Elevator hält den Preis von Redcoon nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ Low O.

Truppe DJ Team
Reaktionen
0
Hallo zusammen habe an den Lift mal eine Anfrage geschickt wegen deren Preisgarantie, am Beispiel des Technics MK5 1200.

Elevator : 529 €

redcoon : 439 €

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wir müssen Dir mitteilen, daß wir die Preisgarantie mit der Firma
redcoon GmbH nicht halten.
Es hat sich herausgestellt, daß diese Firma nicht zu diesen Konditionen liefern kann (oder extrem lange Lieferzeiten hat).
Wenn Du allerdings weiterhin Interesse an den Produkten haben solltest, können wir Dir selbstverständlich ein attraktives Angebot erstellen.
Gebe uns bitte dann die Anzahl der Produkte an.

Habt ihr das schon mal mit anderen Händlern gemacht?

Mach doch einfach. Laß dir ein "attraktives Angebot" zukommen. Enweder es paßt dann oder nicht. Verpflichtungen gehst Du damit eh nicht ein.

Frag' doch mal bei Deejayladen.de an. Die haben auch ne Preisgarantie und sind nicht so ein Drecksladen wie Elevator.

Die Preisgarantie bezieht sich meist auch nicht auf Webangebote. Beim Media-Markt ist das z.B. so, da kann man die Preisgarantie nur bekommen, wenn man ein schriftliches Angebot (Prospekt geht natürlich auch) von nem Händler im Umkreis von xxkm vorzeigen kann. Mündlich zugesicherte Angebote oder Rabatte zählen da nicht, und auch keine Angebote aus dem Internet

Jo - "diese Konditionen" heißt: Paletten dieser Artikel zu einem Preis, der weit unter dem Prospektpreis liegt - die versuchen damit nur, nen günstigeren Einkaufspreis zu erhaschen.

Habe da auch nur aus interrese Angefragt, vieleicht lass ich mir ja mal so ein Angebot machen.
Was war den der günstigste Preis des MK5 den ihr je gesehen habt?

Also ich habe gefunden :

redcoon.de : 439 €

hifi-edition.de : 479 €

Also Redcoon, Hifiedition und der T-Onlineshop haben schon die niedrigsten Preise fuer Technics Plattenspieler die ich jemals irgendwo gesehen habe. Allerdings sollen die Lieferzeiten und vorallem der Service auch entsprechend sein. Ist halt ein Risiko bei solchen "Kistenschiebern" zu kaufen. Irgendwo wird schon ein Grund vorhanden sein warum der Preis so niedrig ist im Vergleich zu 100ern anderer Haendler. Wenn man laengere Wartezeit in Kauf nehmen kann und Glueck hat das sein Geraet 2 Jahre lang defektfrei laueft hat man nen richtiges Schnaeppchen gemacht. Wenn dem nicht so sein sollte koennte es sein das man nen richtiges Problem hat.

Ein anderes Extrembeispiel ist allerdings Quelle. Ich glaub ich hab da letztens den MK5 (nicht den M5G) fuer 799 Euro gesehen.

Also ich habe vor ca 2 Jahren bei Hifi Edition meinen DVD Player gekauft und war sehr zufrieden.
Promte Lieferung und immer freundliche Beantwortung bei Fragen.
Habe in anderen Foren bis jetzt auch nur gutes gehört.
Die haben mir vom Service viel besser gefallen als z.B. Electronica24.

Ich hab meinen Technics von redcoon - 3 Tage nach Zahlung war das Ding am Start!

Probiers beim Deejayladen, habe da meinen Mixer auch deutlich günstiger bekommen und ich habe nur ein Ebay-Sofortkauf Angebot gehabt. Gut, habe da 10 Eruo mehr bezahlt aber dafür bei einen guten Laden den ich in der Hinsicht gerne unterstütze :)

Ich kann hifi-edition nur empfehlen! Hab dort meine 1210er gekauft. Kann mich echt nicht beschweren alles bestens!

Ich wollt meinen Sennheiser HD 280 beim Elevator kaufen. Aber den Preis von 99 Euro bei netonnet konnten sie natürlich nicht halten, war ja unter dem Einkaufspreis. Die sind echt lächerlich. Die preißen groß an, dass sie ihre tollen Preisersparnisse durch den Einkauf in ganz Europa direkt an die Kunden weitergeben, aber sie sind so mit der teuerste DJ-Laden im Netz den ich kenne.

Die Anfrage, ob sie den Preis des MK2s von 414 Euro (bei redcoon) halten hab ich mir gleich gespart.

Ich wollte denen mal ne Mail schicken und mich beschweren. Vielleicht mach ich das wirklich mal.

Mfg

Original geschrieben von TomVetch
Frag' doch mal bei Deejayladen.de an. Die haben auch ne Preisgarantie und sind nicht so ein Drecksladen wie Elevator.

