Erschreckendes Ergebnis nach Telefon Anruf bei MusicStore

SirSvenMiles

SirSvenMiles

Power-User
Reaktionen
34
Zwischen dem Crossfader und den Isolatoren also Ha
Hallo ,

habe gerade mal mit Music-Store Köln Telefoniert( Abteilung: Aktiv Mointore).

Meine Anfrage war bezüglich Samson Resolv 65 ob Ich die Guten Stücke auch zum Auflegen und Produzieren gebrauchen kann .
Antwort :

NEIN das muss klar getrennt werden ,da ja die Aktiv Monitore ein zu klaren Sound ausgeben und der nach der aussage vom Berater bei MUSIC...... hört sich das dann nen bisschen Fade an oder andersausgedrückt nen bisschen lasch .

Dann hab ich ihn nach normalen Monitoren gefragt wo er auch gleich sagte : Ja schön und gut doch fangen die meisten mit gutem Klang bei einer Leistung von 200W RMS an . Was ja für ein 5X5 M2 großen raum zuheftig ist .Da volle Leistung ja auch erst so ab 30-40% Lautstärke kommt.

Er empfahl mir zu Saturn oder Media Markt zu fahren und dort solle ich mir doch zwei gute Stereo Lautsprechen holen um die dann auf Kopf höhe anzubringen . Dann hätte ich nen guten Klang der zum auflegen geeignet ist .

Was sagt Ihr denn dazu ??? Hat der gute Mann Recht???
DAnn brauch ich doch wieder ne Endstufe oder ???
Hat jemand die Nubert Boxen zuhause stehen ?????
Wie Klingen denn die ???So im Bass bereich.???

Was soll ich nur machen da ja der gute Mann gesagt hat das Sattelit Systeme nicht zum auflegen taugen kann ich mir ja auch das Syrincs abschmieren . Hilflosigkeit :confused:

grüße Sven

Lol!
Verweisßt der auf andere Läden!
Wie geschäftsschädigned ist das denn??? :D

Ne, jetzt mal im Ernst!
Im Prinzip kann man alle möglichen Boxen zum Auflegen und Produzieren nutzen.
Entscheid dich einfach nach dem ökonomischen Prinzip...
Nubert Lautsprecher sollen nicht schlecht sein....

Das seh ich anders , sorry .

Da er zu mir gesagt hat " Ich könnt dir jetzt ja welche andrehen aber zufrieden wärst du damit nicht !"

Da er das so zumir gesagt hatte dachte ich mir das eigentlich sehr nett war und habe nochmal angerufen um wenigstens das " serato Scratch Live zubestellen " Hatte ich zwar bei elevator schon doch habs wieder abbestellt und für 30 euro weniger oder so bei MusicStore Köln gekauft .

Sven

Aha!
Naja gut. Ich habe ziemlich lange in meinem Zimmer über ein JBL 5.1 Sourround System Musik gemacht. Hat funktioniert. Jetzt mach ich es im Keller mit 2 200W RMS Boxen. Vielleicht ist es am Besten sich mal beim Music Store beraten zu lassen. Frag mal per E-Mail in verschiedenen Läden an oder ruf an. Vielleicht können dir die ja nochmal weiterhelfen...
Wie gesagt macht das für mich keinen Unterschied.....
Gruß

Was ich vielleicht noch empfehlen könnte wären klassische Studiomonitore...

Ich hab die Nubert NuBox 310 und bin absolut begeistert vom Klang, so klar und im oberen Bassbereich sehr schön kickend. Das einzige was manch einen vielleicht stört ist dass die Box nicht weit runtergeht, ist bei der Größe aber auch nicht weiter verwunderlich. Also wers braucht -> Sub dazu und schon passt das!

