Also ich hab hier von dem Vermieter meines Vertrauens folgendes Angebot:
Das klingt sehr gut, auch alles gute Komponenten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich hab hier von dem Vermieter meines Vertrauens folgendes Angebot:
Dann noch mal der gut gemeinte Hinweis, unteres Mikro an bzw in Snare und Hi-Hat (nähe) ist zwingend in der phase zu invertieren,
sonst klingt es immer mistig und du suchst dich tot woran es liegen könnte.
Ein gutes Livepult sollte sowas können, ansonsten ein spezielles kurzes Adapterkabel dafür nehmen, wo ein entsprechender Hinweis drauf ist.Ich laß das untere grundsätzlich weg, außer der Drummer wills unbedingt. Aber du hast natürlich recht. Aber wo drehst du die Phase? Hast du dafür ein spezielles XLR?
Wo hast du das denn aufgeschnappt!?Die Snare nimmt man bei der Livebeschallung normalerweise nur oben ab.
Wo hast du das denn aufgeschnappt!?
Primär gut 5 Jahre lang drums in eigener Band geprügelt, mehrere VAs kleinerer und mittlerer Größe durchgeführt und über meinen Vater mit mehreren Tontechnikern befreundet, ansonsten sicherlich auch den ein oder anderen Artikel zum Thema gelesen, is richtig.Aber: Wo hast Du es denn aufgeschnappt? Zeitung?
Der Vorteil ist halt das du das abgegriffene Signal von Schlag- und Resonanzfell individuell mischen und/oder mit Effekten versehen kannst,
außerdem nimmst weniger Umgebungsgeräusche ab weil die Mikros ja jew. direkt davor hängen.
Wie gesagt sicherlich kein muss, einfach mal ausprobieren und selbst entscheiden ob es dir taugt oder nicht.
Tom will doch hier nur eine Band beschallen, da braucht man jetzt nicht ins Eingemachte zu gehen.
Es gibt immer Tricks und Tipps und davon ein ganze Menge. Ich denke, dass es aber hier den Rahmen sprengt.
Kann dir nur einen Tipp geben.
Bei wenig Ergahrung: Finger weg von Tontechnik!
Und vor allem: Der nimmt das mit und der das und keiner weiss so recht wie und wo = vorprogrammierter Skandal!
Buch dir ´nen Audio-Studenten (kost´fast nix) der dir den FoH macht. Der soll sich den Rider organisieren und mit der Band kurzschließen und alles is in Butter.
Muss ja nicht gleich eine Profi-Sache werden.
Wichtig ist nur, dass jemand da ist der Ahnung hat, sonst kann´s schnell peinlich werden.
Da sieht man mal, dass deren Marketing gut funktioniert!Sobald ich die Kohle zusammen hab, gehört mir so ein Set ))
Da sieht man mal, dass deren Marketing gut funktioniert!