Das erinnert mich alles an meinen ersten Clubauftritt. Ist auch ne mittelmäßige Absteige und das Publikum ist gemischt und es gibt nur einen "Floor". Es ist eher eine große Garage, aber schon als Disco betitelt. Es läuft normalerweise quer beet charts und elektronische kommerzmusik. Das "djing" beschränkt sich auf virtual dj (ohne übergänge und beatmatching ._.) und dann durfte ich ran, ich hab abgemacht, dass ich electro house spielen werde und weil man das nicht 7 stunden am stück sich reinballern kann, werd ich mit charts ein bisschen abwechslung reingebracht.
hat soweit eigentlich alles gepasst, ich hab mir die musik die ich privat gerne höre mal angesehen und geschaut ob ich da ein paar tracks zusammen kriege die ich als abwechslung zwischen durch spielen kann und ich habs oft so gemacht, dass ich bei bestimmten house und electro tracks, bei denen ich genau wusste, dass an einer stelle ein fade-out oder kurz stille ist, eine "chart-phase" eingelegt habe und einfach die radio versionen von ein paar charthits hintereinander weggespielt habe, dann habe ich wieder eine günstige brücke mit kommerzieller elektronischer tanzmusik gemacht z.b. show me love und dann wieder in mein fachbereich electro rein und ich war erstaunt, dass einige leute total auf mein dirty dutch abgegangen sind, also es lohnt sich auch mal seine schätze zu präsentieren und die anderen gemüter sind auch mit ihren charts befriedigt, man muss nur auf die tanzbarkeit achten. so hat sich das bei mir ergeben. insgesamt war's alles ganz nett.
was mich im moment fuchst ist, dass ich einfach an keine auftritte komme. ich möchte einfach bestimmte abend in einer disco auflegen wo ich meinen electro house (was sich größtenteils schon im kommerziellen bereich bewegt) spielen kann und bin dafür gerne bereit auch auf charts und wünsche einzugehen. allerdings ist in ostholstein in schleswig holstein einfach keine möglichkeit iwie. wir haben keine discos scheinbar... die discos die ich besuche haben mich dankend abgelehnt, weil ich angeblich nichts vorzuweisen hätte, aber nen demo mix wollten sie sich nicht anhören und eine chance mich zu beweisen kriege ich auch nicht. ich weiß bald echt nicht mehr was ich machen soll, total frustrierend hier. so genug gejammert.
viel text, wenig inhalt: einfach mal ein bisschen ausprobieren, mutig sein, wenn's nicht läuft was neues probieren, aber man muss seinen style miteinfließen lassen, man hat absolut keinen spaß wenn man einfach nur musik abspielt die man nicht leiden kann und das wird die menge auch nicht mitreißen