Equipment Wahnsinn!

Das kaosspad nutze ich und es macht echt fun...nur ich lass es bei gigs daheim und damit ist es unnütz :/

Ich hab gar keine Gigs, deshalb is doch nich mein komplettes Setup unnütz ;)
wenne spaß dran hast, ists das Geld wert!
Du warst doch derjenige der Bezweifelt, ob du das Geld richtitg investiert hast, also ist der Vorschlag mit dem Geld doch ne gute Idee^^
Wahlweise Bausparvertrag oder so starten, dass jeden Monat was abfließt und somit weniger ausm Fenster geworfen wird :D

Ich hab eher so nen Midi-Controller sammel Fetisch....
Zu viele die ich mal gekauft und dann nicht mehr gebraucht habe.

Hab bis heute meine beiden ersten Technics 1210er hierstehen
mit denen ich vor 7 Jahren angefangen habe. Seitdem hat sich
das Mischpult geändert (derzeit A&H) und Traktor + Interface
kam dazu.

Hab mir lange Zeit ein Kaoss Pad eingebildet, aber im nachhinein
reichen mir die "Effekte" vom A&H voll und ganz.

Ob ich irgendwann mal Midi Controller anfassen werde
steht in den Sternen, derzeit absolut zurfrieden...

Hab rund 5Jahre nur mit Vinyl ohne Timecode aufgelegt, wobei
ich das Timecode System mittlerweile sehr schätze, aber ist wie
bei so vielen Dingen einfach Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gar keine Gigs, deshalb is doch nich mein komplettes Setup unnütz ;)
wenne spaß dran hast, ists das Geld wert!
Du warst doch derjenige der Bezweifelt, ob du das Geld richtitg investiert hast, also ist der Vorschlag mit dem Geld doch ne gute Idee^^
Wahlweise Bausparvertrag oder so starten, dass jeden Monat was abfließt und somit weniger ausm Fenster geworfen wird :D

Mit Bausparverträgen kann ich dich zuwerfen..mir gehts ja nicht um die Kohle, ich kauf mich ja nicht in den Ruin...mir geht es um den Nutzen und die vorschnellen Entscheidungen die man so trifft ;)

Naja an deiner Stelle würde ich momentan wohl auch einige vorschnelle Entscheidungen treffen :D
Denke mal das legt sich auch wieder ;)
Ich musste schon meine technics verkaufen, um mal nen neuen Mischer zu kriegen.

Naja an deiner Stelle würde ich momentan wohl auch einige vorschnelle Entscheidungen treffen :D
Denke mal das legt sich auch wieder ;)
Ich musste schon meine technics verkaufen, um mal nen neuen Mischer zu kriegen.

Ich darf dich beruhigen, so ging es mir auch mal...und nach deinem Studium wirste dich sicherlich auch um einiges besser stellen :)

Ich hab mir irgendwann mal den Ruck gegeben und konsequent angefangen, alles zu verkaufen, was ich nicht mehr benutze.

Das beinhaltet Elektronik genau so wie Tonträger, Bücher, Möbel und sonstigen Schickschnack. Ich hab zwar immer noch mehr als genug Schrott im Keller rumstehen, aber es wird langsam besser. :)

Kann ich nur empfehlen, das tut wirklich gut!

Ich überlege auch gerade, ein paar Sachen zu verkaufen, die ich nicht zwangsläufig gebrauche.
Aber die Trennung von dem Zeugs ist immer schwer...na ja, man wird sehen. :D

Bei mir ist das ne ganz witzige sache ich habe meist ein PC als wiedergabe gerät mit mischpult. verstärker, eq alles in einem reck eingebaut.

TT´s und CD spieler waren bis jetzt noch net drinn. und warum?

Ganz einfach mein Vater hat mich auf das deejaying gebracht. Bloß er macht eher nur vertonung also Band´s verstärken.

Also hat er nur rießige mischpulte und haufenweise verstärker.

ICh würde mir halt auch gern mal TT´s kaufen wnen mal das geld da is oder halt dual CD player

wenn mir eins nach den ganzen jahren clubskram aufgefallen ist: man kann fehlende skills mit equipment nicht ausgleichen. aber man kann sehr wohl mit schnellen fingern fehlendes equip aufwiegen. ;)
ich hatte noch nie mehr als 2 oder 3 tts und einen mixer. ne yamaha su-10 ist manchmal mit dabei wenn ich lust auf ein bisschen vintage-flair habe.
aber selbst beim mixer nehme ich lieber die schlichtere variante, wenn die mir primär wichtigen funktionen besser funzen als bei nem scheinbar besseren high-tec teil.
also lege ich hiphop wieder auf wie damals: 2 tts und n technics 1200. für dnb kommt der nuo2 dran.
kaum zu glauben: trotzdem glücklich. :D
kenne viele denen es ähnlich geht, die wieder ein "echteres" gefühl beim auflegen haben wollen. aber so issas wohl. back to the basics. :d

Neue Themen

Zurück
Oben