Equipment pimpen (Ideen, Links, Fotos,...)

.. was ich auch ziemlich cool fänd, wären so geriffelte eloxierte Aluknöppe.
Ist halt die Frage, was sowas kostet :confused:

2. Wenn Plastikteile lackiert werden sollen, ist das allerwichtigste eine vernünftige Kunsstoffgrundierung, hier eigent sich hervorragend eine Grundierung, die für "Plastik-Autostoßfänger" gedacht ist und die kann man ruhig mit der Sprühdose aufbringen.

em...also ich bin auch lackierer (am Eurofighter) aber ich würde es nicht empfehlen mit der sprühdose, da man mit den meisten dosen viel zu dick lackiert...
ich würde eher eine billige airbrushpistole empfehlen (von conrad) und mir den lack aus ner lackierei besorgen...nette firmen geben dir paar farben (40ml pro farbton) umsonst oder fürn 10er...musst nur gucken das der lack dünn genug ist nicht das er nicht durch die düse kommt...was ich noch empfehlen würde ist die knöpfe mit silikonenferner zu reinigen wegen fett und so

achja sollte man es nur wagen ohne grundierung zu lackieren und ohne die trocknungszeiten einzuhalten kannste den knopf gleich nach paar tagen oder sogar std komplett wegschmeissen...oder du machst dir die mühe un puhlst den mist wieder runter

www.myspace.com/discotazza

das Einzige was ich mir "gepimpt" hab, sind alle LEDs an meinen Technics durch Blaue ersetzt, aber ob man das wirklich "pimpen" nennen kann...

hast du das selber gemacht oder machen lassen!?
was kostete dich der spass und ist es für einen nicht elektroniker schwer oder dann lieber finger weg!?

net das ich gar keine ahnung habe von elektrik und so aber bei so "teurem" spielzeug weiss man ja nie :)

em...also ich bin auch lackierer (am Eurofighter) aber ich würde es nicht empfehlen mit der sprühdose, da man mit den meisten dosen viel zu dick lackiert...

ich sprach nur von der Grundierung und die wird auch nur "aufgenebelt", wenn se aus der Sprüdose kommt.
Weil sich 1K mit 2K eigentlich nicht verträgt. Geht aber, wenn man nur leicht "aufnebelt"

Lacke würde ich nur 2K verwenden. Ist meiner Meinung nach auch billiger, weil Sprühdosen noch begrenzter haltbar sind als Lacktöpfe (ne vernünftige Sprühdose kostet schnell mal 10-12 Euro) und weil ich ja auch nur Kleinstmengen verbrauchen würde .. hat auch was mit Beziehungen zum Lackierer zu tun. der hat schließlich ne Mischbank, wo er Dir auch 30ml verkaufen kann, wenn Du es brauchst .. :)

Und ich bleib dabei und sag nachträglich lackieren ist Mist.

- Weichmacher in der Farbe könnten den Kunststoff anlösen.
- Farben könnten miteinander reagieren.
- Auf kurz oder lang wird man die Farbe wieder "abgreifen".
[..]

Alles nur hätte, wäre, könnte aber wenn du unbedingt lackieren willst dann lack erstmal nur einen und spiel mit dem Mal ne Woche rum.
Einfach in die Tasche stecken und und immer wenns ne Hand frei hast mit rum fummeln. :p
Klingt doof und ist sicherlich kein Langzeittest aber so kannst mal gucken ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

ich werd nen Teufel tun und irgendwelche Knöppe lackieren!

Das Thema lackieren (aktiv) ist für mich in diesem Leben abgeschlossen :D

Ich wollte nur nen paar Erfahrungen an die Anderen weitergeben ..

Da wir hier über Teile in Modelbaugrösse reden werde ich auch erstmal Farben aus diesem Bereich testen.

Denke hier sind Basteltipps besser als die von Profihandwerkern ;)
Ein Problem im Moment ist auch, dass sich die Potis an meinem VCI-300 nicht lösen lassen...

