Emagic MT4 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und mit Deutsch klappts auch noch nicht so gut.
Wo ist denn der Sinn ein Midi-Interface ohne Rechner zu betreiben?

hab n amt8, also ziemlich was ähnliches. über ne konfigurationssoft kann man die e/a`s patchen, so dass die einstellungen auch ohne rechner erhalten bleiben. hatte allerdings noch nie bedarf, das praktisch umzusetzen. soweit ich mich erinnere, kann man auch mehrere patches speichern und über pgm-change anwählen.

Zuletzt bearbeitet:
...und ich muss mal hinzufügen, dass ich es langsam ziemlich auffällig finde, dass hier oft fragen mit "kannst du nicht lesen" oder "du bist doof" beantwortet werden. find ich bescheuert. manchmal tut`s auch ne kurze antwort zum thema ohne herablassendes gemotze. GREETZ
au weia, wenn das jetzt keine punkte kostet...

Mh jo, hier wird bissi hart geschossen...liegt vielleicht daran, dass man den Eindruck hat, dass du dir vorher keine 30 Minuten Zeit genommen und mal ordentlich recherchiert hast. Das kommt hier nicht gut an, weil das hier keine Beratungsstelle ist für Leute, die zu faul sind sich selbst mal zu informieren. Will damit aber nicht behaupten, dass dies bei dir auch der Fall ist.

Kenne mich mit dem Gerät leider nicht aus...sonst hätte ich dir weiterhelfen können. Aber mein Tipp: Erstmal selbst ausführlich(!) im Netz informieren und dann bei weiteren Fragen hier ans Forum wenden. Dann wird dir sicher auch geholfen, wenn man den Eindruck hat, dass du es wenigstens vernünftig versucht hast selbst herauszufinden.

ja, aber die frage lässt eher annehmen, dass du uns verarschen willst.
ein midi-interface ist ohne rechner völliger unsinn.

ich glaube was du brauchst ist eher'ne midi thru-box.
sag doch mal genau was du machen willst.

ja. und hier ist er im netz und fragt leute, die es wissen könnten. wo ist das prob, ne normale antwort hinzuschreiben oder halt weiterzuklicken, wenn`s einen nicht interessiert?

darum geht's hier nicht.

ich nehme jetzt einfach mal an, dass du midisignale an andere geräte verteilen willst. das geht mit midi thru-boxen, midi merger, oder wie man die dinger auch immer nennen will.

Hier mal ein Link:

http://www.sound-and-drumland.de/item/quadra-thru-box-1in-4out-0-0-0-8053.html

Das M-Audio Interface kann ohne PC auch als Thrubox betrieben werden. Ein Eingang wird dann jeweils auf zwei Ausgänge verteilt. Das ganze ist aber sinnlos, weil man zum Betrieb trotzdem eine Betriebsspannung braucht, die nur über's USB-Kabel geliefert werden kann.

Jetzt bitte nur noch zum Thema!

Pete schrieb:
ja, aber die frage lässt eher annehmen, dass du uns verarschen willst.
ein midi-interface ist ohne rechner völliger unsinn.

ich glaube was du brauchst ist eher'ne midi thru-box.
sag doch mal genau was du machen willst.

ganz eifaches beispiel:
bühne. masterkeyboard. 2 racksynths. kein rechner.
am masterkeyboard 3 tasten für prg-ch. belegt.
1. patch synth 1 piano
2. patch synth 2 string
3. patch synth 1+2 zum layern
vorteil prm-change des midi interfaces gegenüber prm-change der synths: kein(e) zeitverzögerung/ komische geräusche beim soundwechsel, keine gefahr des absturzes des synths. übersichtlich.
ich weiss, es gibt da 1.000.000 möglichkeiten. find ich aber nicht abwegig.

wegen der sache mit dem gemotze: nix für ungut. mag ich einfach nicht, so unbegründet. GREETZ

...in dem speziellen fall bräuchte man noch n aktiven usb- hub mit netzteil zur spannungsversorgung für 3.99 oder so. amt hat auch n netzteil, soweit ich mich erinnere.

ich möchte meine zwei korg mit einander verbinden. und falls später malnoch ein parr geräte dazu kommen wollte ich schon bissel mehr geld ausgeben damit ich wieder unnütze geld ausgebe.

leider kenne ich mich mit der ganzen thematik nicht so aus deswegen frage ich hier

es ist doch möglich mit einen midiinterface mehrere geräte anzusteuern zu können

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

dann lies die bedienungsanleitung.
in den anleitungen von korg steht drin wie man zwei geräte miteinander verbindest was midi angeht.

du benötigst nur zwei kabel.
dafür brauchst du kein interface.

falls du keine bedienungsanleitung hast, die kannst du auf der korg seite finden!
die korgs haben ja ebenfalls thru-ausgänge mit denen du dann wietere geräte anschließen kannst.
reichen diese ausgänge nicht, holst du dir eine thru-box.

das sind absolute basics. lies dich hier mal'n bisschen ein!!!!!!!!

alle fragen sind beantwortet und das nächste mal versuch dich bitte vorher selber etwas schlau zu machen.

~closed~

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben