Ein paar Fragen zu MixVibes

Brauche Hilfe zu meinem Timecode Vinyl System

Also ich habe mit zu Weihnachten 2 TT's gekauft (Reloop m3d s) und ein Mischpult (Behringer Djx750). Wenig später wurde klar es muss eine externe Soundkarte her. Daraufhin habe ich mir die Mixvibes U46 Mk2 mit dem DVS Pack MK2 gekauft.

Anschluss:

TT1 -> externe Soundkarte Input 1 u. 2 (Phono)
TT2 -> externe Soundkarte Input 3 u. 4 (Phono)

externe Soundkarte output 1 u. 2 (Phono) -> Mischpult Kanal 3 (Phono)
externe Soundkarte output 3 u. 4 (Phono) -> Mischpult Kanal 4 (Phono)
externe Soundkarte USB -> PC USB

Mischpult Tape -> PC blauer Anschluss

Mein Problem? ich bekomme kein Signal in den Pc. Und ich weis absolut nicht was ich falsch mache. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

AW: Brauche Hilfe zu meinem Timecode Vinyl System

Anschluss:

TT1 -> externe Soundkarte Input 1 u. 2 (Phono)
TT2 -> externe Soundkarte Input 3 u. 4 (Phono)

externe Soundkarte output 1 u. 2 (Line) -> Mischpult Kanal 3 (Line)
externe Soundkarte output 3 u. 4 (Line) -> Mischpult Kanal 4 (Line)
externe Soundkarte USB -> PC USB

Mischpult Tape -> PC blauer Anschluss wozu???

Mein Problem? ich bekomme kein Signal in den Pc. Und ich weis absolut nicht was ich falsch mache. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Du musst deine Software richtig konfigurieren, da bereits dadurch, dass du die TTs am Phonoeingang des Interface angeschlossen hast ein Signal im PC haben solltest. Ich setzte voraus, dass du am Interface bei beiden Inputs "Phono" auf der Vorderseite eingestellt hast.

Um das ganze zu vereinfachen, lasse doch erstmal den Mixer weg und versuche nur mit den TTs, dem Interface und dem PC zurecht zu kommen und schließe den Mixer erst wieder an, wenn du ein Signal im PC hast.

In der Software muss das Input / Output-Routing, sowie die Soundkarte richtig eingestellt sein.

Was ich als nicht begreife ist, was das mit dem Tape Ausgang soll?

Der Master Out des Mixers gehört mit einem Verstärker verbunden, an dem Boxen hängen. (Oder alternativ mit aktiven Boxen.)

Zuletzt bearbeitet: