So ein Unsinn.teilweise sogar draufgelegt wird um die konkurenz zu unterbieten.
Hier werden die Kosten in andere Abteilungen verteilt. Somit macht das Unternehmen keinen Verlust, sondern immer noch Gewinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ein Unsinn.teilweise sogar draufgelegt wird um die konkurenz zu unterbieten.
deshalb wird eben der fehlende gewinn auf produkte (häufig im zubehörbereich) aufgeschlagen die im einkauf sehr günstig sind.
Warum? Das ist nicht das, was ich meinte.immer schön zuende lesen....
Bedeutet, dass ein Mountainbike für 1500 € z.B. von Focus etwa 300 € Umsatz bringt und man etwa damit ca. nen Fuffi Reingewinn hat.
Hier werden die Kosten in andere Abteilungen verteilt. Somit macht das Unternehmen keinen Verlust, sondern immer noch Gewinn.
kann man so nicht sagen, hängt davon ab, von welcher Basis des Zusammenbaus und der Beschaffung ausgegangen wird.habe irgendwo auch mal gelesen, dass wenn man ein Fahrzeug ausschlieslich aus Ersatzteilen zusammenbauen würde, man das "80-fache" des regulären Preises zahlen müsste.
kann man so nicht sagen, hängt davon ab, von welcher Basis des Zusammenbaus und der Beschaffung ausgegangen wird.
Ok, da könnte es hinkommen.Natürlich unter der Voraussetzung der Ersatzteilbeschaffung über den Vetragshändler - sprich Originalteile!
Der Zusammenbau wurde hierbei überhaupt nicht mit einkalkuliert....es ging nur um Ersatzteilpreise!
(Btw. Wusstet ihr dass die Retailer Geld verlangen, dass die Produkte in den jeweiligen Regalen stehen dürfen?)
Da muss ich jetzt erstmal einschreiten! Das ist betriebswirtschaftlich totaler Dünpfiff den du da geschrieben hast...
-Wenn du einen Artikel für 1500€ verkaufst, hast du einen Umsatz von 1500€ gemacht.
-Die 300€ die du meinst, sind bestimmt die Differenz zwischen EK & VK, somit entspricht dies der Gewinnmarge.
- Und der Fuffi soll wohl der "Gewinn vor Steuer" an diesem Artikel sein.
Das ganze funktioniert mit Unterhaltungselektronik natürlich nicht man kann aber auch daraus ein wenig ableiten, dass die Margen auch hier nicht alt zu groß sind.
Ja, audioholiQ, da hast Du Recht, habe wirklich falsch gedacht gestern beim Schreiben! Natürlich ist der Gesamtpreis der Umsatz!
Bin aber auch schon etwas raus aus der Branche, bin ja jetzt eher für die Bürger da und nicht zur Gewinnoptimierung!!!
hat man nicht 1500 euro erlöß gemacht ? umsatz is ja nur die veränderung vom BE