Moin Moin,
meine Frage richtet sich ausschließlich an Leute mit Veranstaltungstechnik-Erfahrung. Also bitte keine "Ein Kumpel hat xy-Endstufen"-Erfahrungen!
Ich bin auf der Suche nach guten Endstufen für den Bassbereich.
Sie sollten allerdings auch bezahlbar sein (Richtung Crown & Co.)
Die Amps müssen folgendes betreiben:
1. 4x 18" Horn-Bässe (je 8Ohm / 800Watt)
2. 2x Doppel 18" Bandpässe (je 4Ohm / 1600Watt)
Überlegung wäre hier:
Entweder zwei Leistungsverstärker mit je ~ 2x 1800Watt an 4Ohm oder einen Amp mit ~ 2x 1800Watt an 4Ohm (für die Bandpässe) + zwei Amps mit ~ 2x 900Watt an 8Ohm für die Hornbässe.
Bitte empfehlt mir nur Amps mit denen Ihr Erfahrungen im Bassbereich gemacht habt. Es macht für mich keinen Sinn etwas über diverse T-Amps-Erfahrungen an Fullrange-Lautsprechern zu lesen. ( Amps die in Fullrange gut arbeiten, müssen nicht zwangsläufig gut am Bass hängen )
Ich suche etwas amtliches was auch roadtauglich ist!
meine Frage richtet sich ausschließlich an Leute mit Veranstaltungstechnik-Erfahrung. Also bitte keine "Ein Kumpel hat xy-Endstufen"-Erfahrungen!
Ich bin auf der Suche nach guten Endstufen für den Bassbereich.
Sie sollten allerdings auch bezahlbar sein (Richtung Crown & Co.)
Die Amps müssen folgendes betreiben:
1. 4x 18" Horn-Bässe (je 8Ohm / 800Watt)
2. 2x Doppel 18" Bandpässe (je 4Ohm / 1600Watt)
Überlegung wäre hier:
Entweder zwei Leistungsverstärker mit je ~ 2x 1800Watt an 4Ohm oder einen Amp mit ~ 2x 1800Watt an 4Ohm (für die Bandpässe) + zwei Amps mit ~ 2x 900Watt an 8Ohm für die Hornbässe.
Bitte empfehlt mir nur Amps mit denen Ihr Erfahrungen im Bassbereich gemacht habt. Es macht für mich keinen Sinn etwas über diverse T-Amps-Erfahrungen an Fullrange-Lautsprechern zu lesen. ( Amps die in Fullrange gut arbeiten, müssen nicht zwangsläufig gut am Bass hängen )
Ich suche etwas amtliches was auch roadtauglich ist!