Einige Anfängerfragen...

Ist schon klar.
Ich seh ein das die Frage dämlich war wenn man mal darüber nachdenkt.
Entschuldigung bitte.
Aber im allgemeinen: Wo habt ihr denn euer Grundwissen her? Angeboren??
 
[quote author=Da Ully link=board=6;threadid=8149;start=25#85842 date=1064082686]
Wo habt ihr denn euer Grundwissen her?[/quote]

In die Dissse - Zugehört - Ausprobiert!

Das angeborene ist die Logik, mit der man solche Fragen auch leicht selber beantworten kann.
 
seid nich so gemein ;)
Also ich würde den Pitcher wieder langsam zurückdrehen, aber so langsam, dass man den Geschwindigkeitsunterschied nicht heraushören kann.
 
@KaiZes

Da du den Konjunktiv benutzt gehe ich davon aus, dass du noch wenig bis gar keine Mixingerfahrung hast, was dich streng genommen von dieser Diskussion disqualifiziert.

Im ernst: normalerweise pitcht man einen Track ein; macht den Übergang; pitch die nächste ein usw.
Um das Publikum "In the flow" zu halten behält man dabei konstant das Tempo. Bei langen Sets kann man auch mal das Tempo variieren, aber nicht zu stark un auch nur über einen Zeitraum von mehreren Tracks hinweg.
 
he , nich gleich ausrasten hier.. ich hab dir doch gar nichts getan!
 
Hallo.

Ich bin zwar auch noch ein Frischling in der Szene und werde hier noch die ein oder andere Frage posten, die vielleicht bei eingefleischteren DJ's ein leichtes Kopfschütteln verursacht, aber ich glaub, ich muss hier dem Fragenden mal überhelfen, was den Pitch auf 0 stellen angeht. Ihr habt die Frage sicher falsch verstanden, er meinte mit Sicherheit den Pitch der neu einzumixenden Platte auf 0 stellen, um ihn dann von dort aus an die laufende anzupassen. Dass man die laufende Platte nicht plötzlich runterzieht, das denk ich weiß man auch als Nicht-DJ. Aber eine Botschaft, die ich bei euch gelernt hab und echt nur doppelt unterstrichen bestätigen kann und welche fast allein für den späteren Erfolg verantwortlich ist beinhaltet nur ein Wort und lautet: ÜBEN. Ich spüre es am eigenen Set, es läuft echt von Mal zu mal besser. Mittlerweile denk ich jetzt schon über Aufnahmen, die ich vor zwei Monaten (zur Fehleranalyse) mitgeschnitten hab und über die ich damals gedacht hab, man bin ich gut,
was hast du da für nen Scheiß gelegt

MfG djbeater
 
zum tempowechsel: also ich versteh das problem net ganz... wenn ich so ne stunde bei sagen wir ma 140 bpms bin und dann in den break von dj amok_nigthmare überblende , das so bei 155 bpms is, das is doch geil! das gibt n signal: jetzt wird gestampft....!!!! :)
 
lol? schon mal zu 155bpm gestampft? das is unmenschlich. 145 max. alles andere is tortur.
 
schon! das geht! :) hat man dann zwar muskelkater aber was solls...
und: ich hab jetzt net genau die beats gezählt... kann weniger auch sein. sollte nur ein beispiel sein!
 
[quote author=stocky link=board=6;threadid=8149;start=0#84627 date=1063122006]
Aaaallllssssooooo....

1. Niemand benutzt BPM-Counter. Das menschliche (trainierte) Gehör ist viel genauer und schneller.



[/quote]
Ich benutze einen!nicht beim gig,nur zuhause um mir die BPM zu notieren.das hilft mir schneller beim angleichen.das gehör(trainiert)ist beim mixen viel genauer als ein counter.
 
nur mal so an alle, ein "standartequipment" wie ihr es nennt besteht nicht aus 2 Technics Playern und einem Pioneer Mixer sondern aus fehlern und erfahrung denn nur daraus lernt man

99,9 % haben NICHT mit einem Technics Player Mixen gelernt!
 
[quote author=mctobi link=board=6;threadid=8149;start=25#86712 date=1064676916]
99,9 % haben NICHT mit einem Technics Player Mixen gelernt!
[/quote]
Das glaube ich nicht! Sicher ist es für den Anfang in manchen Fällen sinnvoll, wenn man mit was billigem anfängt, doch das 99,9% auch diese Einstellung haben glaube ich einfach nicht. Ist sehr aus der Luft gegriffen.
Trotzdem vertrete ich auch die Meinung, dass man ruhig mit Schrott anfangen sollte, so wie ich auch. Da lernt man schon mehr, aber man muss zweimal kaufen.

PS. Sorry for Offtopic!
 
Ich habe mein grund wissen von abschauen aus der disse und learning by doing.Und die Fehler die man macht steuern ihr restliches bei.Ich leg auch mit reelop TT & Mixer sowie Lemco Doppel cd playern auf.Wer damit auflegen kann, kann auch mit Techniks etc. auflegen. Find ich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben