Elektronische Musik ein Witz?!?

Hm?
Wollte eigentlich im letzten Schrieb den ersten Absatz als Zitat da stehen haben........
Nur falls es ebbes unverständlich ist... :confused:

Greez
TGS
 
mir gefällt eigentlich sogar aus jeder musik richtung was, sei es jetzt rock, hiphop, pop, raggae...
sollte eigentlich nur nicht zu kommerzig und zu aggressiv sein.


aber jetzt werd' ich zu off-Topic, oder?
wir brauchen wohl wirklich n neuen thread!
 
Man sollte halt nie zu engstirnig werden, und offen für alles sein. in jeder musikrichtung gibte es sehr gute stücke, egal ob hip hop trance schranz house.
schwierig wird es für mich dann bei rock und deutschen sachen (besondere probleme mit schlagern und PUR)
Bei den meisten menschen hört das intensive musikhören mit 30 auf, dann wird ein haus gebaut kinder gezeugt und dann irgendwann kuschelrock gekauft ;)
wer aber über 30 immer noch dabei ist, wird auch dabei bleiben.
 
lolo schrieb:
wer aber über 30 immer noch dabei ist, wird auch dabei bleiben.

Eben ... - und spätestens :rolleyes: mit 30 ist hat man dann soviel Erfahrung und Musikkenntnis, dass man auch an seine eigenen Sets "more open minded" rangehen und das auch technisch umsetzen kann.

Wer behauptet denn, dass ein Set nur elektronisch sein muss?
 
keiner, aber probleme wirst du wegen den geschwindigkeitsunterschieden bekommen. abgesehen davon, ich glaube nicht das ein gemischtes set noch die einheit bringt, die ein reines house set hat (härtere elektronische sachen schließ ich mal wegen dem tempo von vorneherein aus)
 
Wird wohl langsam offtopic ...
Die Einheit eines Sets habe ich nie am Musikstil festgemacht, sondern an der Struktur und der Entwicklung.

Und es gibt in den Bereichen Rock, Latin, Riddim, Dancehall, Funk u. einigen orientalischen Sachen durchaus Tracks > 115 bpm, die pitchbar sind und somit als Samples oder als vollwertige Songs einsetzbar sind.
Ich verlange natürlich von niemandem, das zu tun - ich sage nur, dass ich damit meine Erfahrungen gemacht habe und für mich nichts dagegen spricht!
Und du wirst vielleicht auch nichts anderes machen, wenn du Remixes von z.B Fatboy Slim oder Moonbootica verwendest, hmmm...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektronische Musik ist derartig unterschiedlich das ich Kritik von wegen das wäre doch alles Bum Bum Musik gar nicht ernst nehmen kann und solche "Kritiker" auch links liegen lasse.

Interessanter wird es dann wenn mir Bekannte sagen das nur "handgemachte Gitarrenmusik " wie z.B. Eric Clapton ernstzunehmen sei. Da rollen sich mir die Zehennägel auf nicht nur weil ich diese Bekannten ansonsten sehr schätze oder ich Eric Clapton todlangweilig finde sondern die Aussage so ein Quatsch ist weil:
1. Handgemacht ist jede Art von Musik ob nun mit der Gitarre, Triangel oder am Computer, dies ist also kein Qualitätsmerkmal.
Musik ist eine Kunstform und nur in zweiter Linie ein Handwerk.

2. Ich möchte elektronische Musik und auch andere Musik hören weil sie so klingt wie sie klingt, weil sich z.B. Bob Sinclair eben so anhört wie er sich anhört, wie er seine Musik erzeugt ist mir völlig Schnuppe ob nun mit Computer und Sythesizer oder Waschbrett und Klobürste. Wenn er jetzt zu Waschbrett und Klobürste greifen würde hätte ich gern noch dieselben Klänge wie zuvor mit dem Computer und Synthesizer.
 

Neue Themen


Zurück
Oben