Achso, das mit den TCV's hatte ich überlesen!
Damit ist der Klang natürlich ziemlich Wurst, achte auf ne gute Rillenhaftung und einen hohen Ausgangspegel.
Also ich hab mir die Q.Bert's als Concorde geholt, gebraucht hier im Marktplatz
Die Dinger sind so übertrieben laut, das bei meinem Mixer die roten LED's ausschlagen, sobald ich den Gain auf mehr als 1/4 Stelle, natürlich nur bei normalen Vinyls
Und was Timecodes angeht sind die Teile echt ein Traum, selbst bei ca 1.5 g Auflagegewicht kaum aus aus der Rille zu kriegen (Solang man nich anfängt wie ein Geisteskranker zu Scratchen), das kommt natürlich dem Verschleiß zugute und durch den hohen Ausgangspegel sehr gut für die ganze TCV Geschichte geeignet. Auch vom Klanglichen her falls mal eine normale Vinyl den Teller Heimsucht (Was bei mir verdammt oft der Fall ist).
Die kann ich dir echt empfehlen, evtl. gebraucht hier im Markplatz kaufen, oder mal "Das große Internetauktionshaus" aufgreifen, aber da rate ich dir nur Systeme zu kaufen, bei denen noch etwas Restgarantie vorhanden ist, man weiss nie wie vorher damit umgegangen wurde.
Wenn du weniger ausgeben willst, und Wert auf Neuware legst, hol dir die
Shure M44-7, die sind günstig, laut, bieten eine gute Rillenhaftung, von "Rane" sogar fürs "Scratch Live" empfohlen (Lässt sich sicher auf andere TCV Systeme übertragen) und abgesehen davon haben sich die guten Stücke auf dem Markt "Langfristig" durchgesetzt.
Eventuell kommen noch die
Ortofon Digitrack in frage, allerdings liegen auch diese Preislich über dem von dir genannten Budget. Wie der Name schon sagt sind diese speziell für die ganze TCV Geschichte gebaut.
Fazit:
--> Wenn du ausschließlich mit TCV auflegst & noch etwas Sparen kannst, bzw.
dich dazu durchringst etwas mehr Geld auszugeben, dann würde ich dir zu den
"Ortofon Digitrack" raten.
--> Falls du vorhast TCV mit normalen Vinyls zu kombinieren, und villeicht hin und wieder mal nen Scratch reinhauen möchtest, empfehl ich dir die
"Ortofon Q.Bert"
--> Falls du dein Budget nicht weiter überschreiten willst und Wert auf ein Solides & Bewährtes System mit guten Klangeigenschaften und genialer Rillenhaftung zu einem günstigen Preis vorziehst, dann nimm das
"Shure M 44-7"
Hoffe ich konnte dir die Wahl etwas erleichtern
Liebe Grüße