Ersatznadel??

--> Wenn du ausschließlich mit TCV auflegst & noch etwas Sparen kannst, bzw.
dich dazu durchringst etwas mehr Geld auszugeben, dann würde ich dir zu den "Ortofon Digitrack" raten.

von mir gibts da ein klares nein dazu. die digitrack ist einfach nur strategisches marketing um am dvs hype ordentlich kohle zu verdienen, an dem system ist nix besonderes das es für dvs anwendungen prädestinieren würde.

bevor du dir die holst, diese beiden hier:

--> Falls du vorhast TCV mit normalen Vinyls zu kombinieren, und villeicht hin und wieder mal nen Scratch reinhauen möchtest, empfehl ich dir die "Ortofon Q.Bert"

--> Falls du dein Budget nicht weiter überschreiten willst und Wert auf ein Solides & Bewährtes System mit guten Klangeigenschaften und genialer Rillenhaftung zu einem günstigen Preis vorziehst, dann nimm das "Shure M 44-7" ;)

die sind beide deutlich besser für dvs anwendungen geeignet als die digitrack, wobei das shure nochmal deutlich günstiger ist.

so jungs hab auch mal ne frage...
ich hab m 44-7 systeme, und finde die ausgangsleistung n bissl zu hoch....
kann ich da dann einfach die m44g nadeln draufbauen, oder ist das n anderes system?
mfg jules

rein mechanisch passen die nadeln. aber obs halt klanglich sinn macht. auch weil die ausgangsleistung durch das system mitbestimmt wird.

Ich hab mir heut neue Nadeln gekauft, und jetzt ist mir grad aufgefallen, dass wenn ich die Nadel auf einen Concorde Body steck, dann hab ich des signal nur rechts.
Was kann ich noch machen außer die Kontakte zu reinigen? Oder is der Body im Arsch.
Ich will nich schon wieder geld ausgeben:mad:

Eine rauchen und noch mal in Ruhe nachdenken.

Hast zwei Systeme die eigentlich mal funktioniert haben neu bestückt!?
Dann mal durcheinander tauschen, Träger/Nadeln, Systeme/Plattenspieler, und gucken was in welcher Konfiguration passiert.

Ich hab ein System das geht, bei dem anderen wusst ichs nicht.
Und ich kann sagen das bei deim "Kaputten", egal in welcher Konfiguration nur das rechte Signal rauskommt, bzw das linke ganz leise(Nur eine LED blinkt).
Also liegt es wohl am Body.
Hatte ich alles schon ausprobiert, is aber anscheinend nicht so rübergekommen.
Aber kann ich da noch was machen? Oder muss ich mir nen neuen Body kaufen?

okay, bist ja nicht doof *löl*
Die Nadel vom "kaputten" auf dem funktionierenden Träger hast ja dann
bestimmt auch getestet und funktioniert!?
Kontakte mal mit Isopropanol oder dlg. gesäubert und gucken auch alle ausreichend raus!?
Dann ist wohl wirklich der Träger platt, also sonst wüsst ich auch nicht.

Ja so ganz doof bin ich dann echt nich.
Ich hab einmal mit Ethanol und einmal mit Nitroverdünnung, kp was des is, gesäubert, hat beides nichts geholfen.
Die Kontakte schauen auch alle sehr sauber aus.

Dann muss ich mich wohl nach nem Concorde Body umschaun, denk mal so was kann man gebraucht kaufen oder eher nicht?

Neue Themen

Zurück
Oben