ENDLOSRILLEN / Lockgrooves
es gibt einige reine endlosrillen-scheiben.
wie bereits gesagt gab es zwei auf serotonin, die waren meiner meinung nach auch gut zu gebrauchen.
das kölner label "shot" hat unter dem sublabel "shot tools" ein paar toolplatten gemacht. darauf waren immer ein paar scratch.sounds, ein paar intros und sehr viele loops. es gab insgesamt glaube ich 5 releases, wobei eine eine doppel 12" war.
und dann gab es bei syncom prodictionz die "cologne cycles" serie.
3 releases, jeweils eine doppel 12" mit ca. 50 Loops pro Seite (also 200 pro Set, 600 insgesamt)
und die "illegal loops" - ebenfalls bei syncom erschienen. Part 1 und Part 2 - jeweils doppel 12" mit ebenfalls ca.50 Loops pro seite, also insgesamt 400 Illegal Loops. das waren alles verfremdete - aber geklaute Loops von bekannten stücken. die platten sind echt GOLD wert für DJs.
einfach mal
googeln....
und 1998 gab es bei RRR-Records die RRRR500.
eine (!) 12" mit 500 (!!) loops. bei 250 rillen pro seite kann man sich aber in etwas vorstellen, wie diese klingen. ich hab mein exemplar wieder verkauft.
die cologne cycles wurden eine zeitlang über wizoo vertrieben - die haben davon auch gleich eine sample-cd gemacht und verkauft.
vinyls mit einzelnen endlosrillen gibt es ja wie sand am meer.
ich hab bei meinen produktionen auch öfter mal eine mit draufgepackt - oder einen song in einer endlosrille auslaufen lassen (das würde ich mir öfter wünschen).
wer legt denn hier noch mit endlosrillen auf ?
ich finde das ziemlich interessant...
.i.l.