Equipment längere Zeit vermieten

Ich als Va-Techniker und Arbeiter einer Veranstaltungstechnikfirma sehen dem Ganzen positiv entgegen. Die ganzen Firmen wären doch pleite, wenn sie ihre Technik nicht vermieten würden.
Alles, wirklich alles ist mit Risiko versehen.

> Ein DJ legt auf, aber bezahlt der Veranstalter danach auch? Wer weiß dass schon so genau. Ich denke nicht, dass ihr alle einen Vertrag zum auflegen macht.

> Technikfirma verleiht Material, aber bezahlt der Veranstalter danach auch? Wer weiß das schon?

Ich würde dir raten, da es eine so lange Zeitspanne ist, verleih es, aber entweder nur Freunden, der Veranstaltungstechnikfirma deines Herzens oder eventuell sogar einem Club, das in unserer Region normal ist, dass Clubs ihre eigene DJ-Sets haben.

wenn du mich meinst hier die Antwort:

Das kann man so nicht sagen, wieviel. Es kommt auf die Region darauf an, es kommt darauf an in welche Hände es kommt etc pp.
Z.B. habe ich mit etwas bekanntere Dj's aus unserer Region zu tun, die auch Welttourneen machen ( z.B. China, Japan, USA, etc) Da werden bei uns keine Mischpulte für 10 Euro vermietet.
Für Anfänger/Neueinsteiger/Clubs/Bars etc kann man eine ordentliche Lösung finde, die nicht NUR aus Geld besteht. Z.B. Werbung, Gigs (wenn er wieder da ist) etc.

Wie vorher schon im Thread, er will das Material weg geben, damit es nicht ein halbes Jahr/Jahr rumsteht und gar nicht 'bewegt' wird. Da kann man sich auch mal mit Werbung oder 1/2 Aufträgen zurecht geben.

meine Ansicht

Naja, weisst du wie der mit dem equip. umgeht?
stell dir mal vor, der reisst den crossfader bei seinen überkrassen hiphop mixes fast aus deinem mixer raus, und weils so gut ausschaut auch immer mit ner kippe im mund. Die Asche im mixer ist genauso wie sand im getriebe:p

Ich meine, bei der übergabe wird das zeug sogar vielleicht noch funktionieren, trotzdem ist das equipment in der zeit soviel gealtert wie bei dir in 10 jahren.

Das ganze mit einer Veranstaltungstechnik firma zu vergleichen find ich ziemlich daneben. Die haben sich das zeug gekauft um es zu verleihen. Die haben alles vorher durchgerechnet, welchen preis sie nehmen, und wie oft es zu welchem preis rausgehen muss, um i-wann gewinn zu machen. Da ist dann auch verschleiß mit eingerechnet.

Du hast dir aber dein quipment (neu?) gekauft, und liebst es wahrscheinlich. Jeder kratzer würde dir sofort auffallen. Der vergleich mit dem Lamy stift fand ich sehr gut, das erinnerte mich an meine kindheit, da hatte ich mir von meinem ersten taschengeld auch so einen sehr teuren lamykugelschreiber gekauft. bis er nach der großen pause einmal weg war. er ist zum glück wieder aufgetaucht. Nur leider mit einem schönen kratzer einmal über den ganzen stift. DAS HAT MIR WEHGETAN.

Oder ein freund von mir hat mein neues Auto (Audi A8) probegefahren. Jeder der schonmal mit gefahren isst, kennt DIE kupplung. Und wenn da jemand mit fährt, der noch nie damit gefahren ist, DANN AUA. Besonders wenn es das eigene Auto ist, Das Geräusch werde ich so schnell wohl nicht vergessen, da tat mir mein Auto leid.

ich versteh nicht, warum man hier so einen aufriss macht, weil das equipment mal ein halbes jahr steht und nicht bewegt wird?!?

das macht der technik mal ungefähr garnix aus...das kannst du auch länger in deiner bude stehen lassen ohne das da irgendwas mit passiert. und bevor ich auch nur das geringste risiko eingehe, dass an meinem zeug schäden entstehen, für die ich nicht verantwortlich bin und wo ärger mit der regulierung vorprogrammiert ist, lass ich es doch lieber ein halbes jahr in meiner bude stehen.

ich hab meine technik jetzt...obwohl ich nicht im ausland bin...schon 3 monate nicht angefasst. und jetzt haltet euch fest...es geht immernoch wie vor 3 monaten. :eek:

daher versteh ich deine intention hier nicht so ganz. rumstehen als argument ist doch etwas weit hergeholt.

ich versteh nicht, warum man hier so einen aufriss macht, weil das equipment mal ein halbes jahr steht und nicht bewegt wird?!?
....

