Entstaubt: Scooter - And the Beat goes on (1995)

Roger_Storm

Roger_Storm

chillmode -on
Reaktionen
5
Haah, hab gerade das erste Album von Scooter wieder mal abgecheckt. Meiner Meinung
nach das einzig geile Teil von ihnen. Besonders gefallen mir "Waiting for spring" und
"Rhapsody in E". Das waren noch Zeiten. Ich träum mal weiter......

ja träum ruhig weiter von der kommerzschei§§e die immer wieder als techno verkauft wird und die massen verdummen soll :rolleyes:

ja träum ruhig weiter von der kommerzschei§§e die immer wieder als techno verkauft wird und die massen verdummen soll :rolleyes:

So wie es aussieht hast du keine Ahnung. Ich selber finde alle anderen Alben von ihnen
auch Kommerzdreck. aber das erste Album, mensch, das erste Album ist in meinen
Augen einfach geil. Es sind halt eher die unbekannten Tracks die mir zusagen. Hätten Sie$
den Style beibehalten...

So wie es aussieht hast du keine Ahnung. Ich selber finde alle anderen Alben von ihnen
auch Kommerzdreck. aber das erste Album, mensch, das erste Album ist in meinen
Augen einfach geil. Es sind halt eher die unbekannten Tracks die mir zusagen. Hätten Sie$
den Style beibehalten...

...wären sie schon längst weg vom Fenster.

naja selbst damals war der damalige style schon kommerz ;)
der sound hat sich halt auch da erstaunlicherweise weiterentwickelt,
das ist auch das einzig positive das ich scooter abgewinnen kann,
das sie immer am ball bleiben und sich auch innerhalb ihrer geldmaschinen-mache weiterentwickeln ;)

naja selbst damals war der damalige style schon kommerz ;)
der sound hat sich halt auch da erstaunlicherweise weiterentwickelt,
das ist auch das einzig positive das ich scooter abgewinnen kann,
das sie immer am ball bleiben und sich auch innerhalb ihrer geldmaschinen-mache weiterentwickeln ;)

Naja, diesen billig Jumpstyle kann man nun wirklich keinem mehr anbieten :D

Was ich ganz cool find is der Zany mix von lass uns tanzen, aber der hat ja außer dem Vocal auch nix mehr mit dem Original zu tun. :D

also rhapsody in e find ich schon immer geil... über den rest lässt sich streiten. aber rhapsody is schon ein klassiker. war glaub auf ner dreamdance von meinem bruder drauf. hat mich zur emusik gelockt:D

Ja bei mir wars ähnlich. Fand die Instrumentierung des Tracks so faszinierend. und das
Piano.damn... :eek:

Jop, Rhapsody in E find ich auch goil, mir auch *******egal ob des Kommerz is oder naed ^^

Wenn wir grad schon bei 90er Jahre "Kommertechno" sind: fällt das Music instructor Zeug auch darunter?

Yo, die Schei(ß)/(b)e habe ich auch noch zu Hause in meinem CD-Rack.
Rhapsody in E... fandi ch damals supergeil.

Mein bester Kumpel und ich haben uns das Album letztens wieder durchgehört und uns gefragt, "wie konnten wir uns nur so etwas antun?".
Dabei waren außerdem auch "Scooter - and the beat goes on", Mark Oh - Lovesong, Mark Oh - Tears don't lie (****** Cover) !, Mark Oh - Never stop that feeling (Alles vom Album "Neverstop that feeling"), diverses von RMB (Album "This world is yours" 1995) und die ersten zwei DUNE LPs "Dune" (1995) & "Expedicion" (1996) und Happy Rave 5 (1996).
UUUAAAARRRGGG!

Wenn wir grad schon bei 90er Jahre "Kommertechno" sind: fällt das Music instructor Zeug auch darunter?

ja ;)

übrigens RMB ist RAVE und dazu bekannten sich die beiden auch.
anders als mark oh, alex c und scooter die bis heute immer wieder behaupten techno zu machen...ohh man...
insofern is RMB auch wieder kool. ;)

Am schönsten fand ich ja ein Interview mit Scooter in dem er ungefähr das sagte: " Ich mag diese anderen Möchtegern Dance-Künstler nicht. Sie Covern nur ihre Lieder und produzieren nichts eigenes!":eek:

Hmm seine ganzen Jumpstyle-Versuche waren alle gecovert, oder irr ich mich da?:rolleyes:

ja ;)

übrigens RMB ist RAVE und dazu bekannten sich die beiden auch.
anders als mark oh, alex c und scooter die bis heute immer wieder behaupten techno zu machen...ohh man...
insofern is RMB auch wieder kool. ;)

Nur schade, das es RMB nicht mehr gibt. Ich hätte gerne gesehen, in welche Richtung sich der RMB-Style entwickelt hätte.:(

Einige mekkern hier drauf los, und kommen noch nicht mal mit einigen Grundbegriffen zurecht.

TECHNO ist mittlerweile der Oberbegriff für elektronische Musik, der sich aktuell so zusammensetzt, und somit sind folgende Bezeichnungen für Untergenres verbreitet:

Detroit Techno, ein stark am Ursprung von Techno und House orientierter Sound aus Detroit
Acid Techno, eine härtere Weiterentwicklung des Acid-House-Sounds, basierend auf den Quietschtönen einer Roland TB-303.
Dub-Techno, mit für Dub typischen Klangeffekten
Minimal Techno, mit dem künstlerischen Ansatz Techno-Musik auf das Wesentliche zu reduzieren.
Tech House, schnellerer House (nicht zu verwechseln mit Techno House).
Trance mit den Untergenres Hard Trance, Progressive Trance etc.: eine sphärische, melodische Version des Techno. Charakteristisch sind vor allem ausgeweitete Synthie-Flächen.
Goa (bzw. Psychedelic Trance), eine Verbindung aus Acid Techno und Trance-Elementen, teils mit Ethno- und EBM-Elementen angereichert.
Hardcore Techno, mit Untergenres wie z.B. Gabber und Speedcore: sehr schnelle, von verzerrten Beats und Klängen dominierte Techno-Varianten, die oft verstärkt auf Elemente aus dem Industrial-/Noise-Sektor zurückgreifen.
Schranz, eine härtere, ursprünglich regionale Ausprägung von Techno.
Rave, einige Jahre häufig als Sammelbegriff für mehrere Techno-Stile genutzte Bezeichnung des „Eurobeat“. Eigentlich ist aber das Veranstaltungsformat der Mayday (Veranstaltung) gemeint.

Und somit gehört Scooter zu den Technoproduzenten - egal wie man nun zu seiner Musik steht.
Und gerade darauf zielt Hans-Peter schließlich ab, Gerede, gerede, Gerede = Marketing = Umsatz :D

Scooter heißt übrigens die "Gruppe"...
Andere Pseudonyme aus der "Scooter-Schmiede" sind ferner Ratty, Axel Coon, Celebrate the Nun, S.A.X., The Loop! feat. DJ Zki & Dobre, Kosmos feat. Mary K, Clinique Team feat. the Hannover Posse, Crystal, Sunbeam, Jay Frog, Dance United, Fragrance, Ancient of Mumu, Ferris, Ultra Sonic, Master & Servant. Habe bestimmt den Einen oder Anderen vergessen ;)

Und ausserdem, seine B-Sides aus den früheren, wie auch heutigen Zeiten, zeugen von guter musikalischer Komposition, nichts gecovertes - aber ohne Mainstream kann man heute keine Kohle mehr machen.

Oder weshalb macht z.B. U96 nun als Alex C. (Du hast den schönsten Ar*** der Welt) wohl weiter? :p

mfg

Zurück
Oben