Hier auch mal mein nanoKEY in der Augenkrebs-NuRave-Edition:
l_807c95d35bf9b83e4f62cdf9d51f2750.jpg

Sieht aber auch schon wieder anders aus ;)

Ja klar, ich wollt ja nur mal darauf hingewiesen haben.
Wechselwirkungen unter verschiedenen Stoffen in Farben sind selten aber möglich.
Nen klassisches Beispiel dafür sind gängige Gitarrenständer.
Stell da mal eine Gibson drauf und warte einige Zeit. :eek:

Potis sind da, nun ist es auch im Club nicht mehr black in black.

Anhänge

• IMG_0049.jpg
    IMG_0049.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 320
Bin eigentlich gerade geizig, aber werd wohl alle meine Teile fertig in der Wunschfarbe bekommen. Allerdings nicht original Vestax. Potis, Fader und Jogwheels. Kann man dann vielleicht am 3. April nach der Musikmesse am Abend im Tanzhaus West in Frankfurt sehen und hören ;)

Man kann auch einfach mal bei Conrad und co gucken nach Potireglern und Fadercaps. Nicht bei Soundequipment und co, sondern Elektronik-Kleinkram. Manchmal findet man da auch schöne Sachen. Ist natürlich alles eine Frage des Geschmaks.
Aber eines ist sicher: Nur weil es ein Pioneer Mixer, o.ä., ist, heißt es nicht, dass die einzigartige Potis/Faderkappen haben. Gibt da genug andere, die passen;)

Musste ich am Wochenende im Club auch feststellen.
Der 800er sah *******e aus und die Nachbaufadercaps waren viel zu hoch.
:mad:

Hab jetzt mal einen Testkauf getätigt für VCI-300.

Pitchfader in Blau
Line und Crossfader in Grün
Potis ind Rot und Orange

Alles Farben in denen auch die LEDs leuchten.
Bin mal gespannt wie es aussieht, auf jeden Fall bunt ;)

Jogwheels und Faceplate sind dann weitere Projekte für die Zukunft.

Auch die drei Korg nanos werden bestimmt noch angepasst werden.

Langweilig hatte ich jetzt über 15 Jahre und da hab ich mich echt satt gesehen an hauptsächlich Schwarz und Silber.

Bild kommt auf jeden Fall.
Mal sehen wie schnell die Lieferung von djsface.com ist.
Wird bunt ;)

Edit:
Potiknöpfe und Fadercaps sind da. Werd ich später zu Hause mal testen.
Sieht aber doch schon ziemlich nach Kaugummiautomat aus.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nur Handypics, sieht live besser aus.

l_f57c02bc5b904ce0bffea91ffd4967e0.jpg

l_73e633afceda4dc988e85dbad4c5bb05.jpg

Orange, Rot, Hellblau, Hellgrün

Jogwheels überlege ich noch, evtl. auch komplette Faceplate.

Teile von djs-face.com

sieht auf alle fälle nicht langweilig aus :cool:

ich hab auch schon überlegt etwas zu verändern.. diese sticker für die player finde ich nicht so prall.. ich denke auch, das sie bestimmt die oberfläche des geräts versauen..

richtig geile drehknöpfe gibs auch für gitarren.. da hab ich schonn überlegt, ob ich colorknöpfe vom djm800 in sculls wechsel.. wenns passt :D www.qparts.com habe sehr geile im angebot

Naja, mir ist das jetzt ja doch irgendwie zu Kaugummi und Plastik.
Kann natürlich mit weiteren farbigen Teilen wieder anders sein.

So eine Jogwheelplatte müsste man doch eigentlich aus 'ner Kunstoffdreherei bekommen. Vielleicht Weiss aus PU oder so?

Hab auch festgestellt, dass die silbernen Potis meiner Ecler Mixer passen.
Sieht dann wieder einheitlicher aus.

djsface.com haben Farben ohne Ende und man könnte z.B. auch noch eigene Logos aufdrucken lassen auf Potis und Fader. Bei Potis kann man auch die Nullsteller farblich einpressen lassen.

@Hyline: Ich hab noch eine unbeschädigte Schutzfolie als Vorlage für Faceplate. Aber vielleicht komme ich noch an eine Originaldatei als Vorlage ran. Jetzt ist erstmal Messe ;)

Gestern Kollegen mit seinem cdj zu Besuch gewesen und das ist dabei heraus gekommen:

originalbxb.jpg

[Original]

96164432.jpg
70907044.jpg

[Umbau]

:D

Zurück
Oben