen was ich kann und eventuell bekomm ich dann einen auftritt auf einer großbühne, open air. in dem fall sportfest einer TU im sommer.
 
Solltest dich an den Leitfaden von diesem pyro halten, oder drauf scheen und einkalkulieren evn. auf die Schnauze zu fliegen.


Mehr als total schief gehen kann es nicht! ;) :p
 
so erster gig angenommen... mim veranstalter ist ausgemacht dass ich house und electro spiele. zwischendrin ne pause von 30 min wo ne mp3 cd mit ärzten eingeschoben wird. danach soll ich weiter spielen. bin mal gespannt wie das wird...
 
Das erinnert mich alles an meinen ersten Clubauftritt. Ist auch ne mittelmäßige Absteige und das Publikum ist gemischt und es gibt nur einen "Floor". Es ist eher eine große Garage, aber schon als Disco betitelt. Es läuft normalerweise quer beet charts und elektronische kommerzmusik. Das "djing" beschränkt sich auf virtual dj (ohne übergänge und beatmatching ._.) und dann durfte ich ran, ich hab abgemacht, dass ich electro house spielen werde und weil man das nicht 7 stunden am stück sich reinballern kann, werd ich mit charts ein bisschen abwechslung reingebracht.

hat soweit eigentlich alles gepasst, ich hab mir die musik die ich privat gerne höre mal angesehen und geschaut ob ich da ein paar tracks zusammen kriege die ich als abwechslung zwischen durch spielen kann und ich habs oft so gemacht, dass ich bei bestimmten house und electro tracks, bei denen ich genau wusste, dass an einer stelle ein fade-out oder kurz stille ist, eine "chart-phase" eingelegt habe und einfach die radio versionen von ein paar charthits hintereinander weggespielt habe, dann habe ich wieder eine günstige brücke mit kommerzieller elektronischer tanzmusik gemacht z.b. show me love und dann wieder in mein fachbereich electro rein und ich war erstaunt, dass einige leute total auf mein dirty dutch abgegangen sind, also es lohnt sich auch mal seine schätze zu präsentieren und die anderen gemüter sind auch mit ihren charts befriedigt, man muss nur auf die tanzbarkeit achten. so hat sich das bei mir ergeben. insgesamt war's alles ganz nett.

was mich im moment fuchst ist, dass ich einfach an keine auftritte komme. ich möchte einfach bestimmte abend in einer disco auflegen wo ich meinen electro house (was sich größtenteils schon im kommerziellen bereich bewegt) spielen kann und bin dafür gerne bereit auch auf charts und wünsche einzugehen. allerdings ist in ostholstein in schleswig holstein einfach keine möglichkeit iwie. wir haben keine discos scheinbar... die discos die ich besuche haben mich dankend abgelehnt, weil ich angeblich nichts vorzuweisen hätte, aber nen demo mix wollten sie sich nicht anhören und eine chance mich zu beweisen kriege ich auch nicht. ich weiß bald echt nicht mehr was ich machen soll, total frustrierend hier. so genug gejammert.

viel text, wenig inhalt: einfach mal ein bisschen ausprobieren, mutig sein, wenn's nicht läuft was neues probieren, aber man muss seinen style miteinfließen lassen, man hat absolut keinen spaß wenn man einfach nur musik abspielt die man nicht leiden kann und das wird die menge auch nicht mitreißen ;)
 
also mein erster war ganz gut, ab 1 uhr hat einfach einer winamp für 30min angemacht und ich habe mich erholt und dann hab ich wieder angefangen. war eigentlich total cool! nur eben irgendwann wusste ich nicht mehr was ich spielen sollte^^trotzdem der großteil der leute fand das ganz gut. aber weitere gigs... naja, auch ka wie ich die an land ziehen soll.... bin da derzeit bisschen ratlos...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3K
misupulamer
M
MattVenture
Antworten
31
Aufrufe
4K
Guest
G

Neue Themen


Zurück
Oben