Electro House - Was ist empfehlenswert?

"ich wär auch gern underground, aber mein style ist leider auch eher kommerieller"

mein gott, hauptsache die hütte brennt!

bei mir mit folgenden tatverdächtigen:

- wolfgang gartner
- boys noize
- a-trak
- herve
- crookers
- laidback luke
- bass kleph
- ryan riback
- deadmau5

nee..wolfgang gartner meinte ich nicht. eher Spencer Und Hill und die aktuellen Klaas Remixe, wie Infinity.

Nur adexN meinst du mit "Elektro-Sound" elektronische Musik im allgmeinen oder SebastiAns Sachen als Electro an sich? Weil eigentlich is das ja kein Electro sondern eher Nu Disco bzw. Indie-Dance.
hmmm...sein letztes album "REMIXES" hört sich aber stark nach elektro an! kann natürlich sein, dass ich mich teusche...bin ein großraum-kommerz-trittbrettfahrer!:p
für alle elektro-house-liebhaber: ALEX METRIC ist auch erwähnenswert!

Den Begriff Electro verwende ich schon gar nicht mehr.
Der "Pöbel" nennt doch inzwischen alles (House, kommerz-Techno) Electro.
Toller moderner Begriff: Electro

Aber was eig. Electro iss haben die meisten vergessen (noch nie gewusst)!!!

jou das haben die meisten wirklich vergessen :/ früher warens die sachen von kraftwerk, die genre typisch für electro sound waren. heute denke ich, hat sich die allgmeinheit (der djs) bei electro auf den sound von electrixx, miles dyson etc. geeinigt.
aber die tracks von sebastian sind doch eigentlich electronica!? auch wenn beatport alles was es nicht versteht bei indie und nu disco einreiht, ist für mich sebastiAn electronica
ansonsten find ich bei electro house sachen von felguk oder bsod nicht schlecht.
Was mir aber auffällt ist, dass viele DJs überhaupt nicht durch den Genre jungle durchblicken.
Ein kumpel von mir denkt auch, er spielt electro house, dabei bestehen seine sets aus 90 prozent progressive^^

Ein kumpel von mir denkt auch, er spielt electro house, dabei bestehen seine sets aus 90 prozent progressive^^

oh jaaaa...da kenn ich auch einige..die meinen benny benassy ist der "ziehvati" des electro-house-sounds!

ich persönlich muss zugeben, dass ich elektrohouse überhaupt nicht einordnen kann :confused:
höre das was mir gefällt...lege auf, was die mehrheit hört! (kommerz rules)

Also mich interessiert das Thema hier auch sehr. Mich würden auch noch weitere Elektro House Tipps von euch interessieren. Und zwar so electrohouse der nicht so undergroundig ist sondern auch massentauglich aber trotzdem nicht aus der odc40 jedem bekannt, weil odc40 ist standart sowieso bei mir, aber mich würden noch weitere coole electro house tracks interessieren, bin nämlich auch noch neu auf dem Genre.

Aber ein paar Empfehlungen kann ich hier auch schonmal nennen:

Alex Gaudino - Watch out (Nari & Milani RMX)
Robert Civiles - Work your body (Robbie Rivera RMX)
Ron Carrol - Walking down the streets (Bart B More RMX)
Nari & Milani - Gnor
Eurythmics - Sweet Dreams (Alex Gomez RMX)
Player & Remady - Work this Pussy (Doc Phatt Rmx)
Robbie Rivera - Move Move
Juice String - Sex Weed (Laidback Luke Remix)
Patric la Funk - Keep Pushin (Kurd Maverick Mix)
Tom Novy ft. Abigail Bailey - Runaway ( Jerry Ropero RMX )
Becca - Lambada
Luke Lawson ft. Big John Whitfield - All night long ( Lectrostar Mix )
John Dahlback - Blink
Run DMC vs Bodyrox - Yeah it's like that
MLA - Screams In The Night (Gabry Ponte Remix)
KID CUDI - DAY 'N NIGHT (CROOKERS REMIX)
John Revox - Ole (Christian Sims Remix)
Steve Angello - Gypsy (Laidback Luke Mix)
TV Rock feat Rudy - Been A Long Time ( Laidback Luke RMX )
Jean Elan - Where's Your Head At (Klaas Remix)
Dada Life - The Great Fashionista Swindle ( Laidback Luke Remix )
Dj Antoine - Where Is The Party (Finger & Kadel Remix)
STUDIO 12 - Pussyrocker (Stevie Mycs Remix)
Phunk-A-Delic - Rockin (Benjamin Bates Remix)
Frederico Franchi - Cream
Bingo Players & Chocolate Puma - Touch Me (Bart B More Remix)
Stereo Palma - Dreaming (Don Tekk RMX)

Die Stereo Palma - Dreaming hört sich übrigens auch ähnlich an wie das erste Lied in dem Bob Sinclair Set

noch nen paar Empfehlungen:
Kidda - Under the Sun (Herve Remix)
Martin Solveig - I want you
Don Diablo - Black Heat
Maurinho da Silva - El Diablo
Mike Cortez & Poldee feat LJ MTX - Behind the Decks
Deadmau5 - Dr. Funkenstein
Dave P & Adam Sparkless - Sunday Nite in Glasgow (OK ist kein Electro House sondern Electro aber trotzdem top)
Freestylers - Word up Push up (Stanton Warriors Remix)
Energy 52 - Cafe del mar (Deadmau5 Remix)
Death Proof Pimps - Down in Mexico
Funkerman feat. JW - One for me
Astro Kid - I will destroy your Spaceship
Ian Oliver - Skankin
MGMT - Kids (Soulwax Remix)
Spencer & Hill - Housebeat

