Ein neues Handy muss her

djj

djj

Bester wo gibt!
Reaktionen
149
Also, mein Vertrag von meinem alten läuft aus, ich bekomm also ein neues vom Anbieter.
Nun stellt sich für mich die Frage: Welches!
Ich war auch schonmal im Laden und hab mich da mal umgeschaut, aber mich würde auch mal eure Meinung interessieren.
Also postet mal einfach eure Favourites.

Ich habe mir das Nokia 6170 geholt. War vorher nicht so ein Klapp-Handy Freund, bin aber begeistert, zumal das Ding recht nett aussieht...

Kommt drauf an was du damit machen willst.
Nur telefonieren und SMS schreiben, oder die neusten Jamba Töne haben und gute Bilder schießen etc.

Doch Momentan reitzt mich kein Handy so richtig.

Wenn du bei Vodafon sein solltest, kannste auf deren Hompage ein paar Suchkriterien eingeben und die Suchmaschiene zeigt dir dann ein paar Handys an die das können was du willst.

Ich habe mir vor 3 Wochen aus geschäftlichen Gründen das S65 von Siemens zugelegt und kann dies weiterempfehlen.

Aus meiner Sicht ein sehr edles Handy mit allen wichtigen Funktionen, welche man heutzutage eben so "wünscht".

Ist halt eher ein Business- anstatt Funhandy ;)

S65_02.jpg

siemens-s65-2.jpg

Related Links: http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_27139_rArNrNrNrN,00.html

Grüße...

Oliver Aquarius schrieb:
hol dir das nokia 6230.

meiner meinung nach das beste handy, das es je für den normalo gab. und da bin ich nicht der einzigste.

geh am besten in nen handy laden und schau es dir mal an. optisch ein genuss. edel, zeitlos, klassisch und liegt super in der hand.

ich selbst habe es mir vor einem halben jahr für 300 euro bei ebay ersteigert und bin immernoch sehr zufrieden.

hol dir auf keinen fall ein serie 60 handy. das sind im allg. die großen globigen. da ärgerste dich spätestens nach drei monaten über den kauf.

das 6230 ist ein serie 40 handy, hat aber praktisch alle funktionen der serie 60 modelle.

ich selbst benutze sehr viele funktionen meines 6230:

- sehr guter terminkalender
- mp3-player (unter anderem für hörbücher. hab mir mal "die säulen der erde" 12 cds komplett drauf gemacht. ich hab ne 256 mb karte drin. alternativ können da auch ca. 4 kinofilme drauf :)
- die sehr gute kamera 640x480 für eBay, Urlaubsfotos etc.
- eBooks lesen (!!)
- desweiteren gibts sehr viele nützliche programme
- telefonieren + sms :D
+ andere funktionen, die ich vergessen habe

da das handy so beliebt ist, gibts auch ein nettes forum:

http://nokia6230.funpic.de/forum/index.php

wenn du dich mit winamp auskennst folgendes:

serie 40 handy sind im allg. klein, schnell, handlich und unkompliziert. deshalb vergleiche ich sie gerne mit winamp 2

serie 60 handys haben tolle funktionen, sind aber nervig, zu groß und spätestens nach 3 monaten willste wieder n serie 40 handy. deshalb vergleiche ich sie gerne mit winamp 3.

und das 6230 ist bei mir winamp 5, da es die funktionen der serie 60 handys hat, aber klein, handlich und unkompliziert ist.

kapiert? :D

desweiteren lege ich dir folgende seite ans herz um weitere informationen, auch über andere handys zu sammeln:

www.xonio.de

so. ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, hab grad wenig zeit. wenn du noch fragen hast, PM!

Gruß,
Oliver

Nun hab ichs bald ein Jahr und würde es mir ohne zu überlegen sofort wieder holen. Aber es gibt bestimmt einige neuere reizvolle Alternativen.

Hab auch seit knapp 3 Wochen das S65 und absolut zufrieden damit. Hatte vorher immer ein Nokia. Da muss man sich ein wenig umstellen....

Aber wie schon erwähnt...ist halt ein Business-Handy und kein Fun-Handy.

Meine Favorite ist grad das Nokia 9300.
Für Textverarbeitung, Email, ICQ und Kram unterwegs schon sehr genialistisch, der erste Communicator, der nicht wie ein Ziegelstein daherkommt und keinerlei Spiele, Kameras und sonstigen Schrott dabei hat.

Das Siemens CF62 ist noch ganz cool, weil auch total reduziert und Leichtgewicht, aber imho total unbedienbar – Siemens eben.

Und das klassische Proll-Handy 8910 ist auch immer wieder zu empfehlen.

Über das 9300 verlier ich mal kein Wort. Aber ich hab seit 3 Tagen das Sony-Ericcson K700 und bin voll zufrieden. Eigentlich war ich immer auf das Nokia 6600 fixiert, bin aber dann doch von abgegangen. Zur Wahl stand bei mir, neben dem K700, noch das Nokia 6230. Nachdem ich aber für mich mehr negative bzw. kritische Töne und Meinungen über das 6230 als über das K700 gehört und gelesen habe, war für mich innerhalb von 36h die Entscheidung klar. Letztendlich mußt in nen Laden gehen und beide mal in die Hand nehmen. Je länger du dich damit beschäfftigst desto verrückter wirst du werden. Am besten lange suchen, bis man zwei Handys in der engeren Wahl hat und dann aber rel. schnell entscheiden. Alles andere bringt nix.

Also ich hab das
Sony-Ericcson K700i und bin vollkommenst zufrieden, besonders die scharfen *hust* Fotos sind geil und die mp3 klingeltöne nich zu vergessen... ;)

DAS ultimitive Handy gibts nicht:

Viele schwören auf Nokia (ich hab noch das 8210 seit einigen Jahren)
Einige schwören auf Siemens
andere sind von Sony Ericson begeistert.

Ich überlege mir derzeit auf Samsung umzusteigen, die ziemlich aufgeholt haben.

Ergo, geh in den Laden und probiers selbst aus, da jeder andere Vorstellungen und Erwartungen hat, welchen Schnickschnack er alles haben möchte bzw. nicht haben möchte.

Ein Handy muss ganz nach persönlichen Wünschen ausgerichtet sein, je nachdem für was Du es benutzen möchtest (wenig Platz, Kamera, Spiele, Sonderfunktionen, Internet, Radio, MP3 etc. etc.)

Auf allen Anbieterseiten (D1, E-Plus, Vodafone, O2) sind Handyberater Seiten, wo Du Deine Wünsche angeben kannst und Dir entsprechende Handys angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das S65 und musste es erst updaten, aber seitdem funktioniert es reibungslos, gute Empfangsqualität und vor allem: gute Sendeleistung!

Da ich vorher ein Nokia 6510 hatte und im tiefsten Kaff wohne, hatte ich dort u.U. kein Netz - mit dem S65 nun fast überall. Ich bin dafür beim E-Netz geblieben, obwohl das mein Nummer 1 - Wechselgrund war.

Von der Bedienung her gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte über 4 Jahre Nokia und kann jetzt mein S65 auch blind bedienen - reine Kopfsache! Hätte ich auch von Anfang an nicht gedacht!

Im Moment hab ich das 6230 und das is echt nen TOP Handy. Davor hatte ich das 7650, das war gut, aber "ein bisschen" zu groß.
Wenn ich mir jetzt ein neues Handy holen wuerde, dann wuerde ich mir das 6230i holen. Nokia macht halt einfach DIE Handys.....ich bin eben ein Nokia-Fan :D

Ich hab seit 2 Jahren jetzt bald nen nun 5 Jahre altes 3210 und das läuft noch ohne Murren, nur die Akkuanzeige spinnt ab und an.
Das einzige was mich stört ist, dass kein Vibrationsalarm dran ist und das wünsche ich mir noch, aber ich benutze mein Handy nur im Notfall oder wenn ich unterwegs bin. Persönlich reizt mich das 8210, 6210, 6230 oder von Siemens das S/M 35 oder von Samsung die neue (laut Stiftung Warentest sehr strahlungsarme) Serie , die sind herrlich unkompliziert und können nur das wichtigste und das gut und sind billig. Ansonsten sind auch das hier gepostete Siemens sehr zu empfehlen, hat ein Freund und ist sehr zufrieden damit.

Noch was zum S65 von Siemens:
Meine Mutter hat das Handy seit einem Monat und ich habs mal ein bisschen genauer angeschaut - es wuerde mich nicht wundern, wenn dieser Plastikjoystick in der Mitte bald abfaellt, oder zumindest nicht mehr richtig funktioniert. Auch die Tasten scheinen nicht gerade sehr stabil zu sein.
Meiner Meinung nach ist man mit nem Nokia 6230 (etc.) besser bedient, auch wenn es keine 2 Megapixel Kamera hat.

Also, das wird bei mir demnächst meine Weichteile verstrahlen dürfen:

mov3_00.jpg

Hab schon ein Falthandy von Motorola (T720) und bin damit relativ zufrieden.
Außer das es ein wenig Lahm ist, aber das wird beim V3 sicher nicht mehr so sein.

