Erdung

Auch wenn ich jetz gleich gehauen werde oder sonstwas,vielleicht bin ich gerade auch nur äußerst verwirrt.

Was bringt es mir dann wenn ich die Erdung an mein Mischpult,welches keinen SchuKo sondern nen euro hat anschließe?Wie erdet dass dann?

Boah, wie erklärt man des!? :d

Erde =/= Schutzkontakt in diesem Fall.
Les dir mal kaypes link zum Potentialausgleich durch.

@Pyro
hat sich ungefähr 30 Sekunden nach abschicken erledigt^^

Wweiss auch nich was in mich gefahren ist,immer euer Rumgerede da macht ganz wirr im Kopf :d

Hehe, aber die Frage war schon berechtigt denn genau darüber hatte ich auch ne sec. nachgedacht nach dem ich des mit dem Schutzkontakt gepostet hatte. :p

Aus welchem Grund gibt es dann überhaupt noch die Erdung am Reloop? Kann man doch immer Line nehmen oder aus welchem Grund ist das noch vorhanden?

plattenspieler laufen eigentlich alle auf MONO der vorverstärker setz das signal nur um in stero
warum nache eine erdung haben und warum nicht ist schnell erklärt
der vorverstärker ist schon in dem teller mit eingebaut
jedoch ist dieses nicht bei allen sinnvoll deswegen bleibe ich leibe bei dem erdungskabel grins

Die pre Amps in den TTs sind nicht wirklich dolle. Wenn du also einen Mixer der über 1000.- Euro Klasse besitzt und der nicht mit einem DJM anfängt (kein Witz Pioneer's PreAmps sind ein Witz) solltest du besser die des Mixers nutzen.

plattenspieler laufen eigentlich alle auf MONO der vorverstärker setz das signal nur um in stero
Ganz klares Veto!

Es ist eher so das es einige "mono"-Systeme am Markt gibt, [z.B für mono-Platten und "hi-end"-freaks ,-)], in der Regel liegt aber Stereo vor.

Ganz klares Veto!

Es ist eher so das es einige "mono"-Systeme am Markt gibt, [z.B für mono-Platten und "hi-end"-freaks ,-)], in der Regel liegt aber Stereo vor.

stimmt der Technics gibt ja auch ein Sterosignal aus. In der Praxis oft genug die Erfahrung gemacht wo plötzlich eine Seite ausgefallen ist und nach langem Rätseln dann rauskommt das das System einfach nicht gescheit angeschraubt wurde :D

warum nache eine erdung haben und warum nicht ist schnell erklärt
der vorverstärker ist schon in dem teller mit eingebaut
jedoch ist dieses nicht bei allen sinnvoll deswegen bleibe ich leibe bei dem erdungskabel grins

Was für ein Unsinn !
Du kannst aus einem Mono Signal kein Stereo Signal machen !

Ja Lonny, das kann nicht stimmen. Genau aus dem Grund, dass Platten Stereo geschnitten werden können, kanns beim Produzieren von Vinyl auch im Fall von Phasenverschiebungen im Bassbereich zu Stellen kommen, wo die linke und die rechte Flanke des Schnitts zusammenlaufen. Das wirkt dann wie eine kleine Sprungschanze, die die Nadel mit einem unschönen Knacke aus der Rille (die in dem Moment ja keine mehr ist) hüpfen lässt. Kam früher bei Low Budget Produktionen schön hin und wieder mal vor.
Ich weiss zwar nicht, wie so eine Nadel das Stereo Abnehmen bewerkstelligt, aber man muss ja nicht alles verstehen.

wikipedia.de schrieb:
Um für Stereofonie zwei Tonkanäle unabhängig voneinander abtasten zu können, bestehen Stereo-Tonabnehmer aus zwei Wandlersystemen an der weiterhin einzelnen Nadel, die jeweils um 45° gegenüber der Vertikalen und quer zur Plattenrille geneigt sind, so dass sie untereinander um 90° versetzt sind. Damit sind sie orthogonal und erreichen die erwünschte Entkopplung.

:)

grüße...

WOW

Das muss man sich jetzt mal räumlich vorstellen, was die Nadel da aufführt.

Neue Themen

Zurück
Oben