Zitat:
Zitat von JeansHN
Ich hab mir die neue Version besorgt, weil ich die vorige schon verdammt gut fand.
No Risk, no Fun, wo kein Richter, da kein Henker!
Allerdings sollte man heutzutage in der Musikszene legal bleiben!
Und jetzt tu bloß nicht so, als dass du noch nie was illegales gemacht hast!
Du hast dich irgendwie selber verraten, ich glaube keiner glaubt dir das du Ableton kaufst, bevor du ein Mischpult hast, käme mir einfach sehr welfremd vor.
Also:
Mit dem oben wollte ich ausdrücken, dass jeder schonmal irgendetwas illegales getan hat.Punkt.Niemand kann sagen, dass er noch nie etwas illegales getan hat.
Und es ist eben so, dass dort wo kein Richter ist, auch kein Henker ist, dass heißt wenn ich etwas mache was keiner mitbekommt, dann kann mich auch keiner verurteilen.
Und deshalb sollte man andere Leute einfach ihr Ding machen lassen, also sich gar nicht erst darin einmischen woher der jetzt dass genau herbekommen hat.
Da taucht nur Neid auf und deshalb ist es gar nicht wichtig woher ich mein Ableton habe!
"Ey ich hab mir die Version für 250 gekauft, kannse mir glauben ey, aber irgendwie war da doch was illegales bei!"
Was willst du damit sagen?
Zitat:
Zitat von JeansHN
Ich will ganz einfach ein möglichst billiges Teil weil ich !bisher! Djing nur Hobbiemäßig mache, das heißt auf Privatpartys ohne Gage und weil ich deshalb nicht gleich meine ganze Kohle rauswerfen möchte.
Genauso hätte es aber auch sein können, dass ich mir Ableton für 500 gekauft hab und jetzt kein Gled mehr für n gescheiten Mischpult hab aber trotzdem gerne einen ,,Einsteigermischpult"(so heißt übrigends auch der Thread) möchte.
Außerdem (wiueder mal liegst am Durchlesen!) hab ich schon geschrieben, dass ich 500-600€ locker machen könnte!
Da wieder! Es hättte sein können!
Ja es hätte sein könne, dass ich es als Erwachsener für 500€ gekauft habe und deshalb kein Geld mehr für ein Mischpult habe.
Da ich aber Schüler bin habe ich es reduziert für 250€ bekommen (das bietet Ableton an)und kann eben mehr locker machen.
Zitat:
Jaja...
Du könntest sie locker machen? Dann mach oder gug dir mal die Marktführenden Firmen an, ich kenne mindestens eine wo man preiswert solide Qualität bekommt für 200€gebraucht.
Ja eben ich kann sie ja locker machen, weil ich nur 250€ bezahlen musste, weil ich noch Schüler bin.
Und wenn du welche kennst, dann gib mir doch ein paar Tipps bitte.
Ich suche ja schon auf diversen Seiten, allerdings kenne ich mich technisch halt nicht so aus und weiß deshalb nicht konkret auf was ich achten sollte.
Zitat:
Das mit dem Hobbymäßig auflegen mit Ableton ohne jegliche anderen Hardware kommt mir irgendwie auch irgendwie spanisch vor. (Kenne Ableton aber nicht gut genug, aber ich denke mal es ist halt ein normaler Sequencer wie Cubase und co, nur für den Live Midi Einsatz optimiert)
Ja ich bin durch Zufall vor kurzer Zeit durch Freunde auf Ableton 6 gestoßen
und fand das ehct sehr geil.
Deshalb habe ich mir nach ausführlichem mixen mit der demoversion Ableton 7 für 250!!!€ gekauft und jetzt mixe ich halt selber nur mit Software herum.
Icvh wurde besser und hab jetzt eben auch ab und zu schonmal auf privatpartys gemixt oder meine selbst gemixten/geremixten Songs dort abspielen lassen.
An Hardware habe ich erst gar nicht gedacht, weil ich eben erstmal nur n bisschen herum gemixt habe.
Weil es aber mit Mischpult/USB-Controller einfach besser geht möchte ich mir jetzt einen zulegen.
Und zur Erklärung: Ableton ist im Grunde eine Software zum Produzen, die man auch Live gut nehmen kann.
Man hat virtuelle Instrumente und kann sich LiveSets erstellen.
Zitat:
Zitat von JeansHN
,,Wenn man keine Ahnung hat..... einfach mal die Fre... halten!
Jaja und wer im Glashaus sitzt.. Komm bitte verschon uns!
Sorry aber so ein Ghetto kauderwelsch ohne Hand und Fuss geht mir einfach auf'n Keks, bitte verzeiht
Schau dir am besten erstmal an wie ich meine Sätze formuliere, welche Wörter ich benutze und in welchem Deutsch ich schreibe.
Ghettodeutsch ist das glaube ich nicht:
Ich schreibe ja nicht ej alter lan, schwede ich schwör....
Und der Spruch trifft sowasvon zu:
Den ihr wisst erstmal gar nicht ob ich nun Ableton Live 7 original oder illegal habe und deshalb sollte man nicht irgendwelche Vermutungen in den Raum stellen.
Man kann gerne mal nachfragen aber nicht gleich so..
Außerdem kann doch jedem egal sein, was der andere legal oder illegal macht.
Edit: OK, mit dem Spruch über die Ungeeignetheit von Ableton glaub ich dir erst Recht nicht mehr, dass du das Original hast...
Sorry hab ich nicht vertsanden?
Ich habe Serkan geantwortet, weil er schreibt, dass das Vestax ungeeignet für die Funktionen von Ableton ist.
Deshalb habe ich gefragt, warum Ableton gerade für diesen USB-Controller ungeeignet ist?
Wegen was?
Nur deshalb, dass ich nicht einen Mixer kaufe der vielleicht auch ungeeignet ist.
Konkret: Ich möchte gerne wissen, auf was ich achten muss.
Traktor funktioniert, weil du am PC 2 TTs emulierst, mit Ableton machst du etwas komplett anderes..
Ja klar aber mit dem Mischpult kann man ja vielleicht auch Lieder die in den Ableton Sets drin sind scretschen mit den Platten auf dem Mischpult.
Ich kenn mich technisch bei Mischpuletn nun mal nicht aus.
Und um nochmal alle Vorurteile, Vermutungen oder sonst was aus dem Raum zu stellen:
Ich habe Ableton Live 7 komplett legal gekauft: Hier die Rechnung als PDF Datei angehängt,
ich hab meine Daten mal geschwärtzt aber sonst ist alles normal wie es geshcickt wurde.
Wer es mir jetzt nicht glaubt dem kann ich auch nicht helfen!