Einfache Monitore für ca. 100€

eistee

eistee

Dr. House
Reaktionen
26
Hi,
ich suche derzeit ein paar halbwegs gute Monitore für ca. 100€.
Der Grund dafür ist, dass meine TTs in der einen Ecke meines Zimmers und meine Standboxen ca. 6m entfernt in der anderen stehen.
Nun wollte ich mir für möglichst wenig Geld ein paar Monitore holen, die ich mir direkt über die Turnis hängen wollte.
Die Boxen sollten vor allem gut "kicken" - ich will den Takt ja möglichst gut raushören.
Welche Lautsprecher könnt ihr mir für ca. 100€ empfehlen?

Wäre euch für ein paar Vorschläge echt dankbar.

Also Boxen die richtig gut kicken kriegste fuer 100 Euro net :)

Ich kann Dir aber 2 Empfehlungen geben :

- JBL Control 1
- JBL Control 5

Je nachdem mit optionalem Subwoofer. Ist aber zum auflegen net noetig imho da der Bass dadurch eher schwammiger wird.

Die Dinger sind leicht und mit mannigfaltigen Optionen der Montage versehen. Die Control 1 sind zudem noch magnetisch geschirmt wenn Du die richtigen Versionen erwischt (Pro).

Musst aber aufpassen das Du wirklich echte JBL Boxen erwischt. Die Dinger werden gerne kopiert von Billigherstellern. Also bei einem echtem Fachhaendler im Netz oder vor Ort kaufen. Pro/Mediamarkt etc. bin ich mir net sicher ob die wirklich die echten haben und net nur irgendwelche Kopien.

Zuletzt bearbeitet:
die control 1 hab ich gestern auch in nem red zac gesehen
sind da grade für 49,- (stückpreis) im angebot
denke ich werd mir die dann nächste wochen besorgen :)

btw:
wo ist der unterschied zu den control 5?

Frage ist wie Du sie anschließen willst.

Wenn Du keinen separaten Verstärker hast brauchst Du Aktiv Boxen - die kosten aber richtig Geld.

Meine boxen sind nicht mehr die tollsten, eine hat schon den geist aufgegeben in sachen bass wiedergabe..
ich will mir nun neue holen,will nächstes jahr aber auch anfangen beim produzieren reinzuschnuppern.. deswegen spiele ich auch mit dem gedanken monitor boxen zu holen!

sie koennen schon was teuer als 100 € sein!

was emfpiehlt ihr mir, und koennt ihr mir das nochmal was erläutern,aktiv,passiv.. was brauch ich wann?

ich weiss nur das man mit monitor boxen besseren und klareren sound hat.. und zum produzieren eigentlich braucht.. ich will halt sozusagen 2 fliegen mit einer klappe schlagen..

vielen dank!

greetz

Die Control 5 sind im Vergleich mit den 1ern wesentlich groesser und bringen mehr Bass und Schalldruck. Die sind aber (imho) net magnetisch geschirmt von daher wuerden die sich zb. als Producingboxen direkt neben dem PC-Monitor nicht eignen. Dann schon eher Control 1 Pro oder halt teurere Spezialmonitorboxen holen. Allerdings glaube ich nicht das solche Monitore von Tannoy etc. sich sogut zum DJ-Monitoring eignen.

Ich denke Du wirst um die Anschaffung von 2 verschiedenen Boxenpaaren net umhinkommen. Kauf erstmal was passables fuers auflegen und danach informierst Du Dich ausgiebig ueber spezielle Producingmonitore.

Ich werde mir dann zum auflegen wohl die control 1 holen, producen will ich ja sowieso nicht
und für etwas Druck von hinten sorgen bei mir ausserdem noch zwei Standlautsprecher ;)

Also meint ihr, kann ich mit einem Paar Control 1 Xtreme fürs reine DJ-monitorung nix falsch machen?

Da machst Du nichts falsch.

Boxen

Hi, ich interessiere mich für die JBL Control 1 Pro oder 5, ich habe hier im Forum schon viel über beide Modelle lesen können. Nur leider hat das dazu beigetragen das ich mich jetzt gar nicht mehr entscheiden kann, denn der Kosten Unterschied sind ja schon ein paar Eurone. Deshalb meine Frage, ich möchte die Boxen gerne zum Mixen in der Umgebung meiner TT´s aufstellen. Momentan habe ich noch 2 sch..... Standboxen im Einsatz die auch irgendwann (nächstes Jahr, vernünftige sind ja schon a bissal teurer) mal ersetzt werden sollen. Die neuen JBL Boxen sollen an meinen Denon HIFI Verstärker angeschlossen werden. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Boxen? Und kann ich die ohne weiteres an meinen HIFI Verstärker anschließen. Besten Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann beide Boxentypen von JBL problemlos an normale Hifi-Verstaerker anschliessen.

Dann kannst Du sie aber nicht über den Monitorausgang vom Mixer lauter / leiser einstellen, sondern nur über Deine Hifi Anlage.

Willst Du das nicht, brauchst Du "Aktive"

...oder aber über, je nach Anschluss, den Master- oder Monitor-/ Both-Regler an deinem Mixer. :D Eine separate Ansteuerung der Monitore ist nicht möglich.

Original geschrieben von Thomas B
Dann kannst Du sie aber nicht über den Monitorausgang vom Mixer lauter / leiser einstellen, sondern nur über Deine Hifi Anlage.

Willst Du das nicht, brauchst Du "Aktive"

Oder nen zweiten Verstärker.

Original geschrieben von Slex
Jo und dann kann ich in der unteren Preisklasse die Numark empfehlen :)

http://www.djservice.com/site/framesets/dummyframe.html?main=/dj_equipment/numark_m_40.html

Greetz
Slex

Gibt es die Numark M40 überhaupt noch? Bei DJ Service jedenfalls nur noch als Infoseite aber nicht im Shop, und auf der Numark seite auch nicht mehr, nur noch M20. Sind das die Nachfolger oder sind die eine Preisstufe drunter?
Ich suche aktive Monitore in der Preisklasse der m40, was ist denn ein würdiger Nachfolger von denen?

Hi,

ich verwende JBL Control 1 als Center- und Rearspeaker an meiner Sourroundanlage. Es gibt für den Preis nix Besseres!

Und wie schon gesagt, es gibt da Unmengen verschiedener Wandhalter.

und also aktive alternative? Würde gerne um einen Verstärker oder Endstufe herumkommen, da ich keinen zur Verfügung habe und mir daher aktive Monitore mehr zusagen.

ok, es scheint wohl keine aktive alternative in dieser Preislage zu geben, dann werde ich mich wohl auch mal mit den JBLs beschäftigen, mal schauen o ich einen Laden finde, in dem ich mal probehören kann.

Eine einfache Endstufe wie der T.AMP S-75 von www.thomann.de mit 2x75Watt müsste für die Boxen ja ausreichen oder mit wieviel Watt befeuert ihr sie?

Hol dir nen Paar Phatte Infinity Standboxen. Dann isses egal ob du die 6 Meter hinter dir stehen hast! Die kannste eh nich voll aufdrehen weil dir sonst die Gedärme ausm Körper gedrückt werden ;)

wenn ich sie eh nicht aufdrehen kann, brauch ich sie mir ja auch nicht zu kaufen und spare mir das Geld, da reichen ja dann doch die kleinen JBLs.

weiß jemand wo es die m40 noch gibt? ich will die unbedingt haben, die neuen numarks finde ich nicht so gut!

Neue Themen

Zurück
Oben