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Ein Katalog der mit "star" ( lol ) Djs Interviews zugemüllt ist à la "und der Top Dj Steve Stix aus dem cosmic club sagt: ja, der neue Reloop mixer ist echt mega!" - sorry, die können mich gleich mal kreuzweise! Hatte mit 14, 15 einmal was bestellt, als es nach 2 Monaten (!!!) immer noch nicht da war (mehrfacher O-ton: "es geht heute raus, ist also spätestens übermorgen da") hab ich dann die Bestellung storniert....

geht halt nix über einen ordentlichen laden.
bei media markt wureden vor 4 wochen 1210-er für 200euros verscheuert.
hab es morgens früh gelesen, konnte aber erst gegen mittag hin, waren natürlich schon weg :(

Zuletzt bearbeitet:
Shit, ich hätte sofort blau gemacht und hätte 5 Stück mitgenommen *gg*

Hatte gaaaanz früher mal bei Elevator nen Gemini Doppel-CD-Player. Der ging kaputt innerhalb der Garantiezeit, ich habe dann 6 Monate gewartet bis dann gesagt wurde ich bekomme einen neuen, war der Nachfolger aber mit weniger Features. ****** Laden!!!

Ach, die Star-DJ´s die da interviewt werden preisen auch den alten Reloop 200MKII groß an und legen damit gerne im Club auf

Ich persoenlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Elevator gemacht bisher. Sind die einzigen die imho nen richtig vernuenftigen Expressversand anbieten (TNT) und die hatten bisher alles auf Lager was ich bestellt hab. Auch am Telefon hatte ich immer kompetente (auch weibliche) Ansprechpartner.

Auch wenn sie net immer die besten Preise haben werde ich wohl auch weiterhin dort einkaufen - zumindest alles was ich ueber Expresslieferung haben moechte. Beim DHL Versand dauert es bei denen (momentan) etwas laenger. 3-4 Werktage bis zur Lieferung - ist aber wohl eher nen Prob bei DHL.

Und ueber den Katalog muss sich jeder seine eigene Meinung bilden - ich kauf auch kein Reloop aber der Katalog is ne ganz nette Bettlektuere. Und was irgendein DJ XY zu sagen hat ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Oder glaubt Ihr das Claudia Schiffer den ganzen Tag nur Kinderschokolade isst? Thats business.

Ueber Garantiefaelle kann ich noch net Auskunft geben - aber ich glaube nicht das die ganzen Kistenschieber mit den billigsten Preisen auch den besten Service haben. Mir war das Risiko bei den Billiglaeden einfach zu gross das die naechstes Jahr Pleite gehen und ich steh da mit meinen Geraeten. Elevator kenn ich schon seit x Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
also ích habe mal bei elvator und bei hifi edition bestellt. elevator top ( lieferzeit 2 tage. top verpackung etc etc.) habe allerdings nur marken sachen gekauft. keinen billig *******.. also wenn man weiß was man will finde ich elevator gut. man darf sich halt nur nix andrehen lassen.
hifi edition. lieferzeit ca. 3 wochen. echt unverschämt. habe meinen 1210 mk5 dort bestellt. erst hieß es am tel 3-5 werktage. habe ich abgewartet. woche drauf wieder angerufen. ´( dienstags) "ist mitte bis ende der woche da. dann donnerstags nochmal angerufen " ja die haben wir noch nicht abgeholt. machen wir heute. kommen wohl nächste woche Montag oder dienstag.. also ich finde sowas ist dämlichste kundenverarsche.. da bestelle ich garantiert nie wieder etwas. auch wenn sie günstig sind.. zahle da lieber etwas mehr und habe die ware dafür nach max. 3 werktagen, oder sie sollen ehrliche und realistische lieferzeiten am telefon sagen. mich sehen die echt nicht wieder..

So, ich hab jetzt wirklich mal an den Elevator geschrieben.

Hier meine Mail:

Hallo,

ich habe den Elevatorkatalog nun schon mehrmals bekommen und hatte im Prinzip schon mehrfach vor, darin zu bestellen. Was mich allerdings immer wieder abgeschreckt sind die überdurchschnittlich hohen Preise. Und die von Euch versprochene Preisgarantie wurde bis jetzt nie gehalten.
Beispiele:
- Versandskosten bei euch pauschal 7,99 Euro. In anderen Läden (z.B. deejayaden.de ab 25 Euro Frachkostenfrei)
- Technics SL-1210 MK2 bei euch 499 Euro. Ich hab die für 414 Euro das Stück gekauft und es gibt kaum noch Internetshops, die die für 500 Euro vertreiben.
- Kopfhörer Sennheiser HD-280 bei euch für 140 Euro, ich hab sie für 99 Euro gekauft.

