Endscheidung Zwischen 3 Mixer!!Brauche Rat!

D

DJ M.X.

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute

Ich stehe kurz vor einen Kauf!!
Ich kann mich Zwischen 3 Mixern nicht endscheiden und wollte euch fragen
welchen ihr mir am besten empfehlen würdet.

Ich bin noch Anfänger habe meine TT´ erst Gestern Bekommen.

Zu den Geräten:
1.Vestax VMC-002 XL USB
2.Numark DXM09
3.Reloop RMX-40 DSP BlackFire

Wünsche euch noch schöne Feiertage!!:p
:p

Nimm den Vestax. Die bauen solide Geräte für einen guten Preis ;)

Mit den andern beiden kann man Glück haben, man kann sich aber auch schön anshicen. ^^

Ich schwanke ebenso zwischen sehr vielen Mixern (leider), in dem preissegment und habe mich speziell heute näher mit dem Numark beschäftigt, da gerade das neue Design mir sehr zusagt + (so siehts auf den Bildern aus) gummierte Potis.
zum dxm 09 habe ich eigentlich nur negatives in Form von "ist doch eh plastik", "ist häufig defekt" oder anderen "hab ich gehört"- Nachrichten gelesen.
Leute die ihn haben, oder wahlweise den 06er sprechen nur gutes über ihn.
Scheint mir da durchaus der Preis/Leistungs Sieger zu sein.

Brauchst du denn unbedingt Effekte? Der Vestax hat ja z.b. keine, es sei denn du meinst eigentlich die fxu variante...
Wenn du auf Effekte verzichten kannst, gibts wieder einige Alternativen...

Ich schwanke ebenso zwischen sehr vielen Mixern (leider), in dem preissegment und habe mich speziell heute näher mit dem Numark beschäftigt, da gerade das neue Design mir sehr zusagt + (so siehts auf den Bildern aus) gummierte Potis.
zum dxm 09 habe ich eigentlich nur negatives in Form von "ist doch eh plastik", "ist häufig defekt" oder anderen "hab ich gehört"- Nachrichten gelesen.
Leute die ihn haben, oder wahlweise den 06er sprechen nur gutes über ihn.
Scheint mir da durchaus der Preis/Leistungs Sieger zu sein.

Brauchst du denn unbedingt Effekte? Der Vestax hat ja z.b. keine, es sei denn du meinst eigentlich die fxu variante...
Wenn du auf Effekte verzichten kannst, gibts wieder einige Alternativen...

Hmm Efekte sollen schon dabei sein da ich mi virtual dj viel flanger usw benutze.. aber ´´müssen´´ nicht umbedingt!!!

ehm die dinger kann man doch null miteinander vergleichen.

der vestax 2kanal
der numark 3kanal
der reloop 4 kanal

überleg dir erstmal wieviel du anschliessen willst!

Du wechselst also gerade von vdj komplett auf TTs? Oder willste beides benutzen?

Und jetzt sehe ich auch, dass du vmc 002 da stehen hast, den gibts ja nicht mit Effekten.
Trotzdem ist der Vestax gerade am Anfang eine gute Wahl, mir gefallen besonders die Eqs sehr gut.
Wenn du den gut findest und du Effekte haben willst ist natürlich auch der vmc 004 fxu, den ich erwähnt habe, eine gute Sache. (quasi der gleiche mit 4 kanälen und fx)
Preislich etwas über dem reloop, aber denke noch im Rhamen.
Und glaube zwischen dxm09/x9, 004fxu und rmx 40 scheiden sich die Geister, denke da musst du dir selber ein Bild von machen.

ehm die dinger kann man doch null miteinander vergleichen.

der vestax 2kanal
der numark 3kanal
der reloop 4 kanal

überleg dir erstmal wieviel du anschliessen willst!

Also erstmal nur 2 TT´s nach einer zeit
lege ich mir nochn cd player an für Tools(samplers)

Du wechselst also gerade von vdj komplett auf TTs? Oder willste beides benutzen?

Und jetzt sehe ich auch, dass du vmc 002 da stehen hast, den gibts ja nicht mit Effekten.
Trotzdem ist der Vestax gerade am Anfang eine gute Wahl, mir gefallen besonders die Eqs sehr gut.
Wenn du den gut findest und du Effekte haben willst ist natürlich auch der vmc 004 fxu, den ich erwähnt habe, eine gute Sache. (quasi der gleiche mit 4 kanälen und fx)
Preislich etwas über dem reloop, aber denke noch im Rhamen.
Und glaube zwischen dxm09/x9, 004fxu und rmx 40 scheiden sich die Geister, denke da musst du dir selber ein Bild von machen.

ja richtig ich wechesel vom vdj komplett auf tts...aber
welche möglichkeit gäbe es beides zu benutzen?

hmm schwierige sache...

4 Kanäler Mischpult - 2 kanäle TTs, 2 Kanäle Vdj?
No Problem.
Theoretisch gehts sogar mit nem 2 kanäler, musste halt immer umswitchen.

4 Kanäler Mischpult - 2 kanäle TTs, 2 Kanäle Vdj?
No Problem.
Theoretisch gehts sogar mit nem 2 kanäler, musste halt immer umswitchen.

garnicht mal so schlecht;-)hmmm

dan wären ja zu verfügung der rmx 40 und der Vestax 004..
Deiner meinung ist der 004 besser oder..`?