Und für so richtige DSP Fans ist die Marke sowieso ein Muss, dazu zähle ich mich aber nicht. :D

Gruß,Pete

Ich bin da wohl mal wieder der Außenseiter :D
Ich hab ein Xelibri (gesprochen: Ixellibrie) No. 5
Xelibri ist eine Tochtermarke von Siemens die (vom Design) exklusive Handys entwirft und auf den Markt bringt. "Fashion Phones" werden die Dinger auch genannt. Eingeführt wurden diese von Siemens zur CeBit 2003.
Mit dem Handy kann man nicht viel mehr machen als Telefonieren und SMS schreiben (Telefonbuch u. sowas ist natürlich drin ;) ). Also genau das richtige für mich :) Dafür gefällt mir das Äußere umso mehr, da es wirklich nicht viele haben.
Hier ein paar Pics:
1.JPG

5.JPG
3.JPG

2.JPG
4.JPG

Xelibri5 geclippt: (auf diesem Bild fehlt aber das Bandstück mit Schloss am Clip)
si_xelibri5_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super exklusive Fashion Phones die im Supermarkt verkauft werden?!?!
Das ist echt gut anch hinten losgegangen mit Xelibiri.

Das handy hat am Anfang 400 Euro gekostet und letzten Monat (oder so) gab#s das für 80 Euro bei ,-real . hehe

Hehe, Ich hab meins von Xtra (Großhandelskette) für 60€
Ist schon mein 2tes X5, das erste wurde mir unterschlagen. Fürs erste hab ich noch 80€ mehr bezahlt.
Das die Handys jetzt so günstig sind heißt aber nicht das sie schlecht sind! Ich bin zufrieden.
Tja, schade das das nicht geklappt hat für Siemens...

Habe seit Januar das Nokia 6630 (mein erstes Symbian Phone) und bin ziemlich begeistert!
Bin nach 2 Jahren Samsung wieder "zurückgekommen" zu Nokia. Das Samsung hatte so einige Bedienungs- und Funktionsmängel, die mich auch Dauer wirklich tierisch genervt haben. Gut, die allerneuesten Samsung mögen diese "Fehler" auch soweit gar nicht mehr haben, aber was Bedienkomfort und Funktionsumfang angeht, geht nichts über eine Symbian Maschine!! :D
Da kannst dann alles an Programmen, Themes etc installieren, was Du brauchst. Darüber steht eigentlich nur noch der Communicator, was die "Rechnerähnlichkeit" angeht.

Siemens mochte ich noch nie, was die Bedienung angeht, und abgesehen davon ist das der letzte "deutsche" Konzern, den ich persönlich unterstützen mag :mad: (wie gesagt, und die Handys von Siemens sind auch nicht so überragend -zwar auch nicht schlecht- , dass es das nötig machen würde)

Also ich habe auch ein 6230 und es ist echt das beste handy was ich jemals hatte, hab auch schon so einiges durch an handys. angefangen hat damals alles mit nem nokia 5130 dann 3210 das reichlich umgebaut worden ist so mit vibra und neuen spielen und all sowas. dann kam das 7110 sehr genial mit der klappe die auf knopfdruck runtergefahen ist.. mega kult und geiler eyecatcher.. dann bin ich weg von nokia hin zu samsung.. nicht schlecht. klapphandy, farben etc. aber auch nicht so das ware. also mußte ein siemens her.. war nicht schlecht, aber irgendwie überhaupt nix für mich. also kam ein motorola. total schlecht. langsam ohne ende und dann noch mit diesem ******* portalbranding.. übele sache. nun ja jetzt habe ich das nokia 6230 und es ist einfach der hammer. geniale funktionen (wurden hier ja schon aufgezählt) und quali, schicke optik. echt cool. wenn das mal den geist aufgibt dann kommt ein 6230i ins haus.. aber ich kann echt sagen es gibt einfach nix besseres als nokiahandys. echt nicht.. hab ja so manche hersteller durch und keins hat mich so besgeistert wie nokia handys. die haben echt qualität.. kann es echt jedem und ohne schlechtes gewissen empfehlen.
aber was wichtig ist und worauf die echt achten solltest ist das das Handy was du dir kauft KEIN PORTALBRANDING hat. denn das ist echt der letzte *******. die greifen teilweise wo sehr in die software ein das man kaum nich was machen kann. habs beim motorola selber erlebt und sehe es bei nem kumpel der das 6230 von vodafone hat. geht gar nicht.. und neue software soll angeblich um die 100€ kosten. wenn du ein findest der das macht. bei ihm haben soch alle geweigert.. also nokia 6230i ist momentan einfach ungeschlagen gut.. wenn du dir das holst hast du auf jeden fall viel spass mit deinem handy. denn das kann echt alles was man brauch oder auch nicht..

War eben...(naja ok, um ca. 19:00 Uhr) mal im E-Plus Shop.
Wollte eigentlich das das Razor V3 von Motorolla ( oder so ähnlich haben), hätte aber 2 Monate gedauert.
Habe mich schlussendlich fürs Nokia 6230 entschieden, weil:
1. 0€
2. Recht gute Kritiken
3. Laut nem Kumpel unkaputtbar.

Thema Jamba ----> Geht mir bloß weg damit.
Das war bestimmt nicht mein Kriterium für den Kauf eines Handys. ;)

Hab seit nun 3 Jahren das Nokia 8910

Null schnick schnack.. und es hält wie seit dem ersten tag!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben