Empfehlungen 4-Kanal Mixer ?

S

S-Forges

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hallo und Guten Tag erstmal ;) [Ist ja immerhin mein erster Beitrag hier]

Ich bin auf der Suche nach einem 4-Kanal Mixer, der Preislich mit zwei Technics 12X0 MK5 nicht über 1750€uronen hinausgehen sollte!

---

Ich habe einen X1500 und bin bestens bedient und zufrieden. Mehr dazu siehe Testgelände. Da wäre man bei ca. 1770€ ohe Systeme für die TTs und Porto.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch Alternativen ?

Eine Effekt-Sektion finde ich nicht passend an einem Mixer...
Deswegen sehe ich auch vom Clubstandart DJM 600/500 ab.
Der Ecler Nou5 ist mir zu teuer [mal abgesehen von den Effekten].
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ecler Smac Pro 40 ?
Ist der Technics SH-MZ1200EGK zu empfehlen ?

Zu den "billigeren" sachen will ich garnicht erst zugreifen
[ Reloop RMX-40 BPM / Vestax VMC-004 / Behringer DJX-700 ]

leider gibt's im Testgelände nicht wirklich viel Info's...

Wieso ist eine Effektsektion in einem Mixer unpassend?! Das höre ich zum ersten mal um ehrlich zu sein... So gut wie alle besseren Mixer Haben Effekte oder und Filter! Hol dir das Denon DN X-1500, die Effekte/Filter musst ja nicht benutzen, du wirst aber schnell auf den Geschmack kommen, da es nicht so schrottige Effekte sind wie bei der DJM 500/600 Serie sind!

Ach ja... Wir haben hier am Board so ein Mega geiles Features (was neben bei jedes andere Board auch hat) namen "Such Funktion" Wenn du diese benutzt hättest, währst du schon am Ziel angelangt, oder hättest deine Augen einfach aufgemacht und ca. 5 Sek in der Mischpult abteilung gesucht und du hättest sicher was Passendes Gefunden... Nimms mir nicht übel aber es gibt schon zuviele Threads wo 4 Kanal Mixer gesucht werden...

MfG MaXiMo

Hab hier noch mal welche durch einen einfachen Besuch in einem Online-Shop zusammengesucht. Prämisse waren mindesten 4 Kanäle:

Numark 5000 FX > ca. 555€
Numark PPD 9000 > ca. 900€
ECLER SMAC Pro 40 > ca. 580€
ECLER MAC 40V > 440€
A&H Xone 62 > 1000€

An welchen Mixer hast du denn direkt gedacht?

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=14097&highlight=SH-MZ1200

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Effekt-Sektion an einem Mixer nicht "passend" findest reicht für dich wirklich ein ECLER SMAC Pro 30 oder 40.

Andere Mixer schließt du ja eigentlich schon aus..... Die meisten über 600€ haben eine Effekt-Sektion, musst sie ja nicht nutzen und mit dem Denon machst du wirklich nichts falsch. Und kommst auch nicht über die 1700€.

Ansonsten hol dir den Ecler wenn du wirklich nur das nötigste (sprich keine Effekte haben willst).

Alles klar, danke ;)
@Thomas K.
Ist der Ecler Smac Pro 40 in einem guten Preis/Leistungsverhältnis ?

@Zunke
Wo liegt der Vorteil des Denon X-1500 gegenüber dem Ecler Smac Pro 40 der den mehrpreis rechtfertigt ? [Wenn sich das nur auf die FX-Sektion beschränkt, dann habe ich meine Wahl im Prinzip schon getroffen.]

@MaXiMo
War ein bisschen spät, gelle ?
Laß dir einfach mal gesagt sein, daß ich die tolle Such-Funktion kenne, ausgiebig benutzt habe und auch schon Google ausgequetscht habe, und trotzdem nicht schlüssig, fündig, oder überzeugt worden bin. Denn eines kann mir weder die Suchfunktion, noch Google geben:
Antwort auf gezielte Fragen, die nicht dem Schema-F entsprechen!
Und außerdem schüttel ich Geld nicht aus dem Ärmel, die 1750€ sind ein Ergebnis langen Sparens... da will man dann auch etwas Kaufen, was einem gefällt, nützt, hält mit dem Gefühl Preis/Leistungsmäßig genau das richtige gekauft zu haben.
Wenn du mir also sehr gut erklären kannst, warum für dich eine FX-Sektion dazugehört, dann lasse ich mich auch gerne davon überzeugen. Aber so Schema-F Antworten wie "So gut wie alle besseren Mixer Haben Effekte oder und Filter!" ist für mich kein (ausschlaggebendes Kauf-)Argument.

Ich rate dir ja auch zu einem Ecler Smac, da du ja keine Effekte benötigst....

Ich habe nur noch den Denon in Betracht gezogen, damit dein Budget ausgereizt wird. :D
Vorteile vom Denon: Crossfader: Penny+Giles!!!
Matrix Input Assign: 8 Eingangsquellen-Matrix
USB-PC-Schnittstelle für Firmwarezugriff
und viele diverse digitalen Schnick Schnack

Im Grunde genommen ist der Denon ,bis auf die vier Kanäle, überhaupt nicht mit dem ecler zu vergleichen da er halt digital ist.

Aber mit dem ecler machste meiner Ansicht nach nichts falsch, laut deinen Aussage bist du nicht so der digitale Mixer-Typ ;)
Ich übrigens auch nicht so, aber der X-1500 ist schon n super Teil für den Preis.

Aber wie gesagt, der ecler hat auch n super Preis/Leistungsverhältnis! (Schöne Qualität)

Dann hol dir den SMAC 40, da ECLER ja eine gute Fa. ist. Warte da aber noch, da die SMAC-Reihe im März/ April vom Markt genommen und durch die erweiterte NUO-Reihe ersetzt wird. Da lässt sich dann bestimmt noch gut Geld sparen. an ein XONE 62 kommt der aber auch nicht ran. Letztendlich kommt es darauf an, was einem das Gefühl sagt. Und das sollte man ggf. vorher mal testen.

Dann werde ich also mal die Augen offen halten. Mal sehen wieviel günstiger der Ecler noch wird, und ob ich es überhaupt aushalte mit dem warten :rolleyes:

*Dieser thread kann geschlossen werden*