Equipment zum X-ten mal

hey sick ! wieviel hast du jetzt denn zusammengespart ??

Ganze 400 euro damit du dann endlich das rellop set kaufen kannst ?

Boah. Respekt.

nur was ist mit den Platten ? Die kosten ja schon das vielvache vom equipment !

Wenn du dir schon schwer tust 400 euro zu sparen, wie willst du dir dann Platten kaufen wenn sie 8 euro / Lied kosten ?

mit 50 Platten kommst du ehrlich gesagt nicht weit.

Überlegs dir nochmal, ob du lieber Dj sein willst, oder dir ne fette Karre kaufen willst.

Beides wird anscheinend bei dir nicht so leicht gehn.

hab genug Kohle ! hab jetzt am anfang zwar nur 200 ? aber in paar wochen sind Ferien und wenn ich innerhalb von 3 Wochen ca 800 ?bei meinem Vater seiner Firma verdiene finde ich das doch schon ganz ausreichend ! PS die 1 Platten werde ich wohl bei ebay erbeuten !

Also Leute vera***** ihn doch nicht so komplett (mal ne Frage, sick wie alt bist du denn?) DJing ist ein ziemlich schweineteures Hobby. Kauf dir auf keinen Fall was anderes als Vestax oder Technis. Das bereitet dir nur kopfschmerzen. Meine alten (dank ebay hab ich nun zwei 1210er :D ) Geminis eiern die ganze zeit mit der gleichlaufschwankung und das genialste ist, dass sie auf die Bassröhre reagieren und mit den Basswellen mitleiern :mad: Spar lieber am Mixer, aber auch wenn du ebay ersteigerst minimum 300€ für einen Player (wenn Glück mit System) und du brauchst noch einen guten Kopfhörer (rund 80€) nadeln (pro Stück rund 30€) usw. usw. Ganz abgesehen von den Platten. Hol sie mir inzw. auch nur noch von ebay. Wenn du schüler bist dann wird dir das hobby langfristig zu teuer werden. Glaub mir hab zwar azubigehalt und zusätzl. 400€ Job und geh nur noch jede 2te Woche weg, aber trotzdem. Manchmal war ich echt so weit mich zu fragen wieso.... Daher mußt du schon echt überzeugter Überzeugungstäter sein dafür

bin 16 und hab sonnst mein ganzes Geld in Computerspiele investiert ! von daher anstatt 100te Euros für dummes zeugs auszugeben mach ich lieber was wo ich was von hab !

Na dann viel Glück beim Einkauf....

wenn du nach den sommerferien dann 800 + 200 euro = 1000 euro hast, dann hol dir

2x technics 1210 inkl System bei ebay = 700 euro
1x sony mdr-v500DJ = 70 euro
1x billigstes Behringer mischpult, das du dann sofort ersetzte wenn du wieder etwas mehr geld hast (also am anfang so wenig wie möglich für mixer ausgeben !!!)

das restliche Geld steckst du in Platten.

hmmm.. stimmt ! aber das Sony Teil brauch ich net unbedingt ! denke da tut auch en billigeres für Anfang ! oder ma gucken ! Technics schau ich mich bei ebay ma um ! jo stimmt hab am anfang gar nicht die Euros von Sommerferien mit einberechnet ! jo da spiel ich ja schon in ner ganz anderen Liga von der Quallli her !

Ich will nicht vorlaut sein, aber deine " ! " Frequenz wird hier nicht nur mich nerven. Versuch doch bitte auch mal andere Satzzeichen zu benutzen, das wird dich hier im Forum etwas besser aussehen lassen. Ist nicht böse gemeint, soll nur eine Anregung sein.

ok mach ich dann . ah ich freu mich schon ich glaub ich verkauf irgendwas bei ebay damit ich schneller Geld bekomme . oder so ! jo ich machs und bleib bei meiner Meinung .

Und wenn du jetzt noch den überflüssigen Blank zwischen dem letzten Wort und dem Satzzeichen weglässt, schreibst du schon wie jeder andere auch...

amüsanter Thread - sogar für einen Noob wie mich... :cool:

Dann verbrenn das Geld lieber (oder besser spende es der charitas) bevor du dir einen low-cost kopfhörer holst. Kannst du bei ein wenig belastung (selbst heimgebrauch) wegwerfen...ich sprech aus erfahrung. Machs so wie es dir ale raten, aber stell dir mixing nicht so einfach vor. Du mußt eine ganze Menge üben und oft genug ist man kurz davor das zeug in die ecke zu stellen (warum wohl verkaufen so viele Leute ihre Technics bei ebay)

ja bin mir dessen ja bewusst. aber ich stell mirs ja auch nicht einfach vor ! aber wenn ichs doch machen will .. ...
naja wenn ich das zeugs alles habe demnächst werde ich euch auskünfte geben und vielleicht ja um Rat bitten ! aber desshalb is das Forum ja da und Zeit zum üben hab ich genug.

Na dann vil Erfolg und Spaß!