Erfahrungen mit Stanton T-60?

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Reaktionen
26
Hi
ich hab die Suche bereits benuzt. war mir in diesem Fall aber nicht sehr hilfreich.
Ich interessiere mich in letzer Zeit sehr für die Produkte von Stanton. Der Preiss ist in Ordnung, das Design auch, und zur Qualität wollt ich euch fragen. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit dem Stanton T-60 gemacht oder hat den vllt. selber zu Hause stehen? Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen und euer Wissen mit mir teilen würdet.

Niemand??
Hmm, wie wärs allgemein mit Stanton-Tables?

also wenn einen neuen stanton dann den t120. drunter würd ich nix nehmen, is nicht gerade das gelbe vom ei soweit ich weiß. (ein freund von mir hat sich grad 2 t120er bestellt sind feine teile)

danke.
ich würd nur gerne nicht ganz so viel ausgeben und möglichts alles von einem hersteller haben - was dazu noch gut aussehen soll.

Dann nimm doch ein Überraschungsei :rolleyes:

DJ-Technik muss in erster Linie gut (und zuverlässig) funktionieren! Optik ist erstmal zweitrangig...

Und warum soll alles von ein- und demselben Hersteller sein?

hmm. das würd mein ego pushen. lol. ne kein plan. würds einfach bevorzugen, wenns möglich wäre. die optik is für mich doch schon recht wichtig, da ich das equipment fast nur für zu hause nutze und stehen habe (ich nehm doch nicht meine mit in clubs). klar technic is wichtig, was bringt mir ein supe3r stylischer TT wenn er riemengetrieben is oder nicht läuft? Aber man sollte da ein zwischen Ding fingen.

Ich find den T-120c zur Zeit recht interessant:

Mit dem Top-Modell T.120/c (S-Tonarm), setzt Stanton ein Zeichen in Sachen Turntable-Design.
Der 120er kommt mit dem gleichen Motor, Plattenteller und Tonarm wie der STR8-150, der immerhin mehrmals zum besten Turntable in 2004 ausgezeichnet wurde.
Neben dem Super-High-Torque Direktantrieb (4,5 kg/cm), bietet der T.120C alles was das DJ-Herz begehrt: bis zu +/- 50% Pitchbereich,
dopellte Start/Stop Tasten, einstellbare Anlauf- und Abbremsgeschwindigkeit und sogar einen Line-Ausgang.
Nicht zuletzt, ist das solide verarbeitete, futuristische Aluminium-Design schön anzusehen und vermindert störende Resonanzen.

unverbindliche Preisempfehlung: 449,00 €

SOT120C_anglevoll.jpg

und dazu vllt den M.304-Mixer, der meine Wünsche voll und ganz erfüllt:

Egal, ob House, Techno oder Drum’n’Bass - der M304 wird allen Anforderungen gerecht.
Das Gerät ist ein Allroundmixer mit hohen Performance und sehr guten Klangeigenschaften, Dank Superior Sound Technology.
Er besitzt alle Features, die ein DJ braucht z.B.:
3 Band Klangreglung pro Kanal, Kill Switches, Mikrophoneingang etc.
Als zusätzliche Features gegenüber dem kleineren Bruder verfügt der M.304 über LED Anzeigen pro Kanal, Penny & Gilles Crossfader und einen Effektweg.

unverbindliche Preisempfehlung: 399,00 €

m304.jpg

das neue design der stanton tts sagt mir nicht wirklich zu - die schauen zu verspielt aus
find meine ttx dann doch schöner :cool:
technisch mag der 120er aber sehr gut sein
ausserdem find ich die anordnung der eingänge auf dem mixer etwas strange :confused:
was z.b. soll der mic-eingang dort oben?!

stimmt eigentlich. hab ich gar nicht drauf geachtet.

plastik?
sieht jedenfalls sehr danach aus. in den club nehmen oder selbst mal auf kleineren veranstaltungen damit legen fällt dann so gut wie aus.
na gut, ich weiss nicht wie die stantons sind aber meine erfahrungen mit plastik-tts sind nicht gerade die besten.
die vestax pdx fangen ab 1-2kW anlagen jedenfalls mit den rückkopplungen an.
mit schaumstoff drunter aufzulegen gefällt mir absolut nicht aber jedem das seine.

wenn du dir sicher bist, daß du die echt _NIE_ im leben woanders nutzen willst dann kann dir es egal sein ob plastik oder nicht. aber viele nehmen ihre TTs irgendwann dann doch einmal hier und dort hin mit.

aber ich habe die geräte nicht getestet. vielleicht gibt es bei denen das problem ja überhaupt nicht.
müsste man probieren aber ich stelle mir schwer vor im dj-laden mit ner dicken anlage zu probiern *G*

ach ja: was is mit dem mixer? der mic eingang ist bei vielen mixern dort oben. ecler, pioneer etc. beim xone ist er sogar an der rückseite, das finde ich ja noch schlimmer aber djing mit mic ist meiner meinung nach nich so doll *g*

Zuletzt bearbeitet:
um auf deine frage zurück zu kommen:

der t 60 ist vom preis leistungs verhältnis her super!

hab den neulich mal ausprobiert und war überracht, wie gut man damit mixen konnte.
ist aber kein vergleich zum 120 - dagegen ist er schon sehr plastikkiste.

Leute ich bitte euch:

Ein Turntable braucht einen Stabilen gleichlauf ein Pitchfader 33 1/3 u. 45 Rpm Buttons. 1,5 kg antrieb und am besten kein Motor sondern ein Magnetfeld.

Klingelts? Nehmt doch einfach denn Technics

Grüsse

Lunatic schrieb:
Leute ich bitte euch:

Ein Turntable braucht einen Stabilen gleichlauf ein Pitchfader 33 1/3 u. 45 Rpm Buttons. 1,5 kg antrieb und am besten kein Motor sondern ein Magnetfeld.

Klingelts? Nehmt doch einfach denn Technics

Grüsse

wenn man mal eine zeit lang mit dem stanton 120er gemixt hat, möchte man keinen 1210er mehr anfassen...

Also ich hab auch 2 Stanton t 60 nich wegen der optik oder so aber sie wurden mir empfohlen..
Komm super mit ihnen aus und hab bis jetzt auch noch keine probleme... klar gibt es stärkere Motoren fürn höheren preis..
musst du dich letztendlich entscheiden

Neue Themen

Zurück
Oben