Konnte leider beide noch nicht testen :/
Hier im Forum gibt es zum rmx40 sehr geteilte meinungen, zum vestax eher gar keine.
Am besten wäre wirklich, dass du beide mal selber testest, schätze aber beide ähnlich gut ein, der Vestax dürfte vielleicht etwas langlebiger sein.
Das würde ich jetzt aber nur vom subjektiven Markenempfinden heraus sagen.

ich persönlich würde dir zu dem vestax raten. der hat zwar weniger kanäle und keine effekte, ist aber sehr hochwertig verbaut, und vestaxtypisch sehr langlebig und nahezu "unkaputtbar". eine sehr komfortable vorhörfunktion mittels mini crossfader ist auch onboard.

zusätzlich hast du die möglichkeit ein vestax pcv fader kit (ist der von vestax in eigenregie entwickelte fader mit polymer leitschichten, sprich sehr langlebig und leichtgängig, in den ganzen pro modellen von vestax verbaut) einzusetzten. der vmc 002 ist quasi nur ein facelift vom pcv 002.

das ist auf alle fälle in mixer mit dem du lange freude haben wirst.

der numark und der reloop haben zwar mehr kanäle/effekte, aber die verarbeitung ist halt nicht so hochwertig.

preislich liegen sie alle in etwa auf dem gleichen level. du musst halt für dich selbst abwägen was du mit dem mischer vorhast bzw. was dir wichtiger ist. ausstattung oder qualität.

p.s.:
bzgl. kein testbericht zum vestax, guckst du hier

---> https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/37293-mixer-vestax-vmc-02-a.html#post474126

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde dir zu dem vestax raten. der hat zwar weniger kanäle und keine effekte, ist aber sehr hochwertig verbaut, und vestaxtypisch sehr langlebig und nahezu "unkaputtbar". eine sehr komfortable vorhörfunktion mittels mini crossfader ist auch onboard.

zusätzlich hast du die möglichkeit ein vestax pcv fader kit (ist der von vestax in eigenregie entwickelte fader mit polymer leitschichten, sprich sehr langlebig und leichtgängig, in den ganzen pro modellen von vestax verbaut) einzusetzten. der vmc 002 ist quasi nur ein facelift vom pcv 002.

das ist auf alle fälle in mixer mit dem du lange freude haben wirst.

der numark und der reloop haben zwar mehr kanäle/effekte, aber die verarbeitung ist halt nicht so hochwertig.

preislich liegen sie alle in etwa auf dem gleichen level. du musst halt für dich selbst abwägen was du mit dem mischer vorhast bzw. was dir wichtiger ist. ausstattung oder qualität.

vielen dank

Ich denke Qualität ist mir wichtiger, möchte nicht schon nach kurzer zeit ein Neuen kaufen.

Ich habe einen djm 400 angeboten bekommen zum niedrigen preis!!!!
Der ist Besser als alle 4 anderen oder????
1,2)vmc 002, 004
3)rmx 40
4)numark dxm09

Ich sprach zuletzt vom vmc 004 fxu ;)

Testbericht also gut zu dem vestax 002.

ja ich weiß hmm deswegen fragte ich ja ob ich den djm 400 nehmen soll???

bekome ihn für 350 2 monate alt!??oder doch den 004??

350 für den djm 400 is super.
Wirst am Anfang wohlkaum mit mehr als 2 Quellen gleichzeitig mixen, d.h. der 2 kanäler reicht alle mal.
Quali ist beim 400er sicherlich top, da kannste nix mit falsch machen!
Hol dir den gebrauchten und werde glücklich.
Selbst wenn du ihn hinterher doch ******e findest, kannste ihn für den gleichen Preis weiter verkaufen, wird man dir auch in nem halben Jahr für nen ähnlichen Preis abnehmen.

Den 400er Pio gibts auch schon neu bei HTFR (Link) und das für 350€ !

Hab den selber und finde ihn top, hab zwar auch keinerlei vergleiche da es mein erster ist, aber naja... macht aber halt viel spass damit zu arbeiten !

edit:

hehe sehe gerade erst die 2te seite...war wohl einer schneller als ich ^^

ist ja geil

warum ist der 400er da so billig????????????

DANKE EUCH ALLE FÜR EURE HILFREICHEN BEITRÄGE:p

Was haltet ihr von den urei 1603???

Wenn du den djm400 von einer sicheren Quelle (freund oder abholung möglich oder sowas) für die 350 euro beziehen kannst, dann kauf dir den!
Wenns über ebay geht ists deine Entscheidung ob du das Risiko, was da immer ein bisschen bestehen kann, eingehen willst.
Der 400er für das Geld ist auf jeden fall die richtige Wahl!

Den 400er würde ich bei htfr kaufen da er neu ist.
hmm
Ist der Urei 1603 gut???? der kostet auch nur 290. Bitte um Rat
MÖCHTE HEUTE BESTELLEN!!!!

Nimm den 400'er.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass manche Ureis ab und zu Probleme bzgl. der Fader und den EQ Potis hatten.
Da wäre ich sehr vorsichtig, gerade bei Käufen ausserhalb Deutschlands!