Aber das gute Zeuch! .. Es könnte eingeschnappt sein, wenn er wieder kommt :D .. so was muss bewegt werden, egal wie!

Wie wir ja mitgeteilt bekommen haben, handelt es sich immerhin um zwei CDJ400 einen DJM800 und sogar ein HD25 Kopfhörer (wo ich noch nicht mal meinem besten Kumpel sein Schmier von dran haben wollte) :d

Leute ich verstehe ja, dass ihr mitteilungbedürftig seid und das ist ja auch gut so. Aber es reicht schon, wenn ihr die Eingangsfrage beantwortet oder euch zurückhaltet. Was habt ihr denn davon, wenn ihr meine Intention zu dieser Überlegung kritisiert.

Ich bin mir durchaus im klaren, dass das Equipment in der Zeit nicht "schlecht wird" (lol), hatte mir aber, wie bereits geschrieben, einfach nur gedacht, dass vl jemand einen Nutzen in der Zeit davon hat. Aber wie bereits erwähnt, ist dies NICHT das Thema dieser Diskussion und ob ich irgendjemanden an meine Kopfhörer lasse oder nicht, ist ja auch meine Sache. Es soll ja auch sowas wie neue Ohrpolster geben o0.
Also behaltet diesbezüglich eure Meinung bei euch, da ist sie am besten aufgehoben ;)

Ernste Beiträge zum Thema sind natürlich weiterhin gerne gesehen ;)

Edit: Achso habe ganz vergessen mich zu dem Clubvorschlag zu äußern. Ehmm nein das kommt nicht in Frage. Da ist ja schon ohne Risiko klar, dass es übelst in Mitleidenschaft gezogen wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf überflüssige Fragen gibt es überflüssige Antworten .. so einfach ist das.

Falls Du eine Ducati in der Garage stehen hast, könntest du überlegen sie im Winter vielleicht nach dem sonnigen Süden zu vermieten .. vielleicht zieht ja jemand seinen Nutzen daraus :rolleyes:

Deine Sameriterhaftigkeit in allen Ehren, aber sorry, was bitte sollen dir die Antworten für Erkenntnisse bringen?!

Und das meine ich ernst ..

Auf überflüssige Fragen gibt es überflüssige Antworten .. so einfach ist das.

Wenn du die Frage als überflüssig ansiehst dann antworte doch einfach nicht. Verstehe nicht warum man dann unbedingt seinen Senf dazu geben muss. Aber iwie muss man es ja schaffen innerhalb von ein bisschen mehr als einem Jahr knapp 2770 Beiträge zu sammeln.

Deine Sameriterhaftigkeit in allen Ehren, aber sorry, was bitte sollen dir die Antworten für Erkenntnisse bringen?!

Ich wollte nur durch Meinungen anderer, ob sie vermieten würden oder nicht und aus welchem Grund, Denkanstöße sammeln. Das sollte der Sinn dieses Threads sein. Und teilweise hat das auch gut geklappt.

Also falls du noch mehr Offtopic beitragen willst, dann klicke hier . ... Achja stimmt da werden ja keine Beitäge gezählt...sorry ;)

Edit:

Auf keine weitere Diskussion einlassen sondern für dich entscheiden ob ja oder nein und dann entsprechend handeln, fertig.

Ja stimmt, sonst artet das hier noch aus. Kannst du vl den Thread schließen? Eigentlich habe ich genug erfahren. Wäre nett von dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut ... gehen wir wieder mehr Richtung ontopic ..

Jetzt mal Butter bei die Fische .. an welche Summe als Mietgebühr hattest Du denn so gedacht? :) .. vielleicht kommen wir ja ins Geschäft .. ich bin momentan auch nicht @home und könnte ne 'Übergangslösung' gebrauchen .. auch wenn es nur CD Player sind .. aber der Mixer ist schon recht interessant.

rumstehen lassen zählt nicht? oder rumstehen lassen zählt nur für dich nicht?

Hä? Was willst du denn? Klar zählt das. Hab doch nie geschrieben, dass das nicht zählt :eek:
Darum geht es mir doch hier ob ja oder nein und nein wär ja quasi rumstehen lassen.

Ich aktzeptiere jede Meinungen die pro oder kontro Mieten betrifft, schließlich ist das ja genau meine Intention.

ich wollte nur sichergehen. schließlich haste dich nach meinem letzten post beschwert, dass du keine antwort bekommst, sondern nur deine intention hinterfragt wird. ;)

ich würd da, wie gesagt, garnicht so ne welle draus machen und die klamotten einfach stehen lassen. alles andere lohnt den aufwand (sowohl im vorfeld als auch im nachhinein bei schäden/abnutzung) nicht.