Einfach zu bedienender Doppelplayer

G

Gast13207

Guest
Ich weiß, dass es hier ähnliche Themen schon gab, aber ich möchte trotzdem noch einmal genau nachfragen.
Ich bin für unser Jugendhaus gerade auf der Suche nach einem Doppel-CD-Player. Er sollte weniger als 300 € kosten, sehr einfach zu bedienen sein und auch eine Weile halten. Die Funktionen sind nicht besonders wichtig, da die meisten Benutzer solche Dinge wie Pitch und Cue eh nicht benutzen aber er muss einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet sein. Nachdem ich nun ein wenig rumgeschaut habe bin ich auf folgende Kandidaten gestoßen:

Numark CDN 22 - ca. 200 €
Stanton C-500 - ca. 250 €
Denon DN-2000f gebraucht - ?

Ich möchte gerne wissen welchem der drei ihr mir empfehlen würdet.
Der Denon ist sicherlich der qualitativ hochwertigste, der Stanton gefällt mir vom Layout sehr gut und der Numark scheint sehr einfach zu bedienen zu sein. Schon mal im Vorraus Vielen Dank für eure Antworten und wenn es genau solch ein Thema schon gibt tut es mir Leid!

Der Numark ist unbrauchbar, wenn doch mal jemand vor hat anständig damit zu mixen (unberechenbare Verzögerung nach dem Drücken des Play-Buttons). Der Stanton hat das gleiche Problem (hab selber den 550er) - darum würd ich von dem auch abraten (man braucht schon einiges an Mixing-Erfahrung um dieses Problem auszugleichen).

Vor allem beim beschriebenen Einsatzgebiet (viele verschiedene Leute mit evt. wenig Erfahrung) würde ich auf die Plastikgeräte verzichten.

Ich denke mal der Denon (hatte ich selbst noch nicht unter den Fingern) ist erste Wahl (gibt ja zur Not auch Ersatzteile was bei den anderen nicht gesagt ist) und in Clubs hat er sich auch jahrelang bewährt - kann also nicht so verkehrt sein das Teil.

ich würde den Denon empfehlen, da kann man nix verkehrt machen :)

Dann aber den 2000F-MKIII. Der 2er ist veraltet, den laß' bloß da, wo er ist. Den MKIII bekommt man für 140-160, den 1800F für 150-220. In beiden sind die gleichen Laufwerke drin und den Laser bekommt man als Ersatzteil.

Okay, danke für die Antworten!
Ich denke ich werde mich dann bei Ebay mal nach nem gebrauchten Denon DN-2000f MK III umschauen. Ich hab allerdings noch ein paar Fragen:
1.) Bekommt man alle Ersatzteile für den Denon noch?
2.) Muss ich irgendetwas beim Kauf beachten? z.B. nicht älter als... oder bestimmte Serienfehler
3.) Ist der Denon stabil gebaut? Ich vermute nämlich, dass er noch lange in Gebrauch sein wird

Neue Themen

Zurück
Oben