Und das sind nur Beispiele. Im Katalog preist ihr an, dass ihr die Preisvorteile, die durch den Einkauf in ganz Europa entstehen an die Kunden weitergebt, was andere nicht machen. Aber irgendwie seid ihr mit einer der teuersten Internet-DJ-Mailorders die ich kenne.

siehe auch: https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?threadid=13307

Da gehts auch darum.

Mich würde interessieren, warum ihr diese Preise verlangt.

Mfg Jakob

Und jetzt die Antwort vom Elevator:

GDT Gmbh Hotline International
Hafenstr. 64 Tel. 0251 60 99 311 Phone +49 251 60 99 311
48153 Münster - Germany Fax 0251 60 99 344 Fax +49 251 60 99 344

>>> Hallo Jakob!

Vielen Dank für deine Email.

Das in unserem Katalog nicht immer alle Preise aktuell sind liegt daran,
dass dieser nur einmal im Jahr erscheint und sich innerhalb von einem
Jahr natürlich viele Preise am Markt verändern. Ich kann dir deshalb nur
empfehlen mal bei uns im Internetshop reinzuschauen, dort haben wir
häufig spezielle Angebote die nur im Web angeboten werden.

In der Regel halten wir alle Preise. Wir können natürlich keine Preise
halten wenn wir unter unseren Einkaufspreis gehen müssen, dieses ist
nämlich gesetzlich verboten.

Falls du nächstes mal etwas bei uns bestellen möchtest was du bei einem
Mitanbieter günstiger findest kannst du dich gerne direkt an mich wenden
und normalerweise sollte es dann kein Problem für mich sein dir den
gleichen Preis anzubieten.

Zu deinem Angebot beim Deejayladen kann ich nur sagen dass sich der
Spruch "ab 25,- EUR Versandkostenfrei" natürlich für die Kunden toll
anhört, allerdings wird bei der Versandart per Nachnahme was im
normalfall die gängigste Zahlart ist ein Aufschlag von 6,- EUR erhoben,
somit ist dass auch nicht mehr so ein tolles angebot.

Für weitere Fragen stehen wir dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-20 Uhr Sa 10-16 Uhr

Mit freundlichen Grüßen
xxx (privacy)

Deine Service Nummer ::: (+49) (0)251 / 60 99 311

Heiße Preise: Der Elevator Webshop!
Klick dich reich und profitiere von Preisen die du ausschließlich über
www.elevator.de <http://www.elevator.de> ergattern kannst.
Beispiel: Saubere Vinyls und CDs mit dem ergiebigen 3er Set Record & CD
Cleaner (3x 250 ml Fluid & 3x Reinigungstuch) für sage und schreibe nur
21,90 EUR anstatt UVP 45,- EUR! Du sparst über 51% gegenüber der UVP!

Also ich muss schon sagen, dass ich entäuscht von der Antwort bin. Auf die meisten Kritikpunkte ist er gar nicht eingegangen und dass man beim deejayladen per Vorkasse zahlen kann und dabei nicht ein Euro an Kosten entsteht, hätter er eigentlich auf deren Website sehen müssen.

Naja, war ja nicht anders zu erwarten.
Beim Elevator werd ich wohl nie bestellen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal wegen Hifi-Eidtion angefragt, aber wegen deren Ebay Shop wo er 478 € kosten sollte.
Das kamm zurück :

>>> Hallo!
Vielen Dank für deine Anfrage.

Auf der Seite www.hifi-edition.de können wir den Technics 1210 MK5
nur für 495,- € finden !!

Diesen Preis können wir auf jeden Fall halten !

Wenn du den Plattenspieler bestellen möchtest, gebe bitte den o.g. Preis
an !

Gruß
Elevator Hotline

Hab mal bei Elevator ne Endstufe für 250 bestelt. Dann gesehen, dass Sie woanders nur 190,- kostet. Gab ne Überweisung über 60 euros von elevator...

Also zum Thema hifi-edition !

Habe mir vor zwei Wochen am Montag 2 Stück Mk5 bestellt (479.-) bzw. am Montag von Österreich aus das Geld überwiesen.
Am Mittwoch bekoamm ich eine Mail das die Teil schnellst möglich verschickt werden !
Am Freitag um 8 Uhr früh waren die zwei Teile bei mir !

Für meinen Teil habe ich sehr gute Erfahrung mit hifi Edition gemacht (auch die Bewertungen sind allesamt super)

Hab heute den neuen Fahrstuhlkatalog geschickt bekommen. Der MK2 steht da jetzt "reduziert" mit 459,- und der MK5 mit 529,- drin.
Scheinbar haben die auch gemerkt das sie mit den alten Preisen keinen Kunden mehr locken können. Obwohl die aktuellen Preise ja immer noch recht hoch sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.