Einbinden von youtube-Videos

fors

fors

Kind der Nacht
Reaktionen
0
Könnte man nicht auch hier, ein youtube-Video direkt mit einbinden?!

In einem anderen Forum ist das möhlich....

Hier mal 2 Screenshots:

20091112youtube001.jpg

20091112youtube002.jpg

Allein aus rechtlicher Sicht nicht tragbar, da es ein Unterschied ist ob man etwas verlinkt oder implementiert (deeplink), so zumindest mein aktueller Kenntnisstand.

Genau die Diskussion hatten wir in dem anderen Forum auch. Und es war aus rechtlicher Sicht unproblematisch. Das wurde dort sehr genau geprüft.

Deeplinks sind hier im board laut Forenrichtlinien aber nun mal verboten. ;)

Das ginge per plugin ratz fatz. Ich würde es trotzdem nicht befürworten- dann läd die Seite extra lang, weil die ganzen Vorschaubilder von youtube eingebunden werden müssen.

Deeplinks sind hier im board laut Forenrichtlinien aber nun mal verboten. ;)

Wenn das so ist, dann belasst es dabei. Aber ich muss sagen, dass es halt in anderen Foren eingebunden ist und man sich dort auch über das Rechtliche lange Gedanken gemacht hat und damals sogar eine Rechtsabteilung konsultiert hatte. Naja, ..bei youtube ist das halt nochmal ne andere Schiene..

Ja ich hab die Regeln nicht gemacht, nur genau so wie jeder andere user bei der Registrierung akzeptiert.

Schon klar ... aber das GG wird ja auch aktualisiert und auf die Gegenwart ausgerichtet.

Letztendlich sollte es nur ein Vorschlag sein, der mit der Zeit geht.

Aber es ist ja eine deutliche Resonanz diesbezüglich zu erkennen...

Also ich wär ganz klar dafür, in den meisten Foren, in denen ich sonst noch unterwegs bin, ist das auch eingebaut!

Ich hab euch ja nur gesagt wie die aktuelle Sachlage auszieht.
Für und wieder könnt schön selbst ausdiskutieren. :D

..und ich bin der Meinung, dass eine Verfassung der jeweiligen Zeit angepasst werden muss.

Unsere neue Mauer = Forumsrichtlinien ... um im aktuellen Zeitgeist zu bleiben und eine Metapher zu konstruieren :)

Um in youtube-Sprache zu bleiben :D

Bild klicken

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ein muss ich sagen, in Native Instruments Forum ist so was schon lange machbar. Wie weit das mit recht zu tun hat, gute Frage.

LG,
Maxxis

Hmm, also ein muss ich sagen, in Native Instruments Forum ist so was schon lange machbar. Wie weit das mit recht zu tun hat, gute Frage.

LG,
Maxxis

Ich sag ja, dass es aus rechtlicher Hinscht kein Problem darstellt. Verhindert wird das Ganze durch interne Richtlinien dieses Forums, ..die meiner Meinung nach mal dringend überdacht werden sollten und mal einem gegenwärtigen Standard angeglichen werden sollten.

Zwar ist es richtig, sich vor diversen Urheberrechtsverletzungen, etc. bestmöglich zu schützen, aber so gar nichts zu lassen, selbst bei einwandfreier Rechtslage, ...dass hat schon was von einem DDR-Staat, ...nur sind es hier die Links, die nichts ausreisen dürfen :)

In letzter Zeit fällt mir in diesem Forum auch häufug auf, dass die Besen der "FoSi" (Forumssicherheit) um einiges fleissiger kehren, als noch vor ein paar Tagen. Was mir ziemlich auf den Senkel geht, wenn ich an grundlegende Rechte, wie die, der freien Meinungsäußerung denke. Naja, ...vielleicht wurde klangheimlich in der "Forums-Spitze"ein kommunistischer Putsch ausgelöst.

Deshalb:

"Mr. Super-Mod, open this gate."

:rolleyes: :( :rolleyes:

Isn insider:p

Nee Scherz. Früher konnte man hier beiträge positiv oder negativ bewerten und hat je nachdem rote oder grüne punkate unter seinem avatar bekommen.
Da waren neuangemeldete spammer ganz schnell gebannt und langjährige user hatten nen langen grünen penis.

Isn insider:p

Nee Scherz. Früher konnte man hier beiträge positiv oder negativ bewerten und hat je nachdem rote oder grüne punkate unter seinem avatar bekommen.
Da waren neuangemeldete spammer ganz schnell gebannt und langjährige user hatten nen langen grünen penis.

Ah, ok. Danke für die informative Aufklärung :)

Neue Themen

Zurück
Oben