Entscheidungshilfe - Mixer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut dann sind wir uns ja einig :D

hab mal nach mixen gesucht und wurde zufällig bei einem freund seiner hp fündig.

hier der link..... ich mag sein gemixe nicht so...

http://www.dj-james.com/music.php

viel spass anhören

aber nun mal wieder zu den ursprüngen, welchen mixer soll es nun sein...

das mit dem mixen mit traktor aufm pc ist ja ganz net... kann man das dann überhaupt recorden??

ein paar effekte wären sicher ganz gut.. z.b. flanger

hmmmm man oh man

wenn der ecler nuo ein paar effekte hätte das wär gut, dann wär er perfekt...

lies dir doch einfach mal von Traktor oder Ableton Live durch, was die Programme für Features haben. Aufnehmen kannst du und Effekte haben die Programme auch. Also brauchst du da keine Effekte am Nuo4 mehr, wenn du rein am PC auflegen willst.

nein lege nicht mit dem pc auf...

dachte mir das so...

hab ne eigne salsa party , und hab da meine sachen dabei. leg da mit cd's auf.
für zu hause um mal nen mix zu machen um den einfach mal laufen zu lassen am anfang wär so ne steuerung von den mixer programmen im pc mit einem echten mixer ganz gut. hab das schon mit den programmen probiert. ich hab halt doch gern regler und podis zwischen fingern.

salsero2107 schrieb:
auszug aus dem bericht von dj michael aus berlin

Henry Knowles markiert die Instrumentalteile und verlängert sie künstlich (sog. Loops) – dafür gibt es bestimmte CD-Player. Mit einem zweiten Gerät setzt er zusätzlich noch Effekte, wie ein Echo z.B. oder ein Wechsel der Kanäle. Dahinein mixt er dann noch das nächste Stück, und das alles taktgenau. Das ist die hohe Kunst des Salsa-DJs.

Können und machen das nicht auch die Djs aus anderen Musikrichtungen?

Die können und machen es auch – allerdings haben die Kollegen es sehr viel einfacher. Sie brauchen nur die Geschwindigkeit der Stücke anzupassen und dann die Bass-Drums ( also die 'Bum Bums') genau übereinanderlegen durch sog. ‚Bremsen‘ oder ‚Anschieben‘ des Players oder des Plattenspielers – dann kann überblendet werden – Bei der Salsa ist es sehr viel schwieriger. Eine Bass-Drum gibt es nicht, ausserdem muss man die Clave beachten, d.h. beim Überblenden muss die Clave auch im neuen Stück exakt so weiterlaufen wie im alten Stück. Für die Tänzer muss die "1" auch im neuen Stück nach der Überblendung die "1" bleiben.
Ich liege hier am Boden in einer Mischung aus Lachen und Verzweiflung. WAS FÜR EIN SCHWACHMAT!!!!!!!!!!!

Back to Topic:
Bei der Auswahl? : ECLER

Was ist daran so lustig? Ich wette, dass der Großteil der Leute hier, die sich darüber lustig machen, noch nie Salsa aufgelegt hat.
Bleibt mal auf dem Boden.

Madman schrieb:
Was ist daran so lustig? Ich wette, dass der Großteil der Leute hier, die sich darüber lustig machen, noch nie Salsa aufgelegt hat.

Sicher das dj michael aus berlin jemals Reggae, Techno, DnB etc. aufgelegt hat?

Madman schrieb:
Ich mache mich nur darüber lustig, daß da jemand der Meinung ist, daß er was kann, was andere nicht können ("...Taktgenau...","...da gibt es spezielle CD Player..."), bzw. die Äusserung "Sie brauchen nur die Geschwindigkeit der Stücke anzupassen und dann die Bass-Drums ( also die 'Bum Bums') genau übereinanderlegen" vor Inkompetenz nur so strotzt.
Und nein....ich habe noch nie Salsa aufgelegt und behaupte auch nicht, daß es einfach ist. Es aber als "Königsdiziplin" darzustellen wie in diesem Artikel, zeigt mir, daß dieser DJ .....aber ich höre jetzt besser auf...:D

Das hat doch damit garnichts zu tun. Er wird sich wohl kaum mit seinen Leuten, bei denen er weiß, dass sie Ahnung haben, über BumBums unterhalten!
Wenn ich mir hier manchmal die Noobs angucke, dann wundert mich nichts mehr. Er versucht es halt, idiotensicher zu erklären.

Aber bei eurer Überheblichkeit wird mir echt schlecht.

btw.

*rofl* @ Dom

Selector schrieb:
naja, aber ein Techno-DJ wird doch nach einer Woche ein Gehör dafür entwickelt haben, wann die richtige 1 kommt.

oder schon vorher.
also zum thema: ich bekomm demnächst auch ein ecler nuo4. guck dir mal die sammelbestellaktion von forum an (link ist in meiner signatur). also ich kann den nur empfehlen. super qualität, die fader und porties halten lange und man fässt sie auch mit freude an. die klangqualität - und das ist für mich ein sehr wichtiger punkt - ist hervorragend.

der djm 600 oder der denon (noch nicht getestet) sind sicherlich auch nicht schlecht. Bei Numark hab ich bisschen bedenken. Bestimmt auch nicht die Katze im Sack, aber numark spricht mich von vorn bis hinten nicht an.

also ecler ist echt top. damit kannst du nichts falsch machen. wie gesagt, guck dir mal die sammelbestellung an (würde dir auch zu gute kommen). :) :D

Madman schrieb:
Er versucht es halt, idiotensicher zu erklären.

Aber bei eurer Überheblichkeit wird mir echt schlecht.

btw.

*rofl* @ Dom
das hat nix mit Überheblichkeit zu tun, sondern damit, daß der Mensch, der das geäussert hat, scheinbar keine Ahnung hat, was andere DJs machen. Er schreibt es zwar idiotensicher, aber er schreibt es so, als ob NUR Salsa DJs so arbeiten würden und alle anderen nur Beats aufeinanderlegen. DAS finde ICH überheblich!
Zum Thema rofl@Dom: Kannst die PN die er bekommen hat gerne auch noch mal haben....;)

Los, her damit! Dann kann ich mich wenigstens privat auch nochmal so richtig weghauen vor lachen...

So, ich mache an der Stelle mal weiter: House ist schwerer aufzulegen als Techno! oO :eek:

Mann, bin ich ein Schwachmat... :rolleyes:

Madman schrieb:
Mann, bin ich ein Schwachmat... :rolleyes:

Wenn Du das sagst, widerspreche ich Dir auch nicht.....;)
Schade nur, daß Ihr nicht versteht worum es mir geht.

aufgrund der überwältigenden anteilnahme zum thema mixer ist vorerst mal ende im gelände.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.