Auch wenns jetzt net grad zu dem Genre gehört aber dennoch sher geil:
Eyerer & Namito - Feuersee

die neuesten sachen die ich letztens in der hand halten durfte (leider reicht das geld nicht für alles):

KATO- Are you gonna go my way
FAVRETTO feat. NAAN- whats your name (progressiv angehaucht)

und auf der platte hier gabs auch einen groovy mix:
SEBASTIEN VITTOZ - you rise me up

Die meisten leute die sagen " ich hör electro" wissen nichmal wer zb anthony rother ist, wenn de dennen das dann vorspielst sagen se: wasn das fürn uraltsound :confused::confused::confused: :D

electro ist für den pöbel der begriff für alles elektronische. früher ham se techno gesagt. war genauso fachlich falsch, aber mach dir nix draus. es ist schnurzegal.

Leude.. eine Frage kann man sone Mukke wirklich im Club auflegen also... is das tanzbar? Soll jetzt keien Anspielung sein ich find die Mukke cool aber irwie kann ich dazu nich tanzen :mad: also jetzt z.B.Robin S vs Steve Angello & Laidback Luke - Show Me Love richtig gailer Song aber... tanzt da Jemand zu? =D

Greetz Luck3y

Zuletzt bearbeitet:
kann zu house auch nicht tanzen, klappt eher mit volksmusik.
ah ne, doch nicht. :rolleyes:

Ne ma ehrlich House bzw. electro/house passt für mich wenn dann so inne Lounge oder nich?? ... :confused:

>Was is eigentlich z.B. SampleRipper-Nobody likes the Records that I play für ne Richtung? o_O oder AndrewSpencer-Zombie rmx ? wär schön wenn mir das ma jemand sagen könnte (bin ein ziemlciher newbe :rolleyes:)

Greez Luck3y

Ne ma ehrlich House bzw. electro/house passt für mich wenn dann so inne Lounge oder nich?? ... :confused:

Wo gehst denn du hin? Ich kenne einige Läden, wo auf House (gerade auf Electro House) gefeiert wird. Ist eigentlich ein recht angesagter Sound momentan.

:D jezz gibs wahrscheinlich wieder viel getrubel xD . Also ich geh immoment noch kaum wo hin ( ich bin 14) :rolleyes:.Naja vielleicht muss man es einmal erlebt haben wie die Leute dazu tanzen also ich war einfach noch auf keiner Party wo es aufgelegt wurde hab ja noch ncih sone Auswahl mit 14 Jahren ne ? =D

Greez Luck3y

ach so ist das, cutie.
aber du hast recht, ich hab mit 14 auch noch nicht zu electro gebounced. hossa!

=D denn bin ich ja beruhigt aber... je mehr ich mir das Zeug anhör desto mehr kann ich mir vorstelln das man dazu eig. ganz gut abgehn kann :D
:cool:
greez luck3y

ja die Show me love ist in jedem Kommerzschuppen ein Tanzflächenfüller!
@Luck3y die sample rippers und die andrew spencer die du meinst sind Dance/ Hands up.
Aber wir kommen vom Thema ab, es geht hier um Electrohouseempfehlungen. Habe auch schon einige genannt, aber mich interessieren auch eure Tips, was "massentauglichen (also nicht zu undergroundig aber auch keinen jederbekannten 0dc top ten house) electrohouse tips,

noch paar Tips von mir:

Orange Bud - Loose Control
Laidback Luke - Get dumb
Mylo - In my arms (Tocadiscos zwischen den Stühlen Remix)
Fragma - Memory (Klaas Mix)
Bingo Players - Get up (Bart B More RMX)

bin auf eure Tips gespannt!
Greetz

Frank Morin & John Jacobsen - This is Japan
Anon - Altern 8
Henrik B - Klyftamon
Micha Moore & Tim Royko - I like that (Patric de la Funk Remix)
Sebo Reed - Korobiki (Dejan Milicevic Mix)

Danke,Zimbo ... für die Antwort ;).Also mir gehts auch öfter so das ich einfach n paar neue Lieder brauch (mit der Zeit werden dir Alten langweilich).Meine Empfehlung ist einfach mal die Chart-liste auf Seiten angucken bei den man House,electro House usw. downloaden kann (Musicload,mp3.de ...) mein Fav. ist:

http://www.djtunes.com/music/genre/electro-house/buzzcharts
.
.
.
-Übersichtlich
-viele versch. Musikarten
-versch. sortierungen der Liste wie z.B Today,7Days,Months greatest Hits usw.
...
Ich hoffe das hilft dir/euch

Greez Luck3y:D

Zuletzt bearbeitet:
...es geht mir ja grade nicht um die charts die jeder kennt...
sondern schon massentauglicherelectrohouse (also net zu underground) aber auch net jetzt aus den top ten der charts was jeder kennt, odc ist standart sowieso bei mir.

aber trotzdem danke für den tipp, die seite ist auf jedenfall cool.

Zuletzt bearbeitet:
Joaaa... :rolleyes: dat weiss isch denn auch nich wie komtm man denn an sowas ran? Ich mein ich kauf mir doh keine PLatte von der ich nich weiss das sie gut ist....

Greez Luck3y

Zurück
Oben