Endscheidung Zwischen 3 Mixer!!Brauche Rat!

Ich selber hab ein Numark DXM-09 und hab den gebraucht bei Ebay gekauft und der macht einen richtig guten Job, guter Klang, die Effekt sind auch gut und er macht auch einen sehr soliden Eindruck!
Die Fader sind einfach Bombe sie gleiten schön und liegen auch gut in der "hand", da wackelt nix!
Die EQ's übersichtlich angeordnet und liegen auch schön in den Fingern :D


Naja aber am Ende muss jeder selbst wissen was er nimmt, am besten mal in DJ laden fahrn und selber überzeugen und testen hatte ich auch vorher gemacht :)
 
Solltest du noch nicht bestellt haben, kann ich noch etwas zum Urei zum Besten geben:
Ich hab ihn mir auch vor nem Halben Jahr bei htfr gekauft und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
3 bzw. 4 Kanäle, 1A Sound und sowas von schön zu bedienende Potis, genau was ich mir vorgestellt hatte.
Ist jetzt wirklich subjektiv, aber ich find ihn Klasse!
Auch der Versandservice von denen ist schnell. Ich kanns nur empfehlen, den Welchselkurs und die Preise in England zu nnutzen.

So long und einen guten Rutsch an alle,
Zyto
 
Hallo Zusammen

Ich verstehe leider nicht, wie ich ein neues Thema eröffnen kann. Darum schreibe ich einfach mal hier hinein.

Momentan habe ich zwei Technics MK2 und eine Ecler sclat 4 Mixer, doch ich möchte gerne einen anderen Mixer.

Ich bin auf den Pioneer DJM 400 gekommen. Habe aber leider sehr viel schlechtes darüber gelesen, doch weis nicht, ob es mehr tratsch als anderes ist.
Und den Pioneer DJM 600 habe ich auch noch gesehen, der hat ja auch eine gute Bewertung.

Was meint Ihr? Brauche ich einen DJM 600 für zwei MK2 oder was empfehlt ihr mir?

Ihr könnt mir auch andere Mixer vorschlagen.
Was spricht eigentlich für einen DJM 400 und was dagegen?

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Gruss aus Bern
 
Dafür wäre es ganz hilfreich zu wissen wieviel Geld du ausgeben möchtest und was der Mixer für Funktionen haben sollte,sprich Effektsektion,Anzahl der Kanäle (falls du dir mal CD Player oder sowas zulegst), vllt. ne Effektschleife für nen externes Effektgerät,usw.

Außerdem solltest du vllt. erstmal suchen (google und hier im Forum) bevor du versuchst nen Thread zu erstellen.Naja ganz nebenbei kann man mit den Pioneer´s fast nix falsch machen zumindest verarbeitungstechnisch (wobei der 800er nicht so dolle sein soll <--siehe Snaip)
 
Hallo LixInTheMix

Also ich denke das Geld sollte nicht eine zu grosse Rolle spielen. Aber doch nicht mehr als 1500.00 CHF - 2000.00 CHF, doch aber lieber und die 800.00 CHF.
Also ich denke Effekte fände ich schon noch wichtig und auch BPM. Kanäle weiss ich nicht so genau wie viele, bis jetzt habe ich zwei MK2 und weiss nicht genau was ich mir jemals noch kaufen werde.
Ich habe mich hier im Forum schon reichlich Informiert, doch leider habe ich das meiste nicht verstanden oder fast nur negatives gelesen. Von da her ist es nicht wirklich einfach, sich eine hilfreiche Meinung zu bilden.

Was ist eigentlich beim DJM 400, mit dem CUE so schlimm?

Was denkt ihr? Was ist sinnvoll?

Gruss
 
Also ich würde dir zu dem Numark raten. Hab auch mit Numark angefangen war absolut zufrieden. Aber auf keinenfall den Reeloop...

Greez
 
Also ich denke das Geld sollte nicht eine zu grosse Rolle spielen. Aber doch nicht mehr als 1500.00 CHF - 2000.00 CHF, doch aber lieber und die 800.00 CHF.

Na da will einer nicht kleckern sondern gleich klotzen ... hm tja ... damit hast du die qual der wahl ...! ;)

Ich würde den 400er empfeheln jedoch wenn du nicht weißt ob noch was hinzukommt würd ich mir doch einen 3 -4 Kanalmixer kaufen! Aktuell ist der Synq SMX 3 bei einigen hier im Forum neu eingetroffen und sie sind sehr zufrieden! Ich bin auch am Liebäugeln! Der vorteil hier ist: du hast gleich 5 Kanäle die du später bei Bedarf zupflastern kannst wie du willst, eine gute Effektsektion mit einem Sampler auf den du (wenn Benutzung nicht vorgesehen ist) per SD-Karte entweder das gante Set oder auch nur deine Platten digitalisieren kannst ohne ein extra Kabel/Gerät benutzen zu müssen!
Und BPM hast auch!

Mit dem Numark FX 5000 kommt ein weiterer guter 5 Kanäler daher den du auch zupflastern kannst wie du willst! Di Optik hier ist meiner Meinung nach aufgeräumter wobei die vom Syna so schlimm nun auch wieder ned ist! Wobei mir die Auswahl der Effekte per Taste fast besser gefällt als die per Drehwahlschalter! Liegt aber im Auge des Betrachters, und wer nun meint da kann man schnell mal ankommen der muss ein die Parkinsonkrankheit haben denn einer mit ruhiger hand kommt da nicht an! Der Nachteil am Sampler hier ist das nur eine 30Sec. Speicherbank für EIN Sample hast! Das Große Scratchwheel macht das aber wieder wett, es dient als steuerung für die Effektparameter und als Echtzeitscratchtool für den Sound, wenn man mal zu Faul ist auf den Teller daneben zu greifen!

Ein Allen & Heath Xone 32 ist ein sehr guter 3 Kanäler, der extrem aufgeräumt ist, vom Sound her die zwei oben genannten um Welten aussticht, aber wenn du nicht gerade eine Mörderhifianlage daheim hast wirst du kaum einen Unterschied merken! Du hast hier allerings nur einen Filter kannst den aber auch umfangreich modulieren! Da gibts aber halt auch keinen Counter (wer brauchtn das?!?)

Schau dir die 3 mal an ... !;)
DaZe
 
...
Ihr könnt mir auch andere Mixer vorschlagen.
Was spricht eigentlich für einen DJM 400 und was dagegen?

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Gruss aus Bern

Du bist nen Ecler Sclat gewohnt und willst wirklich auf nen Pioneer DJM400 umsteigen? Sei dir gewiss, dass du die gewohnte Verarbeitungs- und Klangqualität missen wirst. Beim DJM600 erst recht.

Schau dich lieber nach A&H Xone 92 oder sowas um, sonst wirst du nicht glücklich. Oder den TL Audio Fat Fiddler oder einen der neuen Rodecs. Oder nen Datec Vibe oder Dateq XTC2. Alles top Mixer mit guten Effektschleifen. Dazu dann halt ein externes Effektgerät.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1K
Valdanito
V
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Nikki_Nonsense
N

Zurück
Oben