G
Gast34062
Guest
Ich plane mir in Kürze endlich mein erstes Equipment zuzulegen. Nach ausführlicher Lektüre des Forums und diverser anderer Websites bin ich zu folgendem Set-Up gekommen. Auflegen will ich primär Hip Hop/R'n'b, die Geräte sollen (für ev. später) halbwegs clubtauglich sein und auch zum scratchen geeignet sein. Musikquelle sollen primär MP3s sein. Ich bitte euch, mir ein kleines Feedback zur Zusammenstellung zu geben, ob diese auch meinen Zwecken gerecht wird.
TTs: 2x Numark TT-500
Alternative TTs: Technics 1210 gebraucht (wobei diese hinsichtlich der Bestellung mit mehr Aufwand verbunden sind (ebay etc) und ich wegen Gebrauchtware skeptisch bin)
Mixer: STANTON SA-3 II (hab mich dafür entschieden, da die im Forum FAQ angegebenen VESTAX VMC-002 XLU bzw. DENON DN-X 120 nach Lesen von Reviews meines Erachtens nicht besonders scratchtauglich sind)
Alternativer Mixer: Vestax PMC-05 ProII Mixer gebraucht um ca 200 € (klingt eigentlich gut, nur bin ich skeptisch Gebrauchtware zu kaufen)
Systeme: ORTOFON OM 10 (gibt's kostenlos im Bundle mit den TTs)
DVS: Serato Scratch Live
(System dazu: Intel Core-Duo, 1,7 Ghz, 1GB-RAM, Vista - bekomm ich da eine gute Performance - minimum requirements sind knapp erfüllt?)
Zubehör: Slipmat, Kopfhörer
(Kosten ca 1400€)
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!!
Beste Grüße
TTs: 2x Numark TT-500
Alternative TTs: Technics 1210 gebraucht (wobei diese hinsichtlich der Bestellung mit mehr Aufwand verbunden sind (ebay etc) und ich wegen Gebrauchtware skeptisch bin)
Mixer: STANTON SA-3 II (hab mich dafür entschieden, da die im Forum FAQ angegebenen VESTAX VMC-002 XLU bzw. DENON DN-X 120 nach Lesen von Reviews meines Erachtens nicht besonders scratchtauglich sind)
Alternativer Mixer: Vestax PMC-05 ProII Mixer gebraucht um ca 200 € (klingt eigentlich gut, nur bin ich skeptisch Gebrauchtware zu kaufen)
Systeme: ORTOFON OM 10 (gibt's kostenlos im Bundle mit den TTs)
DVS: Serato Scratch Live
(System dazu: Intel Core-Duo, 1,7 Ghz, 1GB-RAM, Vista - bekomm ich da eine gute Performance - minimum requirements sind knapp erfüllt?)
Zubehör: Slipmat, Kopfhörer
(Kosten ca 1400€)
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!!
Beste Grüße