Ich nehme den Verkäufer mal ein bißchen in Schutz und kann seine argumente fast nachvollziehen.
Warst Du Dir überhaupt klar, das Du Ihm nach einem Nahfeldmonitor gefragt hast ? Aufgrund Deiner Ausage hat er sich nur vor einen fast sicheren retoure bewahrt.
200 Watt RMS - Dann hat er Dir wohl kleinere PA Boxen empfohlen.
Aus seiner Sicht muss er sich nicht mit einer fast sicheren Retoure, von einem Kunden der nicht wirklich weiß was er will , rumzuärgern ( Er muss sich ja auch gegenüber seinem Vorgesetzten rechtfertigen, warum da schon wieder eine Retoure rein kommt ) hat er Dir diesen weg empfohlen.

Er hätte Dir vielleicht ganz klar sagen sollen, das Du Dir die Monitore lieber persönlich an hören sollst , und das eine Box dieser größe gut zum Monitoring aber nicht für wirklich lautes sowie Basspegelstarkes Deejaying ist ( Die Samson erreicht auch nur einen Nahfeldtauglichen Schalldruck im Betrieb ).

Währe für mich , der im einem Großhandel mit Telefonverkauf seine Ausbildung gemacht hat, die Aussagekräftigere und fachlich geschulte Argumentation gewesen.

Die Samson wahren bei mir auch in der engeren Wahl gewesen - Der Klang ist für einen Monitor dieser Preisklasse gut.
Ich hab mich ja jetzt für den Mackie 6 T Monitor entschieden.
Die machen mit nem 50 Watt Verstärker wirklich unvergleichbar lauten Pegel.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er dir solche Läden empfiehlt gibt es eigentlich nur eine vernünftige Lösung für die Problematik:

JBL Control One

(Gibts auch im Saturn :D)

Werden ja oft genug hier empfohlen und sind für deinen Raum auch nicht überdimensioniert. Zur Not kann man die auch mal auf Events als Monitor benutzen oder ne Bar beschallen.

Nearfieldmonitore sind nichts fürs auflegen, da wird man mehr damit beschäftigt sein den Sound dazu zu bringen ordentlich zu klingen als sich um die Scheiben zu kümmern.

also ich hab die resolvs hier innem 28m² großen wohnzimmer und die dinger plätten her alles und sich nichmal auf 10%leistung ;)

Also ich nutze die Resolv's auch!

Zum Auflegen wie zum Produzieren gleichermaßen!

Fazit: MEGA! Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

t.i.m. schrieb:
Also ich nutze die Resolv's auch!

Zum Auflegen wie zum Produzieren gleichermaßen!

Fazit: MEGA! Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Ja und der Bass bereich ????????

Will hier zu hause keine Disko machen eben nur wenn ich mal bock habe nen bisschen lauter zumachen soll vernünftig ( nicht Klasse oder sehr gut etc.) einfach vernünftig sollen sie klingen . ja vernüftig , cooles wort :-0´

Meinst die Beiden können mich befriedigen ?????:)

gruß
sven

Also wenn du nicht zu weit von Duesseldorf weg wohnst, dann empfehle ich dir geh dort zu DJ's Delight. Die haben ne grosse Auswahl Boxen da und ich war gestern da (DJM800 gekauft) und hab mir auch Boxen angehoert und da stehen echt einige super Monitor boxen.
Fahr mal hin und hoer rein und kauf sie da, du wirst zufrieden sein.

Ich hab zum Auflegen Tannoy Reveal Boxen, auch Studiomonitore. Klingt wunderbar, alles sehr sauber, Bass wummert und brummt nicht blöd rum sondern ist präzise, die Höhen sind klar und im Gegensatz zu irgendwelchen Hifiboxen sind die Mitten auch da.
Ich empfehle irgendwelche Studioboxen. die taugen übrigens für ALLES, auch Fernseher oder so.
Ratet mal warum? Weil der Sound/Die Musik so gemacht wurde dass er auf Studioboxen am besten klingt. (Auf so Boxen wurde ja abgemischt)

Neue Themen

Zurück
Oben