Gut
Mich würden trotzdem die zahlen interessieren...wenn du einfach ma kurz die formel erläutern könntest....gern auch als pn.
Das du den ürsprünglichen preis um die mwst abzinst is mir klar....nur aus den 0,7 werd ich net schlau
Grüße
/edit: @dickebacken
Recht hast du!
Nur wenn man das ganze nur mal "grob" sieht muss man sich den Produktions-, sowie den Distributionsweg ansehen.
Das was hier mit der Qualität argumentiert wird ist reines Productplacement...es werden bevor ein produkt auf den markt kommt, sogar noch vor dessen entwicklung ja marktanalysen durchgeführt und aufgrund deren ergebnisse wird das produkt dann mit den gewünschten Merkmalen produziert und am markt platziert.
Ob diese Merkmale nun der realität entsprechen oder nich, is egal...solange das marketing richtig greift und der käufer es GLAUBT!
Dann kommt halt nich wie oben erwähnt der verkaufsweg drauf, wo jeder nochmal was draufschlägt.
Die basis jedoch wird vom unternehmen (z.b. a&h) bestimmt, dann den käufern erzählt, "das is gut, das braucht ihr!" (plump gesprochen)...wodurch ein Pull-in-effekt zustande kommt.
Naja....auf jeden fall recht kompliziert die ganze sache....was aber wichtig is: Qualität heisst nich hochwertig oder "gut"...qualität is was vom unternehmen erstmal vermittelt wird...ob es sich dann bestätigt is ne ganz andere sache.