Hallo.
Ich bin zwar auch noch ein Frischling in der Szene und werde hier noch die ein oder andere Frage posten, die vielleicht bei eingefleischteren DJ's ein leichtes Kopfschütteln verursacht, aber ich glaub, ich muss hier dem Fragenden mal überhelfen, was den Pitch auf 0 stellen angeht. Ihr habt die Frage sicher falsch verstanden, er meinte mit Sicherheit den Pitch der neu einzumixenden Platte auf 0 stellen, um ihn dann von dort aus an die laufende anzupassen. Dass man die laufende Platte nicht plötzlich runterzieht, das denk ich weiß man auch als Nicht-DJ. Aber eine Botschaft, die ich bei euch gelernt hab und echt nur doppelt unterstrichen bestätigen kann und welche fast allein für den späteren Erfolg verantwortlich ist beinhaltet nur ein Wort und lautet: ÜBEN. Ich spüre es am eigenen Set, es läuft echt von Mal zu mal besser. Mittlerweile denk ich jetzt schon über Aufnahmen, die ich vor zwei Monaten (zur Fehleranalyse) mitgeschnitten hab und über die ich damals gedacht hab, man bin ich gut,
was hast du da für nen Scheiß gelegt
MfG djbeater