Empfehlung für das erste Set up!

T

thommy

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir ein Set zusammenzustellen, bin mir allerdings nicht ganz sicher für welche Teile ich mich entscheiden soll. :confused:

Also ersteinmal, brauche zwei CD-Player und ein Mixer, welche nicht gerade den finanziellen Rahmen von insgesamt 450€ (Wunschtraum!) sprengen solll.
Ich weiß, dass man für diesen Preis eigentlich noch nichtmal eines von diesen drei Geräten bekommt, aber Ebay machts möglich und vielleicht habt ihr ja auch so noch einen Tip!

Also als CD-Player hab ich mir folgendes vorgestellt:
Pioneer CDJ-500 MKII oder Pioneer CDJ-100s.
Als Mixer: Vestax PVC (jetzt ja VMC) 002, Denon DN-X 100 oder Numark DXM-03

Wie findet ihr die Vörschläge so, kann man damit leben oder macht man sich mit irgendwas davon totunglücklich?

Die Dinger sprengen den Rahmen bei weitem, aber will ja auch keinen Müll und vielleicht gibts ja ein günstiges Angebot beim Auktionshaus #1.

Also schonma Danke vorweg
Greetz

Ich finde, dass man mit den Numark Axis 2 eigentlich ganz gut leben kann. Die wären auch deutlich günstiger. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, warum bei CD-Playern alle immer auf Pioneer schwören. Die mögen zwar ganz robust sein, aber technisch hauen die mich nicht vom Hocker. Der 500er hat meines Wissens noch nichtmal Antishock.

Willst Du erstmal in die Materie reinschnuppern oder hast Du schon irgendein Ziel vor Augen? Wer am Anfang "billig" kauft, kauft meistens nochmal und hat dementsprechend falsch investiert. Zum Einstig ist es aber bestimmt nicht das schlechteste. Reichen Dir auf Dauer 2 Kanäle?

Kauf dir nen gebrauchten Denon 2500f oder nen 1800er. Die kosten je nach zustand zwischen 200-400€. Nimm irgend einen um die 300€ Als Mixer dann nen Pioneer DJM 300 kosten so ca. 150€ Und dann noch erstmal nen günstiges 19" L-Rack das vorrangig den Kram erstmal zusammen hält und dazu auch noch schützt (such mal nach SKB). Damit müsstest du so bei ca. 500€ liegen und hast absolut hochwertiges Zeugs...
Mfg MM

Also ich bin nicht ganz neu in der Materie, wenn man es so nennen will. Mag mir jetzt halt ganz gerne was eigenes zulegen, das ist alles.

Wenn ich erhrlich bin, würde ich zwei Tabletop-Player gegenüber einem Doppelplayer wie Denon 2500F bevorzugen.
@DJ Mad Marcy: Hab mit dem 2500F und dem 4000 schon "gearbeitet", aber irgendwie ist es schon was anderes, vom Gefühl her, find ich zumindest, wenn man zwei einzelne Player hat. Vom Preis geb ich dir recht, ist es natürlich günstiger und es sind jetzt auch wirklich keine schlechten Geräte, um das ma klar zu stellen. Das mit dem Pioneer DJM 300 hatte ich mir auch schon überlegt, ist denk ich ma noch ne Alternative, wenn man einen günstig bekommt!

@dj_toefft: Ich habe nicht vor mir danach noch weitere Cd-Player oder Plattenspieler zu kaufen, von daher sind 2 Kanäle genug, jeder extra Kanal kostet ja Geld!

Wegen dem 500 magst du recht haben @marvis, so weit ich weiß hat er wirklich kein Antishock. Aber mal ehrlich, macht das was aus?!

also was würdet iher empfehlen: Vestax VCM 002 oder Pioneer DJM 300?

deine Vorschläge sind alle gut, Pioneer CDJ 100 ist gut, der Axis 2 ist für den Preis sicher auch in Ordnung, der DJM 300 ist doch deutlich teurer als der Vestax? Der Vestax 002 ist sicher okay, der Pioneer DJM 300 vielleicht etwas besser aber teurer. Für den Preis von 180 € würde ich auch den Behringer 700 mit einbeziehen. Günstigere und brauchbare Single-CD-Player kenne ich leider nicht

die cdj100 sind sehr gut ;o)
kannst mir ja meine abkaufen -> https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=15638

mischpult ist nicht sooo wichtig, solange eine halbwegs ordentliche marke draufsteht. pioneer, vestax, ecler etc. ist schon ok. von behringer würde ich eher abraten, dann doch lieber stanton oder gemini

@Kai Scharwies, danke für das Angebot, aber ist dann doch etwas zu teuer für mein Budget.
Also bei Ebay geht gerade ein djm 300 für 200€ über die Theke!
Ein Vestax steht auch noch drin, wird, denk ich ma, so für 100-120€ seinen Besitzer wechseln ...So günstig wird man den Pioneer aber auch bei Ebay nicht bekommen!

Also vielen Dank schonma für eure guten Ratschläge.
Denke dass ich mir heute den Vestax hol, wenn der Preis einigermaßen in Ordnung ist.

cu