Ernstzunehmende Alternative zum 1210er

Stanton hat, wie viele Marken, gute und schlechte Produkte im Programm. Die einen selbst produziert, die anderen eingekauft. Ich hab' hier schon mal was dazu geschrieben.
 
danke stocky, wir hatten den sinnlosen Kram also schon mal, mit den gleichen Beteiligten, gute nacht
 
Ich Schände meinen 1210 er und meinen 1200 er schon seit über 4 Jahren und es funktioniert noch alles tadellos!!!!
 
Ernstzunehmende Alternative zum 1210er...ist genau genommen einzig und allein der 1200er. Alternativen wurden hier viele genannt, ernst zu nehmen ist aber eigentlich keine, da, wenn es so wäre, es keine Alternative wäre, sondern eine Konkurrenz. Und von Konkurrenz sind die meisten doch immer noch recht weit entfernt. Wenn kann man davon erst sprechen, wenn andere Produkte sich empirisch als Konkurrenz nachweisen lassen: das wären die Verkaufszahlen und der Marktanteil. Und da nehmen sich die Wettbewerber gegenseitig den Wind aus den Segeln. Man könnte jetzt ganz einfach, dafür doch sehr subjektiv, per Benchmark (Scorecard) alle Modelle gegeneinander antretten lassen, das würde aber zu einem verfälschten Ergebniss führen, da alle hier in diesem Thread aufgeführten "Alternativen" in ihrer Ausstattung so unterschiedlich sind, dass das einen direkten Vergleich zum Technics eigentlich ausschließt.

Find obendrein noch witzig, das man von Alternativen redet und gleichzeit es in diesem sub den Thread "Allgemeine Probleme Numark TTX" gibt:D
 
[OT-man muß ja markieren;)]

pfff. Wenn ich mal was größeres im Ausland bestelle, mir aber nicht so ganz sicher bin, ob in Euro oder ausländischer Währung, ob per Geld oder Brief (Kurs), aber genau weiß, wann ich ich bezahle (Swapsatz), dann komme ich zu Dir stocky.:D
 
ich find die vestax modele sind sogar besser als 1210.speziell der neue 2300mk2pro mit j arm
 
auch hier nochmal:
ich find den TTX einfach besser als die 1210er. ich selber hab ja zum glück keine probleme mit den numarks und ich bin heilfroh, die gekauft zu haben.
die austauschbaren tonarme sind für jeden DJ-style super und die ganze neue technik überzeugt.
ich könnt schon allein wegen dem auf 8% begrenzten pitch nicht dauerhaft mit den technics arbeiten. das reicht bei manchen liedern einfach ned :)

schönen gruß

alfredooo
 
ja, von Vestax ist hier fast noch keine Rede gefallen!
Ab dem PDX 2000 sind alle Vestax ernst zu nehmende Konkurenten.
Schade find ich bei Vestax eben nur dass die ausschließlich so Scratch-orientiert gebaut sind. Bin ja mehr der Typ für gepflegte Beats!:D
 
@yang
da hast du recht.
der gerade tonarm ist halt nicht wirklich gut für lange sessions, bei denen auch noch am besten die platten geschont werden sollen.
aber sonst find ich die vestax natuerlich auch empfehlenswert
 
aber es gibt doch schon ein vestax mit J arm :) den 2300mk2pro :)
 
ja, den hab ich heut auch endeckt! Das Teil ist wirklich hammermäßig geil!
Das einzige was mich daran stört ist dieser blöde digitale schnullifax; den brauch einfach keiner.
Es müsste einen PDX 2000 Pro mit J-Tonarm geben.

@alfredooo

Du hast wohl schon Erfahrung mit geradem Tonarm? Kannst du das noch bissl ausweiten?
 
ne :) leider hab ich keine erfahrung mit dem geraden tonarm *zugeb* :)
aber ich habs schon in mehreren foren/tests gelesen. der gebogene arm soll anscheinend die "schiefstellung" des tonarms zur rille etwas besser kompensieren und so den track feiner und detailierter ablesen, während der gerade durch seine konstruktion eher weniger verspringt, oder so :)
 
ja der gerade verspirngt beim scratchen weniger :) und man soll wohl keine concorde systeme beim geraden tonarm benutzen.ich personlich finde das auflegen mit geraden tonarm gar nicht so schlecht..mag den s und geraden
 
Na und wo ist jetzt nun der entscheidente Vorteil am S oder J Arm?
Und wo der entscheidente Nachteil am geraden?
Ich will mir ja ein paar neue TT kaufen und da gefällt mir der PDX2000 am besten jedoch hat der eben diesen geraden Tonarm. Ich will ja nur rein mixen.
Wäre nicht schlecht wenn jemand eine Antwort hätte. Es legen ja nicht um sonst die ganzen Profi-DJs mit gebogenem Arm auf.
 
gerader tonarm ist fürs scratchen geeignet weil die fliehkraft ?? nach beiden seiten ausgeglichen wird (sorry falls es blödsinn ist).

ansonsten ist gerader tonarm + SME-System (zB ortofon concorde) schlecht weil der winkel vom system zur plattenrille nicht ideal ist und du somit mehr plattenabnützung und schlechteren (dumpferen) sound hast !
 
also lest mal im elevator bei den scratch tips. da steht drin, dass man bei j arm das system unterm headshell verstellen muss, damit es der natürlichen tonarmachse folgt und weniger kräfte beim kratzen an der nadel zerren.
deshalb hat man den geraden arm, um von vonherein den kräften vorzubeugen.

gerader arm: scratching
j/s arm: straight mixing
 
na aber man ja auch einen geraden arm haben und nicht scratchen :)
 
Achso hab nochwas vergessen;)

Hab auf der ersten Seite mal meinen Eindruck des TTX beschrieben.
Hab das Beste vergessen - was isn das für ne Nadelleuchte???
Kommt da auch Licht?

Hm da war ich fast am meisten Enttäuscht :(
 
Naja, von einer wirklichen Alternative, bzw. Konkurrenz zum 12XX würde ich beim Numark erst sprechen, wenn mal ein paar Jahre vergangen sind... Dann wird sich zeigen, ob das ganze Digitale, in SMD Technik gefertigte Zeugs noch fehlerfrei Arbeitet...

mfg

tob
 

SMD-Technik gibt nicht früher den Geist auf als die Technik in konventionellen Schaltungen, welche in TTs verbaut sind.

Jede Technik kann unter diversen Umständen versagen, ohne Wenn und Aber.

MFG
 

Neue Themen


Zurück
Oben