hol dir das nokia 6230.
meiner meinung nach das beste handy, das es je für den normalo gab. und da bin ich nicht der einzigste.
geh am besten in nen handy laden und schau es dir mal an. optisch ein genuss. edel, zeitlos, klassisch und liegt super in der hand.
ich selbst habe es mir vor einem halben jahr für 300 euro bei ebay ersteigert und bin immernoch sehr zufrieden.
hol dir auf keinen fall ein serie 60 handy. das sind im allg. die großen globigen. da ärgerste dich spätestens nach drei monaten über den kauf.
das 6230 ist ein serie 40 handy, hat aber praktisch alle funktionen der serie 60 modelle.
ich selbst benutze sehr viele funktionen meines 6230:
- sehr guter terminkalender
- mp3-player (unter anderem für hörbücher. hab mir mal "die säulen der erde" 12 cds komplett drauf gemacht. ich hab ne 256 mb karte drin. alternativ können da auch ca. 4 kinofilme drauf
- die sehr gute kamera 640x480 für eBay, Urlaubsfotos etc.
- eBooks lesen (!!)
- desweiteren gibts sehr viele nützliche programme
- telefonieren + sms
+ andere funktionen, die ich vergessen habe
da das handy so beliebt ist, gibts auch ein nettes forum:
http://nokia6230.funpic.de/forum/index.php
wenn du dich mit winamp auskennst folgendes:
serie 40 handy sind im allg. klein, schnell, handlich und unkompliziert. deshalb vergleiche ich sie gerne mit winamp 2
serie 60 handys haben tolle funktionen, sind aber nervig, zu groß und spätestens nach 3 monaten willste wieder n serie 40 handy. deshalb vergleiche ich sie gerne mit winamp 3.
und das 6230 ist bei mir winamp 5, da es die funktionen der serie 60 handys hat, aber klein, handlich und unkompliziert ist.
kapiert?
desweiteren lege ich dir folgende seite ans herz um weitere informationen, auch über andere handys zu sammeln:
www.xonio.de
so. ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, hab grad wenig zeit. wenn du noch fragen hast, PM!
Gruß,
Oliver